Seid ihr geoutet?

Hey Rudolph,

ich kann deine Sorge nachvollziehen. Bisher war es bei mir auch so, dass ich eigentlich nur Typen interessant fand, doch irgendwie gibt’s auch einzelne Frauen, die mein Interesse wecken - auch wenn es bisher nur wenig waren und ich es nie angesprochen habe, sodass es nie erwidert wurde.

Darüber hab ich noch nie mit jemanden gesprochen, hatte nur mal mit ner Freundin, mit der ich schon mehrfach verreist bin und mit ihr das Zimmer geteilt habe, darüber unterhalten, ob es für sie einen Unterschied machen würde, ob ich schwul oder bi wäre. Sie sagte mir, dass sie dann mit mir nicht das Zimmer teilen würde!
Das hat mir schon zum Nachdenken gegeben und dass ich mit ihr da sicher nicht weiter drüber reden werde, um nicht weitere Reisen aufs Spiel zu setzten. Solange ich auch niemanden kennenlerne, mit dem „mehr“ wird, ist es für mich auch kein Problem.

Ich finde es doof, dass sie so reagiert hat, denn es wird sich ja nichts ändern. Sie ist definitiv nicht mein Typ. Sowohl Männer und Frauen als auch homosexuelle Männer unter sich können meiner Meinung nach auch einfach „nur befreundet“ sein, ohne dass da was läuft.

Yes ich bin voll geoutet.
Dachte erst das meine Mom was dagegen hätte aber nein nicht mal ansatzweise. Fand ihre Reaktion sogar total süß.

Ist halt so ein Thema wer sich outen will sollte das machen. Einfach Mut haben und es erzählen :3

Ich weiß gibt immer noch paar die sagen ah ne Gay ihh geht gar nicht. Mir persönlich ist das ziemlich egal was solche Leute denken. Man ist ebend wie man ist und wer es nicht akzeptieren kann tjaa dann Pech.

2 „Gefällt mir“

Gutes Thema.

Ich bin nicht geoutet, von „Petra“ wissen nur meine Frau, meine 4 Ex und mein derzeitiger Liebhaber.

Ich werde mich nicht mehr outen, schon weil ich ehrlich nicht wissen will was mein Umfeld dazu sagt und weil ich das nicht nötig habe, alles läuft gut und zuverlässig.

Das ist leider wieder so ein Kommentar, bei dem ich leider klischeemäßig „Frauen!?! :man_facepalming:t3:“ denke

Ich lebe nach dem Motto „Akzeptiere mich so, wie ich bin, oder verpiss dich aus meinem Leben und zwar möglichst weit!“

Jop, Du bist noch jung, mein Freund. :rofl:

Das kommt mit den Jahren, wir lernen mit jedem Tag wieder etwas dazu. :+1:

Ist doch so:

Du lebst in einer völlig anderen Zeit als ich. Ich bin jetzt knapp 60, was soll ich mich denn jetzt noch outen ? Als ich so jung war wie Du war es völlig verpöhnt schwul zu sein, es gab auch nur „schwul“ und „lesbisch“. Es gab zwei Geschlechter.

Heute brauchst Du nur den Hype der Grünen mit zu schwimmen und schon ist schwul, lesbisch, trans, Nekrophilie, Pädophilie und alles andere völlig selbstverständlich.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht anmaßen so ein Urteil über Leute wie mich hier zu veröffentlichen so lange ich die Umstände die zu einer Aussage wie meiner führen nichtmal ansatzweise verstanden habe.

Klingt hart, ist aber meine Meinung.

Also das würde ich jetzt so nicht unterschreiben :sweat_smile:

Beurteilen tu ich Leute nur nach dem, was ich selbst mitbekomme. Erzählen kann man halt immer viel, vor allem über andere, wenn sie es nicht mitbekommen. Deswegen find ich es wichtig, sich immer ein eigenes Bild zu schaffen.

Naja, mein Lieber, da hast Du aber nicht wirklich aufgepasst wenn es um politische Fragen geht, die „Grünen/Bündnis 90“ waren schon immer für die Abschaffung des entsprechenden Paragraphen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/erste-ergebnisse-der-paedophilie-studie-forscher-enthuellen-so-kaempften-gruene-jahrelang-fuer-freien-kinder-sex_id_3077344.html

https://gruene.berlin/news/paedophilie-debatte-gruene-setzen-auf-umfassende-aufarbeitung_1007

Ich bin eine Frau die sowas nicht ansatzweise tolerieren kann. Wer diese Partei wählt, wählt nicht nur die Freiheit der Queer-Menschen. Dummerweise sind da auch die Kinder im Spiel und spätestens da hört mein Empfinden für freie Entfaltung auf.

Ich habe mit meiner Partnerin zwei gesunde und völlig normal erzogene Kinder und ich hätte sicher jeden zerrissen der sich an ihnen vergreift.

Einen guten Link hab ich noch…

https://www.gruene.de/artikel/aufarbeitung-und-verantwortung

Petra, das ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Flokians Kommentar

ist als Antwort auf nobodyfrms Kommentar markiert.
Also hat er dich doch gar nicht für deine Entscheidung kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hyazinth.

Boah… Du hast recht. Danke für diese Klarstellung.

Sorry, Leute, ich muss mich erst an die Struktur eures Forums gewöhnen. Ich schaffe das aber und wenn ich irgenwas falsch mache oder verstehe, bitte kurz benachrichtigen.

Nochmals Danke, Hyazinth. :kissing_closed_eyes:

Kein Problem.

Guten Abend,

ich habe mich damals über Skype bei meinen Eltern geoutet, leider war die Verbindung nicht die Beste…:see_no_evil:, ich war im Ausland, in Irland auf nem Sprachpraktikum, ich war vermehrt in Gay Bars unterwegs und bin hier und da mal aufgewacht :sweat_smile: oder knutschte mit dem cutten Italiener (er meinte er wäre nicht schwul, sehe es ehr als Erfahrung) der ebenfalls das Sprachpraktikum nutze. Mein inneres Coming Out war schon früher, aber irgendwie hatte ich einfach Angst damals. Für den Anfang meinten Sie noch sie bräuchten etwas Zeit, nach ca. 6 Monaten wurde es besser. Das Outing bei meinen Geschwistern und dem Verein verlief reibungslos. In der Verwandtschaft bin ich nur halb geoutet bzw. geoutet worden da meine Cousins hinter mir stehen.
Auf der Arbeit bin ich kaum geoutet, außer zu paar einzelnen, mit den ich häufiger abhänge oder feiern gehe :smiley:.
Viele Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich innerlich schon seit vielen vielen Jahren mein Coming Out hatte, bin ich nach außen gar nicht geoutet. Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben hatte bin ich auch Authist (Asperger Syndrom) und kenne Diskriminierung und Gewalt vor allem aus der Schulzeit. Auch hatte ich noch nie eine Freundin :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: oder ein wirklich guten Freund, von nem Partner ganz zu schweigen, auch wenn ich es mir wünsche. Auch lebe ich derzeit in einem homophoben Umfeld (Eltern) und ich traue mich auch nicht mich zu outen. Keiner wirklich keiner weiß es. Im Endeffekt hab ich keine Ahnung was ich machen soll.
Liebe Grüße
Marko