Wie seid ihr auf queerpoint aufmerksam geworden?

Heyho liebe Community,

als Nachfolgeprojekt von boypoint.de wünschen wir uns natürlich, dass viele ehemalige und noch mehr neue User ihren Weg zu uns finden. Dafür wäre es für uns sehr interessant zu wissen, wie ihr auf queerpoint.net gestoßen seid. Je nachdem, wie diese Umfrage ausfällt, werden wir in den jeweiligen Kanälen unsere Anstrengungen verstärken.

Wir sind sehr gespannt auf eure Antwort! Falls euer Weg nicht abgedeckt ist, tut uns bitte den Gefallen und schreibt es in die Kommentare. :slight_smile:

LG, euer Admin Team

  • Ich kannte Boypoint.de
  • Freunde/ Kontakte
  • Google
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • LGBT* Wiki
  • Andere

0 Teilnehmer

2 Likes

Hey,

also ich war vorher bei Boypoint registriert und wurde von meinem Freund informiert, dass wir ein neues Forum aufmachen :slight_smile:

LG

1 Like

Hey,

dann müssen wir uns wohl bei deinem Freund bedanken :slight_smile:

LG

Hallo, ich war über Ecosia zu Boypoint gelangt. Dort hatte mich in den Beiträgen und den Kritiken zu Geschichten der angenehme Umgangston beeindruckt. Enttäuscht war ich im Dez. als Boypoint einfach verschwunden war. Aber auch hier hat mir die Suchmaschine gute Dienste erwiesen. Grüssle

2 Likes

Hallo Frosch, freut mich, dass du uns wiedergefunden hast :slight_smile: Cool, dass hier noch jemand Ecosia benutzt :+1:

Das heißt, du kennst auch schon einige Geschichten von uns. Magst du verraten, welche dir besonders gefallen haben?

Du hast also einfach nach „Boypoint“ gesucht und dann landete da queerpoint.net oder wonach hast du gesucht?

Hallo Zuri, also zu Boypoint kam ich aus Neugierde. Gemeinsamer Abend bei Freunden, die von
FKK in Dänemark schwärmten. Was soll denn da Besonderes dran sein ? So meine Überlegung.
Dänemark ist weit im Norden, kalt, nass … Also ganz einfältig FKK in DK in das Suchfeld eintragen
und ein Ergebnis war eine Geschichte : FKK in DK ( von MORI ), hat mir sehr gefallen, danach Italien -Sommer - Sonne ( von anybody ),finde ich auch toll . Die dritte war broken heart ( von Hendrik ), da habe ich geheult.
Vor drei Tagen habe ich - wo finde ich forum boypoint - eingegeben und Erfolg gehabt! MLG

2 Likes

Hallo Frosch,

da hast du ja wirklich unsere Klassiker gelesen und befindest dich da geschmacklich in bester Gesellschaft :+1:

LG

Hii,

Ich war früher bei Boypoint dabei und vor Weihnachten auch das ein oder andere mal im chat. Irgendwann wollte ich wieder in den Chat und hab dan den Twitter Post über technische Probleme gelesen. In der nächsten Zeit hab ich dann immer wieder nachgesehen obs was neues gibt. Letztendlich hab ich dann am Mittwoch von einem andern ehemaligen Boypoint User dann erfahren was passiert ist und das es jetzt den nachfolger queerpoint gibt.

2 Likes

Hallo zusammen,

auch ich kannte Boypoint und war dort registriert. Queerpoint habe ich dann über Twitter gefunden. :grinning:

LG agripost

2 Likes

Hallo agripost,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, und willkommen zurück! :blush:

Zu deiner Frage: Wir haben leider keinen Zugriff mehr auf den Twitter-Account von boypoint und konnten daher leider keine Spur hinterlassen. Die drei Administratoren von queerpoint (@Zuri, @nobodyfrm und ich) waren auch auf boypoint schon Admins; der Betreiber von boypoint (timtom) ist jedoch nicht mehr Teil des Teams bei queerpoint. Timtom besitzt die Rechte an allen Inhalten und Social-Media Profilen von boypoint und er hat sich dazu entschieden, das Forum nicht mehr weiter zu betreiben. Somit sind sämtliche Inhalte verloren gegangen.

LG
Iroc

Hallo Alex und agri,

das mit Twitter scheint ja überraschend gut zu funktionieren :sweat_smile:

LG Zuri

Hi,
erstmal ein riesiges Dankeschön an euch, dass ihr das Nachfolgerprojekt gestartet habt!
Die schwulen Geschichten von Boypoint haben mich durch meine Oberstufenzeit begleitet und an manchen Geschichten lese ich immer noch. Los ging alles mit O:Evo von Skystar und dann wollte ich nicht mehr aufhören …
Da wollte ich jetzt schauen, ob es was neues gibt und bin über die Google-Suche dann zum Glück hier auf queerpoint gelandet.

LG Blueberry

PS: Cool, dass ihr das forum für die queere Community geöffnet habt! :slight_smile:

3 Likes

Hey Blueberry,
willkommen bei queerpoint. Das freu mich riesig, dass du zu uns gefunden hast.

Über welchen Suchbegriff hat Google uns denn ausgespuckt?

Auf das die Community wieder wächst…
LG nobody

Hey Blueberry,

freut mich, dass dir damals die Geschichten so gefallen haben und du uns nun wiedergefunden hast.

Einfach nur so oder auch aus persönlichen Gründen?

LG Zuri

Hey nobody,

ich habe „boypoint bauchgefühle“ bei Duckduckgo (n alternativer Browser) eingegeben und es war die vierte Option. Also ein bisschen über Umwege.

LG Blueberry

1 Like

Die sind echt klasse, gerade weil man auch so unterschiedliche Schreibstile findet und die Autoren echt viel Kreativität reinstecken. Ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, auch eine zu schreiben, mal sehen, vielleicht passierts ja :slight_smile:

Nicht nur, aber auch aus persönlichen Gründen. Naja, ein Cis-Boy bin ich nicht, weshalb ich bei Boypoint immer nur ein stiller Leser war.

LG Blueberry

Das würde uns sehr freuen :slight_smile:

Das heißt, du bist trans? Ich fand es immer schon schade, dass Boypoint damals eine so eingeschränkte Zielgruppe hatte und man sich nicht da registrieren konnte, wenn man da nicht reinpasste bzw. zu alt war.

LG Zuri

Das ist eine Frage, die ich mir selber nicht so richtig beantworten kann. Mehr dazu gerne als PN :wink:

Ganz ehrlich, das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Ich fand es einfach klasse, dass es eine Plattform für Schwule gab. Aber ja, rückblickend … umso besser, dass es jetzt diesen Wandel gibt.

LG Blueberry

Alles gut. Wollte dich nicht irgendwie unter Druck setzen. Keine*r muss was beantworten, was sie*er nicht will :slight_smile:

Mein Problem war: Ich bin schwul und hatte da Gleichgesinnte. Ich bin aber auch ace und waren da die allermeisten nicht, was zu mindestens einer suboptimalen Situation geführt hat. Jetzt besteht das Potenzial, dass das besser wird :wink:

LG Zuri

Erstmal ein freundliches Hallöschen :smiley: @all

Also ich war einige Zeit aktiv bei BP angemeldet (UnCuteBoy). Monate nachdem ich über den Chat damals einen äußerst interessanten Kontakt gefunden hatte, erlahmte diese Aktivität aber. Ich war dann auch nur noch sporadisch bei BP oder im Chat. Es hatte sich einiges verändert. Zuletzt ja auch das Design und so. Und als dann um letztes Weihnachten rum, plötzlich die Seite - gefühlt ohne keinerlei Ankündigung - nicht mehr erreichbar war, war ich stutzig. Ich probierte es in den nächsten Wochen immer wieder mal, die Seite zu erreichen, aber mit dem selben Ergebnis.
Und vor kurzen wollte ich dann mal probieren, ob das schlaue Internet was wüsste. Relativ schnell kam ich auf eine LGBT+ Wikiseite mit einem Artikel über Boypoint mit einem Verweis hierrauf. Dann wurde mir so langsam alles klar. Tja und nun bin ich hier ^^

LG Matti

1 Like