Über die Kategorie Orientierungshilfe

Dich quälen Fragen und rauben dir den Schlaf? Du weißt nicht weiter? Du suchst Rat von Gleichgesinnten, die schon mal in ähnlichen Situationen waren wie du?

Dann hast du hier die Gelegenheit, dein Herz auszuschütten und Input von anderen Benutzern zu bekommen. Das hier ist ein Safe Space :slight_smile:

Wichtig:
Dieser Bereich ersetzt keine professionelle Beratung oder ärztliche Hilfe. Wir können über das Internet keine Ferndiagnose stellen und was einer Person hilft, muss nicht zwingend einer anderen Person helfen. Darum sollten die Antworten anderer Benutzer eher als Denkanstöße denn als Handlungsanweisungen verstanden werden. Wenn du Suizidgedanken hast, wende dich bitte an deinen Hausarzt oder suche dein örtliches Krankenhaus auf. Bei anderen schwerwiegenden Problemen hilft auch die Nummer gegen Kummer: