Seid ihr geoutet?

Seid ihr geoutet ggf. bei wem alles oder habt ihr es überhaupt vor?

  • ja, alle wissen es
  • ja, aber nur ein enger Personenkreis weiß es
  • nein, aber habe ich bald vor
  • nein, ich werde mich auch nicht outen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dazu muss ich sagen ich habe mich bisher nur bei ein paar Freunden geroutet und noch nicht bei meinen und so

2 „Gefällt mir“

Meinst du „Meine Eltern“?

3 „Gefällt mir“

Ja die Tastatur hing mal wieder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei allen Leuten geoutet, bei denen es mir wichtig ist. Eltern, Geschwister, erweiterte Familie, Freunde. Bei Arbeitskollegen ist es dann schon sehr selektiert, aber auch dort spreche ich dann immer von „meinem Freund“ und „unserer Familie“. Wer es kapiert, der weiß es halt, wer nicht, der halt nicht. :smiley: Den Satz „Ich bin schwul.“ habe ich dabei schon lange nicht mehr in den Mund genommen, ich versuche es einfach als Selbstverständlichkeit zu leben und lasse darüber auch keine Diskussion zu.

4 „Gefällt mir“

Hey Star und hi Kiste hoffentlich kennst du mich noch???

Also ich bin auch nur bei Freunden und meinen Brüdern geoutet alle anderen wissen es nicht und sollen die auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich noch gar nicht im „echten Leben“ nur bei ein paar Leute aus dem Internet :sweat_smile:
Irgendwie warte ich noch auf den Moment wo ich das vllt meinen Freunden oder so sagen kann aber ob ich dann auch die Überwindung habe dazu… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weißt du, welche Einstellung deine Freunde dazu haben?

1 „Gefällt mir“

Bei mir wissen es auch nur wenige bisher. Da ich aber bisexuell bin empfinde ich es irgendwie als leichter. So ein paar „schwule Andeutungen“ machen wir doch alle irgendwie in meinem Alter in der Schule und daher fällt es kaum auf, dass ich die meistens Sachen ernst meine :sweat_smile: aber ich habe es in der Schule noch nie offen ausgesprochen das ich bisexuell bin. Meine Familie und ein paar Freunde wissen es aber.

3 „Gefällt mir“

Joa, also bei ein paar denke ich das die entspannt darüber sind aber bei anderen hingegen hab ich dann gar keine Ahnung. Nur bei einem Freund glaube ich das der das nicht so gut finden würde, aber da bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Alles bisschen komisch xD

1 „Gefällt mir“

Bisher bin ich nur meiner Frau gegenüber geoutet. Mein nächstes Ziel ist meine Familie. Ich denke das die es gut aufnehmen werden, da meine Schwester lesbisch ist und bereits geoutet ist. Bei meinen Großeltern tue ich mich echt schwer, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Genderfluid überhaupt verstehen.

1 „Gefällt mir“

Von #orientierungshilfe:liebeskummer bis #orientierungshilfe

Hallo zusammen.
Ich fühle mich schon seit klein auf gay und ich gehe auch sehr offen damit um.
Ich stehe auch dazu, da schwul zu sein das normalste von der Welt ist.
Von meinem Freundes und Familienkreis werde ich auch akzeptiert und respektiert und ich kann einfach so sein, wie ich bin.
Ich bin auch schon länger in einer Offenen Beziehung mit einem Mann.

Nur ich habe ein Problem, welches auch nur die Allerwenigsten wissen, da es mir unangenehm ist, es Allen auf die Nase zu binden.
Ich schieße jetzt einfach mal los und ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten/Kommentare.

Ich habe irgendwie gemerkt, das ich manche Frauen sexuell attraktiv finde.

Warum ist das denn eigentlich so?
Es ist nämlich eine große Belastung für mich und ich will mich auch keinesfalls jetzt als Bi oder Hetero umouten, da ich mit meinem Offenen schwul sein sehr glücklich bin und es für mich schon immer das Vetraute ist!
Ich habe nämlich Sorgen, von bestimmten Personen diskriminiert und ausgeschlossen zu werden!

Wie soll ich damit umgehen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Rudolph :deer:,

das ist so, weil sich Sexualität ein Leben lang weiterentwickelt.

Warum genau ist das eine Belastung für dich?
Und wer würde dich vielleicht diskriminieren?

Komm gerne in den Chat, dort kannst du ausführlich beraten werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
da mich die Frauen nur als einen guten Freund betrachten und sie mich nicht attraktiv finden, stört es mich sehr.
Ich denke sie würden mich ausgrenzen, wenn dies ans Licht kommt.
Ich habe von vielen offenen Bisexuellen Männern schon gehört, dass es schwieriger ist, als rein homosexuell zu sein.
Ich weiss es auch nicht, wie mein Partner dazu stehen würde und ich will ihn auch nicht verletzen oder verlieren.
Ist es denn überhaupt sicher, dass ich bi bin, oder ist das normal, dass manche homosexuelle auch Interesse am anderen Geschlecht haben?

Lass was von euch lesen.

Lieber Gruß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind sie nicht deine Freundinnen.

Haben die beides erfahren?

Wenn er das lesen würde, wäre er wahrscheinlich verletzt. Sprich mit ihm.

Ich würde dich schon bisexuell nennen, wenn du mit 33 mehrere Frauen und Männer attraktiv findest. Viele Bisexuelle tendieren mehr zu einem Geschlecht.

Wie lange ist das denn her?

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

Also Männer die ich kenne, die offen Bi leben, sind in ihrem Umfeld schon ausgeschlossen worden.
Die meinten, man könnte sich nicht für ein Geschlecht entscheiden.
Oder auch, für die Frauen zu sehr auf Männer und für die Männer zu sehr auf Frauen fixiert.
(Um hier ein vielleicht komisches Beispiel zu nennen…
Viele Fußballfans würden sagen, dass man sich für ein Team entscheiden muss, „denn jemand könnte ja nicht zugleich Fan von Fortuna Düsseldorf und dem 1.FC Köln sein!“
Mir persönlich ist das ja gleich, nur viele Leute haben halt eben ein Problem damit, was ich sehr schade finde.
Man kann sich ja nicht immer in irgendeine Schublade stecken!

Dass ich Frauen attraktiv finde, habe ich schon seit ein paar Jahren im Unterbewusstsein gemerkt.
Und seit den letzten Monaten hat sich das leider vermehrt.

Das bedeutet, dass ich z.B. bei der SB deutlich mehr an Frauen, als an meinen Partner oder andere Männer denke. :frowning:

Ich bin sehr Liebesbedürftig, aber sexuell läuft es einfach nicht mit meinem Partner oder anderen Männern.
Mit starken Depressionen habe ich aufgrund Dessen auch schon oft zu kämpfen gehabt.

Ich freue mich von dir/euch zu lesen. :slight_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Ich antworte privat.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Viele heterosexuelle Männer in meinem Umfeld können Bisexuelle deutlich besser akzeptieren als Schwule, so nach dem Motto „Wenigstens stehst du auch noch auf Frauen.“
Das ist natürlich totaler Quatsch, aber wahrscheinlich können sie sich da noch eher reindenken.
Bei Frauen hab ich eigentlich gar keine Probleme. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Klischee „schwuler bester Freund“ von einem Bisexuellen angeblich nicht so gut erfüllt werden kann, denn derjenige könnte ja trotzdem auf die Frau stehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Flokian :slight_smile:
Ich denke, dass bei Jedem die Erfahrungen ganz unterschiedlich ausfallen können.
Letzteres trifft aber zu.
Aus Sicht der Frauen bin ich ja auch der „schwule beste Freund!“
Sie wissen ja nichts von meiner Bisexuellen Neigung.
Sollte das herauskommen, dann wird es so aufgefasst, dass ich mit denen direkt was anfangen will.
Ich achte schon sehr darauf, bei wem ich mich oute und bei wem lieber nicht.
Bei meinem Partner bin ich mir noch nicht sicher!

Ich sehe es aber auch nicht ein, ein Bordell aufzusuchen, nur um mit einer Frau zu schlafen.
Das kommt nicht in Frage.

Man liest sich. :slight_smile:

LG

2 „Gefällt mir“