Update August 2022

Soo liebe User,
es folgt ein Update zu queerpoint.net vom August 2022.

Die Userzahlen steigen erfreulicherweise stetig an und es finden auch immer mehr aktive User zu uns ins Forum. Inzwischen haben sich 67 Menschen registriert. Und es vergeht kaum ein Tag ohne Posts. Ein guter Trend, den wir so fortsetzen wollen!

Hier noch ein paar Punkte, in denen es Neuerungen gab.

  • Der Bereich „Laberecke“ wurde nun zu Queertalk und Offtopic. In Queertalk kommen sonstige queere Themen (wie z.B. das Tragen von Regenbogenacessoires), in Offtopic kommt alles, was keinen queeren Zusammenhang hat (z.B Urlaubsfotos).
  • Nach einer kurzen Testphase wurde ein Geschichtenplugin installiert, was es ermöglicht, die Kommentare unter einer Geschichte einzuklappen und so den Lesefluss etwas angenehmer zu gestalten. Nur der Threadersteller (Autor) kann noch neue Beiträge erstellen, alle anderen User können nur noch kommentieren. Bestehende Geschichten werden in der näheren Zukunft auf das neue Format umgebaut.
  • Auf Wunsch hin haben wir einen U18-Bereich eingerichtet, welcher einen Safe Space für alle minderjährigen in diesem Forum darstellen soll. Dort können sie sich nach Belieben austauschen und alle über 18-Jährigen sollen sich dort bitte enthalten. An alle Teens unter uns: Falls ihr doch mal Feedback zu Fragen von uns „Alten“ haben wollt, schreibt es in die Bereiche Orientierungshilfe oder Queerpoint Treff, dort stehen wir nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. :wink:
  • Nicht zuletzt haben wir einen Bereich für Notfallkontakte angelegt. Solltet ihr mal akute Hilfe benötigen, zögert nicht eine der dort ausgewiesenen Nummern zu kontaktieren.

Ich hoffe ihr habt Spaß mit den neuen Features und Gruppierungen!

LG
nobodyfrm und Iroc

3 Likes