Hidden Sunlight

Der nächste Teil ist in Arbeit. :wink:

Kapitel 4: Illursorische Absicht

Teil 7

Am Himmel zogen Wolken auf, und die Helligkeit des bisherigen Tages wurde von einer immer dichter werdenden Wolkendecke verdrängt. Entlang der Grenze des Andropow-Grundstücks schritt der Junge unruhig umher. Etwa eine halbe Stunde lang umrundete er das untere Ende des Grundstücks, die abgelegenere bewaldete Seite. Der Geruch von Regen lag in der Luft und die Temperatur war gesunken. Er schenkte dem keine Beachtung. Seine Gedanken huschten von einer Möglichkeit zur anderen, während sich sein Körper verwirrt bewegte; ein Sammelsurium von Orten, Empfindungen, Gefühlen, die in seinem Bewusstsein unerklärt und unbenannt blieben, ein Kaleidoskop gedanklicher Bilder.

All das drehte sich um den anderen Jungen. Irgendetwas stimmte nicht, und er wusste es, aber er konnte nicht sagen, was. Es nagte an ihm, und es bedrückte ihn. Also ging er auf und ab und versuchte sich in der Abstraktion von Vorhersagen; aber jeder Versuch, ein detailliertes Konstrukt von Ausgängen zu erstellen, war zum Scheitern verurteilt. Solch menschliches Denken war noch zu viel verlangt, und all seine Bemühungen waren fruchtlos, auf eine Weise zu komplex und fremd, um erfolgreich zu sein. Alles, was es bewirkte, war, seine Besorgnis zu verstärken. Wie besessen folgte er der Spur, auf die sich seine Sinne ausgerichtet hatten, Schritt für Schritt auf dem Gras und der Erde.

Das Sprechen eines anderen Menschen riss ihn aus seiner Routine und er schreckte zurück. Jenseits der Grenze stand ein anderer Junge. Älter, dunkleres Haar und groß, breit. Er war verängstigt, und seine Miene war zwiegespalten. Er rang mit sich, und Mira konnte das an seiner Haltung erkennen, an den angespannten Muskeln in seinen Schultern und den unentschlossenen Augen.

„He! Du da!“ rief er. Die gleiche Anspannung lag in seiner Stimme, aber besser versteckt. „Ich bin Carlos. Ich muss dir sagen, dass dein Freund in Schwierigkeiten steckt. Ich kann nicht danebenstehen und sie das tun lassen. I- … Ich bin nicht herzlos, und es ist einfach falsch. Diese Schlampe, ich weiß nicht, was passieren wird, wenn sie fertig ist.“

Die Worte flogen an Mira vorbei. Es war ein Durcheinander aus Wut, Entschuldigung, Druck und Hoffnung. Die Emotionen waren offensichtlich, und seine Sinne sagten ihm, dass es nur um Shay ging. Doch das Geräusch war ebenso wenig seine Sprache wie das Summen von Insekten oder das Rascheln von Gras.

„Verstehst du mich?“ Seine Frustration war unüberhörbar. „Wenn mein Onkel - … wenn León ihn findet, könnte er ihm ernsthaft wehtun, wenn sie es nicht schon getan hat. Sie sind da draußen, ich weiß, dass sie ihn mitgenommen hat. Sie hat kein Geheimnis daraus gemacht. Wir müssen sie finden. Um ihm zu helfen!“

Die Welten der menschlichen Kommunikation und der grundlegenden Sinneswahrnehmung passten nicht zusammen. Carlos verzog sein Gesicht in unverhohlener Wut, Mira sah nur zu, der Monolog konnte sich nicht zum Dialog ausweiten und ihn einschließen. „Was ist los mit dir? Kannst du überhaupt sprechen? Sie wird ihm wehtun. Shay! Da draußen!“ Er zeigte mit Nachdruck in die ungefähre Richtung, von der er wusste, dass sie dorthin ging.

Shay. Shay war da draußen.

Diesen Namen kannte er. Das einzige Wort, das die Kluft überbrückte. Mira, das Ich. Shay, der Andere. Der Finger war ein metaphorischer und buchstäblicher Wegweiser, der den Weg wies und alles sagte, was er zu sagen hatte. Alles war vergessen, bis auf den Namen, den Carlos gesagt hatte. Der Jäger in Mira war erwacht, und seine Sicht bestand nur noch aus der Hervorhebung winziger unsichtbarer Symbole in der Luft und in den Bäumen und aus seinem entschlossenen Blick auf die Umgebung, während er rannte. Er schoss über die Grenze, und Carlos hatte eine Sekunde Zeit, ihn einzuholen und ihm zu folgen, bevor er fast zwischen den Bäumen verschwunden war.

Er war stark und schnell, und das wusste er, doch der Junge, dem er folgte, war ein Blitz, ein zielsicherer Fährtenleser, der flog wie ein Pfeil, der von dem geschicktesten und erfahrensten Bogenschützen abgeschossen wurde. Mira blieb einen Meter voraus, und der Abstand wuchs; erst waren es ein Dutzend Meter, dann zwei Dutzend. Der Boden war ein ständiges Auf und Ab, seine Brust hämmerte, während sie sich wie besessen den Hang hinaufrannten. Dann lichtete sich der Wald, aber Carlos war endlich außer Sichtweite der unbeirrbaren Entschlossenheit, der er folgte. Er erklomm den steilen Erdhang, der Höhleneingang war nun deutlich zu sehen. Mira muss schon hineingegangen sein, dachte er. Es hatte keinen Sinn, zu warten, vielleicht brauchte er Hilfe mit dieser Schlampe.

Er trat in den Eingang, und in diesem Augenblick schwang aus einer Nische der ersten Kammer direkt neben ihm ein massives Holzbrett aus der Dunkelheit hervor und schlug ihm mitten ins Gesicht. Sie ließ das Brett zurück auf den Boden fallen, fesselte ihrem Cousin die Hände, als er bewusstlos dalag, und blickte dann nach oben, um sich umzuschauen. Niemand sonst war bei ihm. Der blöde Arsch hätte sich nicht einmischen sollen. Ihr Vater würde ihm eine sehr schmerzhafte Lektion erteilen, wenn er hierherkam. Sie zog ihn ins Innere der Höhle und warf einen letzten Blick auf den Wald, bevor sie beschloss, dass es sicher war, sich ins Innere zurückzuziehen.

Hinter dem verrottenden Stamm einer abgestorbenen Tanne erhob sich Mira, vollkommen lautlos, und betrat die Höhle.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 4: Illursorische Absicht

Teil 8

Ich erwachte durch eine Bewegung. Nur eine leicht schaukelnde Bewegung. Ich wusste nicht, was geschah oder wo ich war, nur dass es hell war und ich draußen war.

Was geht hier vor?

Orientierungslos, betäubt, versuchte mein Verstand zu arbeiten, aber alles, was ich sah, war eine schwindelerregende Abfolge surrealer Bilder. Kaum bei Bewusstsein, wach, dann nicht mehr wach, wieder wach. Ihr Gesicht, ihre Stimme.

Ihre Stimme; überrascht und von Aussetzern unterbrochen. „Ich weiß nicht- … -kann noch wach sein- … -mehr als genug.“ Eine Nadel sticht ein, nur ein kleiner Piekser in meinen Arm. Eine weitere in ihrem. „Das wird keine Rolle mehr spielen, nach dem hier, Shay.“ Diese warmen braunen Augen, die jetzt so kalt waren. Eine Hand öffnet meine Hose und zieht sie herunter. Eine künstliche Hitze steigt in meiner Leiste auf. Ich wusste Bescheid. Oh Gott. Die regungslose Angst, als ich in Abscheu stöhnte, das Entsetzen über meine ungewollte, erzwungene Erregung, als die Chemikalien ihre Arbeit verrichteten. Nein, nein, nein, nein, nein! Daran will ich mich nicht erinnern. Ich will es nicht! NEIN!

Mein Kopf baumelte, meine Hände lagen zitternd auf meinem Bauch. Keine Erinnerungen. Nicht so. Hier und jetzt. Was hier ist. Das, was jetzt ist. In meinen Gedanken haben sich immer noch Wolken von Flaum niedergelassen, die sich wie Sirup bewegen.

Bewegung. Jemand trägt mich.

Wer hält mich? Die Arme griffen unter meine Knie, meinen Rücken. Kopf liegt auf der Brust. Ich öffnete meine Augenlider einen Spalt, graues Licht über mir flimmerte, als ich benommen aufstarrte. Ich muss es wissen. Die Stärke meiner Sedierung lockte mich wieder zu sich. Ich kann das nicht lange durchhalten. Aber das brauchte ich auch nicht. Durch die verschwommene, streifige Sicht konnte ich die anmutige Kurve von Miras Schultern sehen, seinen Nacken, sein Haar. Er trug mich durch die Wälder von Lucere und hielt dabei beharrlich mein Gewicht, kaum weniger als sein eigenes.

Er kam wegen mir. Er hat mich gefunden.

Als ich einmal mehr den Bezug zur Realität verlor, spielte das keine Rolle mehr. Ich wusste alles, was ich wissen musste.

KAPITEL 5: Scharlachrote Entschädigung

Teil 1

Das gleiche Gefühl der erschöpften Angst erfüllt mich, der gleiche entschlossene, blinde Überlebenswille. Wie beim letzten Mal laufe ich, und um mich herum ist die graue, zerstörte Landschaft einer Stadt, die von den Trümmern eines längst verlorenen Krieges übersät ist.

Wieder folgen mir die unsichtbaren Geräusche der Bewegung, unmenschlich und wild, auf Schritt und Tritt.

Ich renne, so schnell ich kann und muss. Von Erschöpfung geplagt, renne ich, bis ich endlich diese Straße erreiche. Diese riesige Kreatur, ein Gigant ihrer Art, steht unfassbar groß und wütend vor den Metallstreben des Schildes. Es will dasselbe: mich jagen, mich besitzen, mich vernichten. Die rauchende Bösartigkeit seiner Gestalt ist nicht zu leugnen, die rasende Wut unwiderlegbar.

Als es auf mich zuschreitet und die ersten Schritte den Boden eindrücken, schaffe ich es irgendwie, meine Aufmerksamkeit abzuwenden. Eine Sekunde lang achte ich nicht auf die geballte Panik, die mich erfasst hat, sondern schaue auf das Schild selbst und sehe jetzt die Worte darauf. Dieser Moment reicht aus, um es lesen zu können, und so tue ich es, bevor alles in einer willkommenen Entspannung verblasst: Willkommen in Aspira City, dem Juwel von Lucere!

Dann ist die Realität wieder da und ich werde wach.

KAPITEL 5: Scharlachrote Entschädigung

Teil 2

Das Erste, woran ich mich erinnerte, waren Stimmen, der Klang eines leisen Gesprächs, das nur ein paar Meter entfernt im selben Raum geführt wurde. Das Bild des Traums war noch frisch in meinem Gedächtnis, obwohl mein Körper nichts anderes wollte, als einfach nur still zu liegen, ganz entspannt und ruhig. Ich hatte keine Kraft für irgendetwas, obwohl ich glücklicherweise feststellen konnte, dass das nur an meiner körperlichen Erschöpfung lag, während mein Verstand noch in der Lage war, meine Aufmerksamkeit auf meine Gefühle zu richten. Gott sei Dank scheint die Wirkung der Drogen verschwunden zu sein. Ich fühle mich, als ob ich einen verdammten Marathon gelaufen wäre. So müde und erschöpft. Als ich meine Augenlider einen Spalt breit öffnete, standen Konstantin und Lily am Fuße meines Bettes und waren in ihre eigene Diskussion vertieft.

„-Viel mehr hat er nicht gesagt, bevor er ohnmächtig wurde“, sprach der große Russe zu ihr. „Dieser Mann im Institut, er ist ihr Vater, sein Onkel. Gefährlich wäre richtig, daran zweifle ich nicht.“

„Dimi.“ Lily seufzte. Sie war ganz und gar nicht glücklich. „Ich muss über so etwas Bescheid wissen. Ich kann nicht verstehen, dass du es mir nicht sofort gesagt hast! Dass er dir nicht gesagt hat, dass er das Gelände des Anwesens verlässt!“ Ihre Stimme erhob sich leicht, die Verärgerung war deutlich zu hören. „So etwas ist wichtig! Seht ihr, was passiert, wenn niemand etwas sagt? Jeder von euch hätte getötet werden können!“

„Ruhig, meine Liebe“, sagte er mit sanfter Stimme. „Dafür gab es Grund genug, auch wenn es jetzt, wo es passiert ist, weniger überzeugend ist. Du hast recht. Ich wünschte, ich wüsste, warum Shay das getan hat, ohne es jemandem zu sagen. Es passt nicht zu seinem Charakter, leichtsinnig zu sein. Ein dummer Fehler für einen klugen Jungen.“ Die Worte schwirrten in meinem Schädel, eine irritierende Erinnerung an das, was ich bereits wusste, worüber ich aber nicht nachdenken wollte. Zumindest jetzt noch nicht. Ich weiß. Es war ein sehr großer ‚dummer Fehler‘. Überaus dämlich, das wird mir jetzt klar. Vielleicht der größte Haufen Dummheit, in den ich mich je verstrickt habe, aber … scheiß auf sie. Ich biss die Zähne zusammen und schloss meine Augen wieder. Scheiß auf sie. Es war alles in Ordnung, bis sie aus heiterem Himmel wie eine Irre durchdrehte. Ich wollte zu sehr, dass diese verrückte Schnepfe einfach normal ist, aber wie alles, was mir in letzter Zeit begegnet ist, scheint ‚normal‘ ein Codewort für ‚völlig durchgedreht‘ zu sein.

„Es gibt allerdings etwas, bei dem dieser ‚León‘ und ich uns einig sind“, fuhr er fort. „Er glaubt, dass Shay immun ist. Mira wahrscheinlich auch.“

Ihre Antwort war eine zögerliche Frage. „Du meinst tatsächlich immun, oder? Nicht nur durch Zufall oder Glück frei von Krankheiten, sondern völlig immun?“

Dann eine Pause, Konstantin antwortete leiser als zuvor. „Ja. Ich glaube schon.“

Eine Gänsehaut kribbelte auf meiner Haut und ich fühlte mich plötzlich hellwach, trotz der nachklingenden Abgeschlagenheit. Was?! Er denkt, ich bin immun gegen das Sharpe-Virus? Wie kann - … warum sollte ich das sein?

Das ergab keinen Sinn.

Konstantin fuhr fort, und der Tonfall ihres Gesprächs wurde wieder ruhiger, so wie es war, als ich zu Bewusstsein kam. „Wir beide können sagen, dass sie nicht krank sind. Definitiv keine offensichtlichen Anzeichen einer Mutation. Nicht einmal das einfachste Indiz, dass sie Träger sind, an den Handflächen. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der es nicht zumindest in seinem Körper hat, wenn er nicht schon von der Krankheit geplagt ist. Und wenn mir jemand erzählen will, dass er von Straalfidjar bis in die Nähe von Palatus gereist ist, ohne sich irgendwo auf diesem langen Weg infiziert zu haben? Die Chancen dafür sind extrem gering. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir.“

Meine Handflächen? Was ist mit meinen Händen? Ich verstand nicht ganz, was er meinte. Mein Verstand war immer noch fest an die Tatsache gefesselt, dass er mich für immun hielt; darüber hinausgehende Gedanken konnten sich nur schwer Gehör verschaffen*. Warum bin ich anders als alle anderen? Diese Sache soll doch unheilbar, unausweichlich und unumkehrbar sein. Unumkehrbar? Das hatte ich schon längst widerlegt, ohne zu wissen, wie ich es angestellt hatte. Unumkehrbar ist falsch. Mira ist der lebende Beweis dafür. Es machte Sinn, dass er immun sein könnte, aber ich?*

„Du könntest Recht haben. Aber um sicher zu sein, braucht es viel mehr als das.“

Ich hörte sein zustimmendes Grummeln. „Nun, ich wollte sehen, was das Mädchen ihm verabreicht hat, also habe ich eine Blutprobe gemacht, kurz nachdem Mira ihn zurückgebracht hatte. Das Gerät hat zwei fremde Substanzen gefunden. Die eine war ein allgemeines Narkosemittel und die andere ein Enzymhemmer. Äh, das heißt, ein sexueller Stimulator.“

"Dimi … " Lily war fassungslos, ihre Abscheu war groß. „Sie hat versucht, ihn zu vergewaltigen? Was für einem kranken Zweck sollte das dienen?“

Dieses Wort verfing sich in meinen Gedanken. Vergewaltigung. Emotionslos wiederholte ich es für mich. Ich hätte Wut empfinden sollen, irgendeine Form von Angst oder Hysterie, aber da war einfach nichts. Mein Magen und weiter unten waren spürbar, eine Art empfindlicher Schmerz von den Nachwirkungen dieser Sache, aber innerlich? Gefühle? Alles, was ich bei diesem Wort fühle - Vergewaltigung - ist, dass Mira … Mira hat mich von ihr weggezogen. Mira ist in meinen Erinnerungen, nicht diese verlogene Schlampe. Das sagt alles über sie, was es zu sagen gibt. Derselbe Gedanke kehrte zurück, ohne jede Wut. Nur mit einer sehr kalten Gewissheit, einem bestimmten Frösteln. Scheiß auf sie.
„Ich weiß es nicht. Aber das ist nicht die einzige wichtige Information, da ist noch mehr. Erinnerst du dich daran, dass er nicht völlig bewusstlos war und manchmal wieder aufwachte? Die Dosis, die sie ihm verabreicht hat, reichte aus, um einen erwachsenen Menschen, ob weiblich oder männlich, für eine ganze Weile außer Gefecht zu setzen. Das hat es bei ihm nicht getan, und es hat ihn kaum unter Kontrolle gehalten, geschweige denn dauerhaft. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, aber ich wette, es ist ein Zeichen für seine Immunität.“

Die Benommenheit hatte nicht nachgelassen. Ich weiß nicht einmal, was ich davon halten soll. Es ist zu viel.

„Also“, begann er, wobei die Schwere in seiner Stimme zu hören war. Obwohl ich erschöpft und ausgelaugt mit geschlossenen Augen dalag, konnte ich, ohne ihn zu sehen, Konstantins Niedergeschlagenheit über das Geschehene spüren. Es war nicht zu übersehen, wenn er über etwas so Schwerwiegendes sprach. Diese Dinge sind auch für ihn schwer, für sie beide. Wie habe ich es geschafft, zwei so reale Menschen in einer Welt wie dieser zu finden? Bitte lass mich sie nicht so falsch einschätzen wie Sofia. „Was ist mit diesem Carlos? Er hat eine leichte Gehirnerschütterung, aber mit ein bisschen Ruhe wird er wieder gesund, genau wie Shay.“

Ein Klicken des Türgriffs und das leise Schaben der Schuhe auf dem Boden. Lilys Stimme wurde leiser, als sie mein Zimmer verließen und die Tür zuzogen. „Wir können ihn nicht diesen Bestien ausliefern. Er wird für den Moment ein weiteres Maul sein, das wir füttern müssen. Wir müssen vielleicht noch etwas pflanzen, bevor der Winter einbricht. Es ist schließlich schon fast Oktober.“

Konstantin entgegnete ihr etwas, als sie in Richtung Küche gingen, aber es wurde durch die Entfernung und die Wände gedämpft. Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt zugehört hatte, denn in diesem Moment war alles andere vergessen und ich hatte nur noch ein Wort im Kopf.

September.

Ich hatte Recht. Es sind Monate, aber nicht fünf oder sechs. Februar bis September. Sieben.

Sieben Monate.

Ich wusste längst, dass es medizinisch unmöglich war, Wochen in der Stase zu überleben. Monate waren weit mehr als das, aber hier war ich nun mit der Wirklichkeit konfrontiert.

Ich habe mehr als ein halbes Jahr geschlafen und bin immer noch am Leben. Noch einmal: Das kann nicht sein.

Doch wie meine angebliche Immunität gegen den Sharpe-Virus und Miras Existenz selbst, schien es, dass das Verrückte und Unmögliche eine unangenehme Angewohnheit hatte, zu harten, unabänderlichen Fakten zu werden.

KAPITEL 5: Scharlachrote Entschädigung

Teil 3

Die Mittagssonne war mild, die Luft ruhig. Er stand, in würdevoller Gelassenheit balancierend. Die Gliedmaßen waren genau so angewinkelt, die Hände auf die Brüstung gestützt, die Schultern entspannt nach vorne gelehnt. Ruhig, gelassen, im Frieden mit der Welt. Die allgegenwärtige Ruhe war eine willkommene Erleichterung nach dem turbulenten Ereignis, das vor kurzem stattgefunden hatte. Doch die äußere Ruhe täuschte über etwas anderes im Innern hinweg; das Auge des Ichs war auf alle Quellen der inneren Unruhe gerichtet, und das Zusammenfließen dieser Stränge war ein Mahlstrom.

Jeden Tag wurde die Welt, die Mira kannte, komplexer und enthielt mehr Aspekte, die ihm unbekannt und fremd waren, weit entfernt von der Wissenssphäre, die sein Leben ausmachte. Doch jetzt teilte sein Verstand das Verständnis auf, indem er die Dinge reflexartig in unterschiedliche Erfahrungsbereiche einordnete: Die Einfachheit des Überlebens, der ausgeprägte Fokus auf die Jagd, die Freude an der Nahrungsaufnahme. Nur passten die Ereignisse nicht in diese Kästen, in die Nischen, die ihnen von vornherein zugedacht waren.

Es war schwierig, dass der Andere so viel Einfluss auf sein Selbst hatte. Bei Shay stand das metaphorische Fragezeichen meilenweit oben, denn alle Gefühle, die er hervorrief, waren nicht Teil seines Verständnisses. Viele Dinge lösten eine Flucht- oder Kampfreaktion aus, aber sie wurden richtigerweise als von den ihm bereits bekannten Imperativen angetrieben verstanden. Hier war die unvergleichliche Angst, die vollkommene Sorge, die ungebeten und unerwartet über ein anderes Wesen kam, fremd. Warum musste es ihn kümmern, dass Shay sich in eine solche Gefahr begeben hatte? Warum kümmerte es ihn, entgegen dem Prinzip des Überlebens? Warum musste es ihn bis ins Zentrum seines Selbstgefühls berühren? Nichts sollte so zwingend, so direkt sein.

Doch Shay war all das und noch mehr.

Die Angst hatte also eine neue Dringlichkeit, eine, die er jetzt erkannte und die er nicht mehr ignorieren konnte. Mit absoluter Gewissheit wusste er, dass er diese Linie nie wieder aus den Augen verlieren durfte. Die nicht greifbare Verbindung zwischen ihm und dem Anderen, von dem Moment an, als seine erste menschliche Erinnerung geboren wurde; das Gesicht des Jungen war in sein Gedächtnis eingebrannt, so wie die Sonne die Netzhaut versengt, wenn man zu lange starrt. Wenn diese Linie dauerhaft unterbrochen würde, wäre jeder folgende Moment eine Qual, eine nicht enden wollende Tortur, und würde die Mauern in seinem Inneren, die ihm irgendeine Art von Struktur gaben, zum Einsturz bringen.

Das konnte er nicht zulassen.

In der Ferne quiekten die Schweine und stritten sich um ein Stückchen von etwas. Mira hob den Kopf. Ein Kribbeln, ein Hauch von Seltsamkeit überkam ihn, das Kribbeln, dass etwas nicht stimmte. Die Luft bewegte sich, ein leichter Windhauch. Kein Zeichen, keine Störung. Da war nichts, oder? Nichts, was er wahrnehmen konnte. Die Landschaft war bewegungslos, frei von jeder Art von Bedrohung. Was hatte das zu bedeuten? Hör auf die Zeichen, fühle.

Es kam zu schnell für eine Reaktion, ein peitschender Biss, ein Stich in seinen Hals. Sofort hob sich seine Hand und riss den Federkiel heraus. Er war klein, scharf, das Ende rot gefärbt vom Einstechen in seine Haut. Woher kam er? Und warum?

Als er sich umdrehte, um die Richtung zu bestimmen, stolperte er und verlor die Koordination.

Dann fiel er.

KAPITEL 5: Scharlachrote Entschädigung

Teil 4

Ich konnte mich nicht daran erinnern, wieder eingeschlafen zu sein, aber ich muss mindestens ein paar Stunden weg gewesen sein. Es war noch taghell, als ich die Decke wegzog, mich anzog und aus dem Schlafzimmer trat. Ich fühlte mich immer noch schwach und dehydriert, aber auf jeden Fall besser als vorher. Miras Nest war leer, und als ich durch den Flur in Richtung Küche schlenderte, fragte ich mich, wo alle waren. Als Erstes will ich ein Glas Wasser, und dann muss ich Konstantin suchen und mich wahrscheinlich entschuldigen. Noch ein ‚Gespräch‘ über den Stand der Dinge, nehme ich an, aber dieses Mal habe ich es herausgefordert.

In der Küche war niemand. Ich vermutete, dass sie draußen sein mussten, um vielleicht noch mehr Gemüse anzupflanzen. Lily hatte schließlich gesagt, dass es noch ein weiteres Maul zu stopfen gab. Zweifelsohne planen sie gerade für diesen Fall. Ich betrat das Wohnzimmer. Vielleicht sollte ich sie fragen, ob ich…

Dann erstarrte ich.

León hockte neben Konstantins bewusstlosem Körper, der gegen die Couchlehne gesackt war, und entfernte die TT-33 Tokarev-Pistole, während ich dastand und mich durch das, was ich sah, völlig gelähmt fühlte. Nein. Oh verdammt, NEIN! Ich hatte keine Zeit, mich zu bewegen, seine Augen waren bereits auf mich gerichtet, und er stand auf, wobei er ein Lächeln aufsetzte. Er sah anders aus als das letzte Mal, als ich ihn sah; nicht nur wütend und hart, sondern da war jetzt etwas mehr. Da war eine kaum verborgene Wut, seine Augen waren rot umrandet, seine Bartstoppeln länger, er wirkte zerknirscht und aufgebracht.

Buenas tardes! Wir laufen uns ständig über den Weg, nicht wahr? Die Welt ist so klein.“ Seine Augen hatten einen manischen Glanz, und das heitere, falsche Grinsen war alles andere als freundlich, sondern geradezu beängstigend, noch verstärkt durch die beiläufige Art, wie er die Waffe hob und die Hände bewegte, während er sprach. Oh Gott. Oh Scheiße. „Sí. Sehr klein. Wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit dein Freund hier“, er hielt inne und versetzte Konstantin einen nicht gerade sanften Tritt in die Seite, „‚los Rusos‘ Luis erschossen und mir hinter seiner kleinen Spielzeugpistole erklären wollte, wie man in dieser Welt überlebt. Und jetzt? Schau, wo ich jetzt bin! An seiner Stelle, mit seiner Pistole!“

Mein Herz pochte in meiner Brust und meine Muskeln waren wie erstarrt. Das Adrenalin wollte, dass ich mich bewege, aber ich bezweifelte, dass ich das schnell genug tun konnte. Wenn ich jetzt die Flucht ergreife und nicht schnell genug bin, wird er sofort schießen. Ich weiß, dass er schießen wird, er ist jetzt schon völlig außer sich. Dann veränderte sich sein Gesicht wieder und verwandelte sich in übertriebenes Mitleid. „Du brauchst nicht zu sagen, dass du überrascht bist, mich zu sehen, Shay. Ich weiß, ich weiß. Du hast erwartet, dass er, die Frau und der Junge dich beschützen würden, nicht wahr? Nun, du solltest wissen“, schniefte er und wischte sich lässig mit der Waffenhand über das Gesicht, „sie haben alle ihre eigenen Motive, Chico. Vor allem der Russe.“ Er fuchtelte mit den Armen, während er sprach, neigte sich ein wenig zu mir, bewegte aber seine Füße nicht, während der Lauf seiner Pistole vor meinem Gesicht tanzte. „Er weiß, dass du von der Krankheit unberührt bist, und das ist alles, was er will. Diesen Teil von dir. Glaubst du mir nicht?“

Er richtete die Waffe auf mich, seine Augen leuchteten, seine Stimme wurde immer lauter und energischer. „Denk darüber nach!“ Plötzlich rastete er aus. Der schnelle Wandel ließ mich erschrocken zusammenzucken. „Er riskiert seinen Hals für dich? Du bist der Preis. Es ist ihm egal, er will nur den Preis.“

Die Terrassentür öffnete sich und wir schauten beide gleichzeitig hinüber. Beinahe stolpernd, ohne die übliche Beweglichkeit, taumelte Mira in den Raum. Ungeschickt griff er mit dem Arm nach dem nächsten Regal und bewegte sich wie ein Betrunkener. Von dort, wo ich stand, konnte ich seinen Atem hören, ein schnelles, hyperaktives Schnauben, während er darum kämpfte, aufrecht und auf den Beinen zu bleiben. So hat er nie geatmet, und ich konnte sehen, dass in seinem Inneren ein gewaltiger Kampf stattfand, eine erzwungene Anstrengung, um das, was geschah, zu überwinden. Auch sein Kopf war nicht aufrecht, sondern nach vorn geneigt, und ich sah seine enorme Anstrengung, ihn ganz lotrecht zu halten. Doch seine Augen waren unfehlbar auf Leóns Gestalt gerichtet. Oh nein. Das war noch schlimmer. Wenn ich weglaufe, wird er stattdessen Mira töten. Nein. Auf keinen Fall.

„Du? Wie kannst du wach sein?“ León war einen Moment lang perplex, dann ging er auf Mira zu, und die Belustigung siegte. „Hartnäckig, hm? Dumm, wohl eher. Was hast du jetzt vor, hm?“ Er streckte die Hand aus und schlug Mira mehrmals spöttisch auf die eine und dann auf die andere Wange. Nicht so fest, dass es schmerzhaft wäre, nur unangenehm und demütigend, als würde er ein hilfloses Kind disziplinieren. In einer Wiederholung der GSPI-Konfrontation legte Mira den Kopf schief und biss León in die Hand, nur nicht ganz so fest. Der Mann stöhnte überrascht und leicht verletzt auf, seine Reaktion war die gleiche wie zuvor. Nur dass der Schlag diesmal ein Faustschlag war und der Junge auf den Boden krachte.

„Ay! Fieser kleiner Bastard. Du hast Kampfgeist, das muss ich dir lassen.“ Er wendet sich wieder mir zu. „Ich bin nicht hierhergekommen, um zu plaudern und mich umarmen und küssen zu lassen. Genug von diesem Herumgealbere. Du weißt, warum ich hier bin, nicht wahr, Shay?“ Endlich kam der Hass zum Vorschein, die reine, rachsüchtige, zielstrebige Wut. Dahinter verbarg sich Traurigkeit, und ich konnte für eine Sekunde das Glitzern von Feuchtigkeit in seinen Augen sehen, bevor es von der schieren Kraft seines Wunsches zu verletzen übertönt wurde. „Ich habe sie in der Höhle gefunden. Tot und entstellt, ein gebrochenes Genick. Dachtest du, du könntest entkommen, nachdem du das meinem eigenen Fleisch und Blut angetan hast? Du dachtest, du könntest mich bescheißen und dich einfach aus dem Staub machen?!“

Ich fand meine Stimme wieder. „Sie hat versucht, UNS zu hintergehen!“

„Sie war eine ÜBERLEBENDE!“ León brüllte jetzt, sein Gesicht war rot. „Du hattest mal wieder Glück! Du verdienst es NICHT, am Leben zu sein.“ Er blieb stehen, die Hand fest um die Pistole geballt, die Augen unheimlich weit aufgerissen, als er mich wie besessen anstarrte. „So. Ich werde das jetzt in Ordnung bringen. Ich brauche nur einen von euch, und der wird genügen. Du hast mir mein Mädchen weggenommen, also werde ich dich von ihm wegnehmen. Er kann dich sterben sehen.“

Er wird mich wirklich umbringen.

Der Pistolenarm hob sich, und zum ersten Mal gab es kein zaghaftes Zögern, kein Innehalten in einem verrückten Ratespiel, ob er schießen würde oder nicht. Es war eine tödliche Absicht, so klar wie nur möglich. Ich stand da und schaute in den Lauf der Waffe.

Am falschen Ende einer Schusswaffe zu stehen, die von jemandem gehalten wird, der wirklich dein Leben beenden will, ist eine besondere Erfahrung. Das Wissen, dass alles, was es braucht, ein kleines gebogenes Stück Metall ist, das um eine sehr kurze Distanz eingedrückt wird, und danach erledigt ist, ist nicht leicht zu beschreiben. Die Tokarev, die auf mich gerichtet war, war eine starke Handfeuerwaffe. Konstantin hatte mir erzählt, dass sie ein Familienerbstück und sehr alt war, aber dass man es, wenn man mit dieser Pistole auf jemanden schoss, verdammt ernst meinte. Vor allem, wenn man von einer TT-33 in den Kopf oder die Brust getroffen wurde, war es vorbei. Keine Chance.

Ich tat das Einzige, was möglich war. Ich machte einen Schritt zurück, aber dabei stieß ich mit der Ferse gegen den leichten Grat, der den Anfang der Küchenfliesen in der Tür bildete. In meiner Eile stolperte ich und der explosive Schlag des Schusses flog über mich hinweg, als ich rückwärtsfiel und schlug dabei ein Loch in die obere Rückwand der Küche. Ich rutschte hektisch auf dem Boden herum und versuchte, mich aus dem Sichtbereich des Wohnzimmers zu entfernen, da gab es einen weiteren Knall, und die Kugel flog an meiner Hüfte vorbei und verfehlte mich um Millimeter.

Mist! Ich muss mich bewegen! Als ich mich aufrappelte, hörte ich aus dem anderen Zimmer Bewegungen. Was zum… …ein Kampf? Ich lugte um die Küchenschränke herum. Der Junge hielt sich an Leóns Arm fest und drückte ihn zur Seite, nach rechts, weg vom Kücheneingang, wohin der Mann versuchte, ihn auszurichten.

Zu mir.

Wie kann er das schaffen? Wie kann er überhaupt stehen? León drückte seinen Arm weiter herum, um die Lücke zu schließen, und dann lachte er tatsächlich. Ich duckte mich in den Schutz der Wand, und die Stimme erklang, spöttisch und grausam: „Arschloch, du kannst es nicht verhindern!“ Wieder Gelächter. "Shay wird TOT sein! Du wirst es sehen! Du wirst es HÖREN, Puto!"

BOOM!

Der dritte Schuss ging weiter daneben als der zweite, er ging nicht einmal durch die Türöffnung, sondern direkt durch die Wand. Ich spähte zurück, gerade genug, um die beiden zu sehen, und Mira war immer noch standhaft und klammerte sich mit aller Kraft an den Arm. León war völlig außer sich, sein gestörtes Kichern war das einzige Geräusch, bis mittendrin etwas anderes passierte.

„Nein!“

Miras Stimme war tief, flüssig, eine solide Widerlegung des mörderischen Wahnsinns, mit dem er rang. Wenn ich nicht ohnehin schon sprachlos war, machte mich seine Stimme völlig perplex. Dann noch einmal, wie um es auf den Punkt zu bringen. „Nein!“, knurrte er. „Nein!“

Sein rechter Arm hob sich, die Finger des linken gruben sich bereits in Leóns Handgelenk und ließen die Waffe keinen Moment lang unter Leóns volle Kontrolle geraten. Es schien, als sei seine Betäubung nicht mehr so stark wie noch vor wenigen Sekunden. Er wich dem Erwachsenen nicht mehr von der Seite, sein Körper war nicht mehr so schlaff wie zuvor, die Schwäche war verschwunden. Die rechte Hand umklammerte die Schulter des Gegners, und mit einer blitzschnellen und scharfen Bewegung zog Mira ihn zu sich heran und versenkte seine Zähne in Leóns Hals.

Wow.

Er schrie auf und griff sofort nach Miras Kopf, aber die Hand, die die Schulter umklammerte, war weiß an den Knöcheln und zog ihn näher heran, der Biss saß bereits fest. Sein Körper blockierte die Schulter und schränkte sie in ihrer Bewegung ein. León stieß einen Schmerzensschrei aus, und der Junge zog sich für den Bruchteil einer Sekunde zurück, ließ aber nicht locker. Sofort spritzte Blut aus der Wunde, und er stieß unerbittlich erneut zu, ein neuer Biss, breiter und genauso tief.

León wirbelte herum und schlug mit dem Jungen an seiner Kehle um sich. Seine Finger drückten verzweifelt auf den Abzug. Ein weiterer Knall, diesmal ging der Schuss durch die Wohnzimmerwand in Richtung Garten. Verdammt! Der Mann schleuderte ihn gegen das Regal, und Ornamente purzelten auf den Boden, als sie eine Pirouette drehten. Sein linker Arm versuchte noch, den mit ihm verschränkten Körper zu überwinden, den fleischzerreißenden Mund wegzuziehen, doch dann taumelte León, schwankte. Die Finger, die die Waffe umklammerten, öffneten sich und sie fiel zu Boden.

Jetzt versuchte die nun befreite Hand, der anderen zu helfen, Mira wegzuziehen, aber als sie sich umdrehten, immer noch in einer vampirischen Umarmung verflochten, blühte das Blut, das Leóns Hemd durchtränkte, auf wie eine arterielle Blüte. Der Junge stieß gegen ihn, sein Gewicht brachte Léon aus dem Gleichgewicht und trieb ihn nach hinten, bis sie gegen den Türrahmen zwischen Wohnzimmer und Flur stießen. Mira schlug die ehemalige Pistolenhand gegen das Holz, während Léon Mira an den Haaren packte und um jeglichen Halt kämpfte, um den Angreifer loszuwerden. Dann schlug Mira den Arm noch einmal flach auf die gerade Kante der Tür, und das Krachen des splitternden Handgelenksknochens verlieh dem Schlag einen grässlichen Unterton. Das schauerliche Geräusch wurde von Leóns gequältem Aufschrei begleitet, und Mira nutzte dies zu seinem Vorteil, indem er seinen Kopf sofort zurückwarf, wobei sein Kiefer noch immer fest im Nacken saß. Es gab ein grässliches, feuchtes Geräusch, als die Muskeln zerrissen, und der Aufschrei steigerte sich zu einem hohen Schrei. Das glitschige Sickern der Vitalität wurde zu einer Fontäne, einem Schwall.

Seine Knie gaben nach, und er sank, Mira immer noch an Ort und Stelle, und das Blut sprudelte unaufhörlich aus der Wunde, als sie gemeinsam zu Boden gingen. Schließlich ließ Mira los, und ich trat vorsichtig zur Tür und sah wie gebannt zu, wie León blutete und würgte, gurgelte und mit beiden Händen seine blutende Wunde zittrig umklammerte. Er starrte in ungläubiger Bestürzung, wohl wissend, dass er gleich sterben würde. Mira stand über ihm, die Hände zu Fäusten geballt, Arme und Beine angespannt und verkrampft, schwer atmend. Sein Mund, sein Unterkiefer, sein Hals und sein Hemd waren nass, durchtränkt von Blut und Eingeweiden, und er sprach noch einmal, ein schallendes Punktzeichen am Ende von allem, eine letzte Botschaft, die nicht zu leugnen war.

„Nein.“

In dem Moment, in dem León still wurde, bevor ich handeln konnte, ertönte ein Geräusch aus dem Foyer, aus der Richtung der Eingangstür. Ohne nachzudenken, sprang ich nach vorne und griff nach der Tokarew, ohne auf die klebrige Flüssigkeit am Griff zu achten. Sie war schwerer, als ich dachte, und in dem Moment, als ich sie hochhob, kamen zwei Männer durch die Tür. Ich hörte einen keuchen, als er den Raum sah. „Dio!“ Sie standen eine Sekunde lang da und sahen meinen Freund mit blutverschmiertem Gesicht, León, der mit aufgerissener Kehle tot auf dem Boden der Villa lag, und mich, der eine Waffe in der Hand hielt, an. Schockierte und entsetzte Blicke wetteiferten auf ihren Gesichtern um die Vorherrschaft, als sie sich zurückzogen. Scheiß drauf. Sie waren wegen uns hier, sie können verdammt noch mal sterben. Ich drückte den Abzug, ein Schuss löste sich, bevor sie weg waren. Vielleicht hatte ich einen von ihnen erwischt, ich war mir nicht sicher, aber Mira war schon hinter ihnen her, ein knurrendes Grollen kam von ihm, als er loslief, blutige Fußspuren zeigten seinen Hinausweg.

Dann war ich plötzlich allein, und ein heiteres Gefühl stellte sich ein, eine Ruhe, während ich auf dem Boden saß und auf die Waffe hinunterstarrte. Überall war Blut verspritzt, das Zimmer war ein einziges Chaos. Konstantin war noch immer bewusstlos, und Leóns Körper lag leblos in der Mitte des Raumes.

Hier bin ich nun, lebendig und unversehrt.

Am Leben.

Der Stress, der unablässige Druck überwältigte mich. Unter Schock konnte ich nur dasitzen und meine Gedanken auf die einzige Tatsache richten, die in diesem Moment zählte. Ich war noch am Leben. Irgendwie, immer noch lebendig. Es muss einige Minuten später gewesen sein, als mich ein Geräusch aufschreckte, dann war Mira wieder da, das raue Schaben von Stoff auf Teppich, als er einen Körper mit sich zog. Nur ein Mann, bewusstlos. Sonst nichts, kein zweiter Körper, weder lebendig noch tot. Er setzte den Mann in der Ecke des Raumes ab und schritt dann zu mir hinüber.

Vorsichtig, als das Adrenalin, der Antrieb des Kampfes und der Verfolgung nachließen, sank er auf die Knie. Dann lehnte er seinen Kopf an meine Schulter, ohne sich um irgendetwas anderes zu sorgen, und fast im selben Augenblick war er am Ende. Eingeschlafen. Ausgebrannt. Gleichzeitig kam seine Hand in meinem Schoß zur Ruhe. Er hatte etwas in der Hand gehabt, und als er das Bewusstsein aufgab, fiel es heraus. Es war mit roten Flecken übersät, aber es war leicht zu erkennen, dass auf der Seite des kleinen Rechtecks aus Metall zwei sehr deutliche Worte standen.

COPY #1.