Ideen für Themen

Hallo queerpoint-Mitglieder,

beim folgenden Thema geht es uns genauso wie euch: Manchmal wünscht man sich, jemand würde einen neuen Thread posten, manchmal hat man sogar selbst Ideen, aber nicht die Zeit/Inspiration, daraus einen Thread entstehen zu lassen. Vielleicht können wir uns dabei helfen, uns gegenseitig inspirieren oder den Prozess aufteilen. Darum habe ich mir gedacht, dass wir hier Ideen für Themen posten können

Überschrift

#Kategorie
Platz für Notizen (warum? was hast du dir dazu schon überlegt?)

2 Likes

Zum ersten Mal gehört

#Laberecke
(Oh toll, eine Vorlage! Hilfe, wie benutze ich die? Gar nicht so einfach als Foren-Neuling.) Also. Mein Themenvorschlag lautet: Was war euer erster Kontakt mit den Begriffen wie schwul, lesbisch, inter, trans …?

2 Likes

queere SocialMedia-Kanäle

#socialMedia
Früher gab’s mal eine Liste von schwulen YouTube-Kanälen. Inzwischen hat sich die SocialMedia-Landschaft gewandelt/erweitert und so würde es mich mal interessieren, welche queeren Kanäle ihr kennt?

1 Like

@nobodyfrm Ich hab zwar kein TikTok, aber ich habe gehört, dass sich da auch viel LGBT* tummeln soll :thinking:

1 Like

Echt? Das wäre ja auch mal ganz interessant. Ein guter Freund von mir (hetero) folgt unserem Kanal auf Instagram auch und hat sich gestern beschwert, dass wir zu wenig posten. Er hat vorgeschlagen, kleine Geschichtensnippets in den Stories zu schreiben und damit zu teasern. Eine super Idee eigentlich. :blush:

Tja, das muss halt jemand machen. Die Accounts sind ja da und Sharepics hatte ja auch mal jemand gemacht. Aber an sich würde mich das freuen

Ich kann nichts versprechen, aber ich habs mal auf die To-Do-Liste mit aufgenommen. Das muss aber erstmal nicht viel bedeuten, da spuken auch schon einige Dinge seit einem Jahr herum, die ich immer wieder von einem Tag auf den nächsten schiebe. :sweat_smile: