(Corona?-) Hobbys

Hey Knutschkugel,

coole Idee, diesen Thread aufzumachen!

Durch Corona haben sich bei mir die Hobbies eigentlich nicht besonders verschoben. Ich bin eh eher ein Eigenbrötler und habe mich nie oft mit Freunden getroffen oder im Team Sport gemacht. Aber ein paar Sachen sind dann doch weggefallen, sodass ich die gewonnene Zeit genutzt habe, um mich hier im Forum etwas zu engagieren.

Ansonsten sind meine Hobbies (in keiner besonderen Reihenfolge):

  • Alles, was irgendwie mit Luftfahrt zu tun hat, stundenlang am Flughafen stehen und den Flugzeugen zusehen oder im Microsoft Flugsimulator fleißig Trainingsstunden sammeln, damit ich irgendwann mal meinen PPL machen kann. Dieses Interesse habe ich letztendlich auch zum Beruf gemacht. ^^
  • Für meine Masterarbeit (und eine potenzielle spätere Firmengründung) entwickle ich derzeit ein senkrechtstartendes Geschäftsreiseflugzeug. Mal gucken, ob das jemals die Serienreife erreicht, aber das ist ein Lebensprojekt von mir. Dauert also noch. :stuck_out_tongue:
  • An unseren Oldtimern oder am Boot herumschrauben, solange es das Portemonnaie zulässt, Ersatzteile zu kaufen. :smiley:
  • Viel Zeit mit meinem Freund, unserer Familie und ab und zu auch Freunden verbringen. Wir kochen gerne und fliegen zusammen im Flugsimulator. ^^
  • Ab und zu etwas Sport, vor allem Wandern in den Bergen, was etwas schwierig ist, da wir uns hier in Bremen mindestens zwei Stunden Fahrt entfernt von der nächsten Hügelkette befinden. :smiley:
  • Achja, und ein bisschen schreibe ich auch noch an der Geschichte Herrschaft des Feuers und an der Übersetzung von Hidden Sunlight.

Leider holt einen der Alltag viel zu oft ein, und man ist viel zu K.O. für die Hobbies und will nach der Arbeit und Hausarbeit einfach nur noch aufs Sofa. Passiert mir häufiger, als mir lieb ist. :smiley: Ein 36-Stunden Tag wäre was feines. ^^