Hidden Sunlight

Kapitel 1: Etwas ganz anderes

Teil 9

Ich muss die ganze Nacht geschlafen haben, denn als ich am nächsten Morgen erwachte, drang langsam ein sanfter Lichtstrahl durch das östliche Fenster herein. Ich gähnte und rieb mir die Augen. Hoffentlich habe ich nicht zu arg geblutet. Um die Einstichwunde an meinem rechten Bein herum war eine Kruste aus getrocknetem Blut, und es fühlte sich steifer an als das andere. Es wird unbequem weiterzulaufen, aber etwas Zeit, vielleicht ein oder zwei Tage, und es sollte wieder in Ordnung sein.

Ich bewegte meinen Rücken und streckte mich, mein Körper schmerzte überall. Als ich meinen Kopf hin- und herdrehte, um mich zu entspannen, wanderte mein Blick in die Ecke des Raumes, in der sich die Kreatur befand. Nur, dass die Kreatur nicht da war.

Nicht ganz.

Was …

Angesichts der erstaunlichen Dinge, die mir in den letzten Tagen widerfahren waren, hätte ich vielleicht nicht überrascht sein sollen. Doch Überraschung hätte nicht ausreichend beschrieben, was ich hier sah. Mein Gehirn brauchte ein paar gute Sekunden des Anstarrens, um meine Augen einzuholen. All dies, weil genau an der Stelle, an der ich die Kreatur zuletzt gesehen hatte, in der genauen Position, in der sie lag, in genau derselben Haltung, etwas anderes war.

Ein menschliches Wesen.

Ein Junge.

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 1

Als Teenager in der ersten Hälfte meiner Teenagerjahre hatte ich bereits vieles ertragen, was über die „normale“ Erfahrung anderer in meinem Alter hinausging. Die meisten dieser Erfahrungen waren keine, die ich als positiv empfand; viele waren sehr negativ und zerstörend für mein Leben. Einige waren absolut schrecklich. Einige waren für ein ruhiges Kind aus einem abgeschiedenen Vorstadthintergrund äußerst seltsam und äußerst nervtötend.

Doch in diesem Moment konnte absolut nichts mit der schieren surrealen Absurdität des Augenblicks verglichen werden. Stase? Definitiv seltsam. Ruinen verfallener Gebäude, keine Menschen? Bizarr und beunruhigend. Krankheiten und seltsame mutierte Kreaturen? Äußerst merkwürdig und mehr als nur ein wenig furchteinflößend. Doch wenn man sieht, wie aus diesem bösartigen, animalischen, wahrscheinlich außerirdischen Mutanten-Ding ein richtiger Mensch wird, ein Junge?

Das übersteigt alles, was ich beschreiben könnte.

Ist das echt? Ich schätze, ich muss für eine gute Minute oder länger in einem Zustand des mentalen Schocks gefangen gewesen sein. Dieser Gedanke schoss in einer sich wiederholenden Schleife durch mein Gehirn, wobei das sprichwörtliche geistige Auge nicht über das hinauskam, was vor mir zu liegen schien.

Ist es tatsächlich das, was ich sehe? Wie das? Nur … wie kann das sein?

Dennoch, es lag sprichwörtlich vor meinen Augen.

Als meine Koordination sich entschied, sich wiederherzustellen, und ich aufstand und ein paar zitternde Schritte zu der bewegungslosen Gestalt machte, war alles bis ins kleinste Detail vorhanden. Was ich sah, attackierte meine Sinne und meinen Verstand und rebellierte selbst nach einer Pause der Rationalität gegen die Idee. Es lehnte ab, was eindeutig offensichtlich schien. Das ist unmöglich. Völlig unmöglich! Das Ding kann keine Person geworden sein. Es gibt KEINE Möglichkeit! Wie …

Die Wahrnehmungen, die meine Sinne von dieser außergewöhnlichen Szene durchdrangen, haben diese Idee als nichts weiter als eine Illusion zerstört. Da war ein schwacher, aber anhaltender kränklicher Geruch, fast sauer und leicht beißend, der viel stärker wurde, als ich näherkam. Der Boden um den Jungen herum sah feucht aus und hatte eine dunklere Farbe. Es schien kein Blut zu sein, oder vielleicht war es in der Biologie der Kreatur Blut. Was auch immer es war, es durchtränkte den Beton und Kies, auf dem er lag, und obwohl es sich größtenteils aufgelöst hatte und sich während der Nacht oder der Morgenwärme verflüchtigt hatte, sah das, was übrigblieb, klebrig und leicht zähflüssig aus. Wiederum wie Blut, nur war es keine mir bekannte Art von Blut.

Auf dem Boden lagen auch Stücke von Panzerplättchen. Sie waren über seine leblose Form verstreut, als ob sie direkt von seinem Körper gefallen wären. Doch keine ganzen Stücke, sondern nur Scherben. Gesprungene Hälften, gebrochene Enden. Fragmente und Splitter. Die Überreste einer Kreatur, die existierte, aber nun verschwunden schien, hinterließen … das hier. Ein Junge. Eine verdammte PERSON. Was zum Teufel ist auf diesem Planeten passiert?! Warum ist das … wie ist das …

Meine Gedanken blieben wieder einmal stehen. Ich schloss meine Augen und hielt inne. Tief durchatmen. Dies ist kein Traum. Es geschieht wirklich. Konzentriere dich einfach. Bleib ruhig.

Wie ging es jetzt weiter? Nachsehen, ob er lebte oder tot war? Er sieht nicht tot aus. Er sieht nur aus, als würde er schlafen. Wie ein wirklich tiefer Schlaf, vielleicht ein Koma. Sein Rücken war mir zugewandt, auf dem ein schmutzig aussehender Rückstand, eine wenig einladende grün-graue Paste, verschmiert war. Ich konnte nicht viel mehr sehen, da er mit dem Gesicht nach unten lag, aber es sah aus, als klebte sie auch auf seinen Schultern. Wahrscheinlich überall auf ihm.

Es ist, als wäre die Kreatur einfach völlig weggeschmolzen. Als hätte ich Weihwasser auf einen Dämon geworfen und das Böse verbrannt, um etwas Reines zurückzulassen. Ein Mensch …

Dann murmelte er, ein Geräusch des Erwachens. In einer einzigen fließenden Bewegung gab es einen fast augenblicklichen Übergang vom Unbewussten zur Wirklichkeit, in all ihrer unausweichlichen Herrlichkeit. Er drehte sich um, setzte sich auf und öffnete die Augen. Ich blieb, wo ich war, verdammt ängstlich, wie erstarrt, als ich nur einen Fuß entfernt vor ihm kauerte. Zuerst starrte er ins Leere, aber dann konzentrierte er sich.

Auf mich.

Keine Reaktion.

Sein Mund öffnete sich, der Kiefer erschlaffte. Dann sah er nach unten, auf seinen eigenen Körper. Er hob die Arme, drehte die Hände um, die Finger zuckten in der Luft, immer noch ausdruckslos, still. Dann traf es mich. Er ist verwirrt von all dem. Es ist neu für ihn. Völlig neu für ihn. Er sieht das vielleicht zum ersten Mal. Vielleicht zum ersten Mal überhaupt?

Dann wandte er sich wieder mir zu, um mich anzustarren. Mit großen Augen. Verängstigt. Völlig verwirrt. Ängstlich. Seine Brauen gerunzelt, seine Schultern beginnen zu zittern. Er hat vor all dem genauso viel Angst wie ich. Dann erhob sich sein Brustkorb, und er atmete ein, wobei sich sein Mund in der unverkennbaren Bewegung von jemandem, der gleich so laut schreien wird, wie er kann, weiter öffnet.

Ach du Scheiße. Nein … nein!

Ich stürzte vorwärts, meine Hand klatschte auf seinen Mund, der Körper schnellte nach vorne im Rhythmus der Annäherung. Der Ton wurde abgeschnitten, blieb mitten im Schrei stehen, und er erschrak bei der unerwarteten Berührung. Seine Augen zitterten vor zerrissenen Emotionen und begannen mich anzustarren, als ich meine Hand so sanft zurückzog, wie ich es konnte.

Bitte! Ich flehte ihn schweigend an. Bitte nicht schreien. Ich weiß nicht, was ich hier tun soll. Bitte sei einfach okay. Das drang scheinbar zu ihm durch, denn seine Augen begannen jedes Detail meines Gesichts aufnahmen und scannten immer wieder hin und her. Ich nahm einen Platz in seinem Kopf ein, der sich unumkehrbar in sein Gedächtnis einprägte. Warum zum Teufel sollte es ihm auch nur annähernd gut gehen? Würde es mir an seiner Stelle auch nur annähernd gut gehen? Wie würde es sich anfühlen, aufzuwachen und dass alles völlig fremd und anders ist, dass man bis zu diesem Moment nichts mehr weiß?

Nun, in gewissem Sinne weiß ich, wie sich das anfühlt.

Ich versuchte zu lächeln. Ich tat mein Bestes, um ein aufrichtiges, zufriedenes, alles-wird-wieder-okay Lächeln aufzusetzen. Beruhige ihn. Gib ihm keinen Grund, sich zu fürchten. Zögernd glitt meine linke Hand über seinen Rücken, ohne darüber nachzudenken, und er zitterte. Das Gefühl von gummiartigen, schmutzigen Rückständen und Flecken perfekt glatter Haut unter meinen Fingerspitzen wurde sofort unterbrochen, als er nach meinem Hemd griff. Das Material ballte sich zusammen, als die Faust hervorschnellte, und ich dachte einen Moment lang, er wolle mich zu sich ziehen. Dann war es offensichtlich, dass er das Gegenteil beabsichtigte, und er klammerte sich an mich, die Tränen flossen, als er sich von meinem Gesicht losriss, der Blickkontakt brach ab. Er schmiegte sich eng an mich, rollte sich zusammen und drückte sich in meine Seite wie ein verlorenes Kätzchen auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit, mein Arm fiel locker über seine fernere Schulter.

Einfach atmen. Nicht aufregen, nicht ängstlich sein. Einfach nur atmen. Ich war mir nicht sicher, ob das Mantra in meinem Kopf zu seinem oder zu meinem Nutzen war. Aber das spielte keine Rolle. Das Gefühl der Zugehörigkeit, das Wissen, dass sich jemand anders genauso verloren, genauso entfremdet fühlte, war überwältigend. Die Intensität des Gefühls war stark, und meine Fassung bröckelte, die Fassade der Unterstützung verschwand. Ich zog ihn enger an mich und legte meine Wange in sein Haar. Ich fühlte mich verbunden. Auf eine Art und Weise verbunden, wie ich mich schon lange niemandem mehr verbunden gefühlt hatte, nicht einmal meiner eigenen Familie.

Verbunden …

Dann begann auch ich zu weinen.

1 „Gefällt mir“

Okay, das heißt offenbar, dass Sofia noch ein Geheimnis hat, wovon sie Shay noch nicht erzählen kann/will :thinking:

Mit Brecheisen aufeinander einschlagen klingt nach der besten Voraussetzung für eine Lovestory …

Hmmm … gute Frage, wie bewandert Stellar in spanischer Kultur ist :thinking:

Lass mich mal kurz zusammenfassen:

  1. Shay steigt in die Kapsel
  2. Shay ist geheilt
  3. Shay ist offenbar der einzige, der nicht mit der Krankheit infiziert ist
  4. Shay hat Superkräfte

Sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Kann es sein, dass die Krankheit einen irgendwann zu diesen Wesen macht und Shay die Wesen dann wieder heilen kann?

Tut mir leid, bei dem Posttempo komm ich einfach nicht hinterher :sweat_smile: Aber wie du siehst, versuche ich gerade mein Bestes, um aufzuholen.

Sag mal, ist Stellar irgendwie religiös? :joy:

Das klingt ein wenig, als habe Stellar entfernt beim Froschkönig abgekupfert ^^

Fazit: Such dir ein Monster, das dich umbringen will – am Ende steht ihr vor dem Traualtar. Kein Risiko

Hey Zuri,

danke für deine vielen Kommentare! :slight_smile:

Vertane Chance. :smiley: Ob eine schwedische Möbelhauskette wohl das Forum für so etwas unterstützen würde? :smiley:

Kommt wohl auf den Haushalt an. Bei mir gibt’s daheim mehr Staubwolken, wenn ich nicht im Homeoffice arbeite. ^^ Mit Staub in der Wohnung kann ich einfach nicht arbeiten. :smiley:

Das fand ich auch etwas merkwürdig… Vielleicht wäre das Reinigungspersonal daran angeeckt? Wie man an den Staubwolken sehen kann, war die aber wohl auch schon länger nicht mehr da. Oder Dr. Albans hat einen Schuhfetisch?

Punkt drei finde ich super! :smiley:

Höhö, ein Twilight Crossover wäre auf einem fremden Planeten echt mal eine interessante entwicklung. xD

Ich hab nicht mehr ganz genau im Kopf, wie viel Zeit vergangen ist, aber es war definitiv ein Zeitsprung, wo jeder normale Mensch Hunger bekommen hätte. :stuck_out_tongue:

Die Priorität kann ja noch so hoch sein, wenn die Verfügbarkeit fehlt. ^^

Ich weiß. :smiley:

Mhhm, Weichspüler. Kann man davon überhaupt zu viel benutzen? :smiley:

Oder vielleicht, weil er so viel Zeit in der Kapsel isoliert verbracht hat, und so noch nicht die Gelegenheit hatte, sich anzustecken?

Offenbar, und es scheint etwas tiefes und persönliches zu sein… Hat sie vielleicht schon viele jüngere Jungs gehabt? Oder ihren Letzten Mann um die Ecke gebracht?

Naja, so wird direkt die Dominanzfrage geklärt, oder? :stuck_out_tongue:

Das könnte gut sein. Die Frage ist, ob er es mehr als einmal kann. Aber in Shay liegt bestimmt der Schlüssel zur Heilung.

Jetzt hattest du ja einige Zeit zum Lesen. :stuck_out_tongue:

Sehr schöner Vergleich! :joy: Irgendwoher muss man sich ja die Inspiration her holen, die guten, alten Märchen bieten doch immer wieder die Gelegenheit, sie ein wenig aufzuhübschen, auszuschmücken und im neuen Kontext zu modernisieren. In gewisser Weise sind doch viele Fantasy-Geschichten moderne Fabeln, oder?

Love and Monsters, kann ich empfehlen. :smiley:

So, dann wollen wir mal endlich einen neuen Teil posten. ^^ Viel Spaß damit. :smiley:

Du bist in der bestmöglichen Position, das auszuhandeln :wink::joy:

Meine Theorie: Die hat sich das Pferd geliehen, weil das Krankenhaus keine Fußbodenheizung hat

Ich glaube, das wäre ein klarer Fall von tmi ^^

Ach, jetzt willst du auch so eine Kapsel oder was? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schon wieder so ein Fantasy-Science-Fiction-Ding ^^

wohl wahr

Spricht da der Waschexperte?

hoffen wir’s mal nicht

Also wenn das und das mit dem Schuhfetisch stimmt, würde ich mir ernsthaft Gedanken um den weiteren Verlauf machen :joy:

Na ja, irgendwie muss man doch an Geld kommen, oder?

scheint hohe Priorität zu haben ^^

Klingt so, als müsse mal an Shays Inneres gelangen, um das herauszufinden und das klingt besonders durch die offensichtlichen Rückschritte schmerzhaft und gefährlich

Vor allem finde ich es toll, wenn man da trotzdem noch was eigenes macht und nicht nur eine Kleinigkeit ändert

Also nicht die Doctor-Who-Episode :joy: Aber den Film hast du schon der Handlung wegen geschaut, oder? :stuck_out_tongue:

Werd ich mir gleich im Anschluss zur Genüge führen :smiley: Danke

Mit ein bisschen mehr Traffic auf dem Forum könnte die Position besser sein. :stuck_out_tongue:

Sicher, dass es nicht auch das pinke Nilpferd gewesen sein könnte?

Unbedingt! Erholsamer Schlaf bei gleichzeitiger Gentherapie klingt nach der bestmöglichen Ausnutzung von Zeit. :smiley:

Wenn jemand mal Lust hat eine Fanfiction von Hidden Sunlight zu schreiben, wäre eben auch ein Twilight Crossover auf einem fremden Planeten im Rahmen des möglichen. :smiley: Die Fantasie ist grenzenlos. :wink:

Ich bin tatsächlich meistens fürs Waschen zuständig. ^^ Aber mein Freund mag leider keinen Weichspüler, für ihn müssen die Handtücher immer richtig schön kratzig sein. :see_no_evil: :joy:

Inwieweit Geld wohl in einer postapokalyptischen Welt noch von Bedeutung ist?

Verrückte Wissenschaftler scheinen Apokalypsen ja immer zu überleben, hoffen wir mal nicht, dass Shay an so jemanden gerät. :sweat_smile:

Meistens ist es ja eine komplette Neuinterpretation. ^^

Ehh… Natürlich? :joy: :joy: Ganz sicher nicht wegen Dylan O’Brien. :sweat_smile:

Er trägt ja schließlich auch nur die Boxershorts von Shay und ein dünnes T-Shirt. Vielleicht ist ihm kalt?

Ein wirklich schöner Name. :heart_eyes:

Irgendwie verstehen die beiden einander ja schon, wenn auch auf einer viel subtileren, nonverbalen Ebene. :slight_smile: Irgendwie eine schöne Vorstellung, mit jemandem so sehr verbunden zu sein. :3rd_place_medal:

Abwarten. :wink:

Weiter geht’s mit dem nächsten Teil. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute mal ein langer Teil! :slight_smile:

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 2

Das Land nordöstlich der Ruinen entsprach in etwa dem, was ich am Vortag mit León, Carlos und Sofia gesehen hatte. Die Flora fühlte sich lebendig an, grün, aber ein erdigeres, dunkleres Grün als erwartet. Die dichten Baumkronen hoch oben wurden getragen von dicken, geschwungenen Stämmen der eichenähnlichen Baumriesen, die uralt sein mussten. Kleinere Pflanzen und Bäume nutzen die Lücken zwischen den Riesen und reckten die mit einer Imitation von Kirschblütenblättern übersäten Äste in das Licht, das in das Unterholz herabfiel. Das Sonnenlicht zeichnete fleckige Muster auf den Boden, die sich im seichten Wind wabernd bewegten. Das Gestrüpp und der Bewuchs auf dem Waldboden waren reichhaltig und dicht, aber nicht dicht genug, um unsere Reise zu verlangsamen.

Von Zeit zu Zeit lichtete sich der Wald zu lockererem Bewuchs und Gras, gelegentlich schlängelte sich ein Bach hindurch. Mein neuer Begleiter und ich kamen gut voran. Ich konnte mich noch gut an Léons Worte erinnern, dass die Kreaturen dem Land nach Norden folgen würden und dass wir nach Osten gehen sollten, dennoch fühlte ich mich immer noch sehr unwohl mit dem Gedanken, mich jeder der beiden Gruppen zu nähern. Die Kreaturen waren offensichtlich feindselig. Ich konnte mich jedoch nicht ganz entscheiden: War Léon es auch?

Dann war da noch die Sache mit dem Jungen.

Er ging mir voraus, ohne genau zu wissen, wohin wir gehen würden, aber da ich es auch nicht wusste, war seine Bewegung nicht mehr als eine Vorhersage in die gleiche allgemeine Richtung. Er schien meinen bevorzugten Weg jedoch intuitiv ziemlich genau zu erahnen. Er war barfuß unterwegs, und obwohl das Terrain unter seinen Füßen kratzig, scharf und geradezu unangenehm zu durchqueren gewesen sein musste, zeigte er kein offensichtliches Unbehagen. Ein Gefühl der Bescheidenheit - meiner, nicht seiner - bedeutete, dass er nun nicht mehr nackt war, sondern meine Boxershorts und mein T-Shirt trug. Obwohl er schlank gebaut war, war er etwas größer und hatte breitere Schultern als ich, sodass die Kleidung eng den Konturen seines Körpers folgte. Sie war nicht eng genug, um seine Beweglichkeit einzuschränken, aber sie ließ der Fantasie wenig Spielraum. Alles, worauf ich mich konzentrieren konnte, als wir durch die baumbestandenen Schönheiten des Sommers von Lucere wanderten, war die Form seines Körpers und die Art, wie er sich bewegte.

Mit unglaublicher Leichtigkeit und Anmut hinterließen seine Schritte kaum Spuren in demselben organischen Konfetti, durch das meine Turnschuhe hindurch stampften. Die dürren Äste und die anhänglichen Farne der unteren Pflanzenschicht verschoben sich geisterhaft, als er an ihnen vorbei schlüpfte und sich so schnell und leicht hindurch fädelte, wie ich mir einen Jaguar in einem alten amerikanischen Dschungel auf der Erde vorgestellt hatte. Dieses katzenartige Wesen ist auch jetzt noch da. Was auch immer er war, sein Geist erinnert sich vielleicht nicht daran, aber sein Körper?

Sein Kopf drehte sich in alle Richtungen, fließend und ohne Pause, während er weiterging ohne seinen Schritt zu verlangsamen. Ihn schien irgendein anderer Sinn als seine Augen vorwärts zu leiten. Sein Gesicht drehte sich zu mir und war, und er sah mich an wie jedes Mal an das ich mich erinnerte, seitdem er erwacht war. Ruhig. Gelassen. Die Anfänge eines Lächelns versteckten sich an den Rändern seiner Lippen, aber nie mehr als eine Andeutung. Das Lächeln in Schach gehalten, schien es immer, als gäbe es etwas Geheimnisvolles, ein glückliches Geheimnis, das nur er allein kannte und das sich unter einer Oberfläche zufriedener Wachsamkeit verbarg. Dann verlangsamte sich seine Bewegung und er hielt an.

Ich realisierte, dass ich ihn anstarrte und auch, dass ich, während ich ihn beobachtete, ohne auch nur nachzudenken, langsamer geworden war. Er hatte einfach nur gespiegelt, was ich tat, er beobachtete mich immer noch, die Augen religiös auf mein Gesicht gerichtet. Die mühelose Navigation war gänzlich zum Stillstand gekommen, den Kopf leicht zur Seite geneigt.

Die Zeit stand still. Der Wald war ein Ölgemälde, ein verschwommener fotografischer Hintergrund, und da waren nur … er und ich. Mir stockte der Atem, und wieder einmal war es, als gäbe es eine unerklärliche Verbindung.

Ich fühle mich, als ob … als ob nichts anderes existiert.

Dann drehte er sich abrupt um, um ein Geräusch zu registrieren, die Blase zerplatzte; ungefilterte Sinne platzten herein. Er blieb nach rechts gewandt, zu meiner Linken, an Ort und Stelle stehen und lauschte konzentriert. Ich drehte mich um, um seinem Blick zu folgen, und dann, eine Sekunde später, ertönte ein grollender Laut durch die Bäume. Lang, tief, ein vibrierender, sirrender Bass, dessen Tonlage erst leicht anstieg, dann zu einem höher gestimmten, keuchenden Husten überging und wie Lachen in die Tiefe fiel. Ein zweites Mal, lauter und deutlicher, ertönte dasselbe Rumpeln, das direkt in ein unheimliches, animalisches Glucksen umschlug.

Oh Scheiße, nein. Nicht schon wieder!

Das Geräusch war beunruhigend nah, nicht mehr als ein paar Dutzend Meter entfernt. Es war immer noch Zeit, sich zu bewegen. Zeit, etwas Abstand zwischen uns und sie zu bringen. Ich hoffe, wir…

Überflüssig. Er war schon weg. Der Ort, an dem er gestanden hatte, war völlig leer. Es gab nicht einmal eine Spur, dass er jemals dort war.

Oh … er hat mich verlassen.

Dann, Bewegung. Vier von ihnen, in Zweierreihen, als sie sich durch den Waldwuchs drängten, ihre Ankunft war fürchterlich schnell, seit ich den Laut zuerst gehört hatte. Zeit, sich zu verstecken. Ich stürzte nach vorne in Richtung des gewaltigen Baumstammes einer riesigen Eiche. Ich lugte gerade weit genug gebeugt hinter dem Stamm hervor, um einen Blick auf sie zu werfen, und eine Sache wurde mir deutlich klar.

Sie kommen direkt auf mich zu.

Der Anführer bewegte sich mit der Geschwindigkeit eines zügigen Spaziergangs auf mich zu. Es hielt an, die anderen synchronisierten sich perfekt mit dem Alpha und hielten ebenso inne. Der Kopf hob sich, der Hals wurde steif, die Krallen spannten sich an, und der Ruf kam wieder. Ein zitternder Ton, der so lange gehalten wurde, bis er vom Husten unterbrochen wurde. Die drei anderen gesellten sich zuletzt hinzu und echoten das Ende in Stereo.

Was sollte ich tun? Was kann ich tun? Mit dem Rücken an den Stamm der Eiche gepresst, war der nächstgelegene Baum, der groß genug war, um Schutz zu bieten, mindestens zwanzig Meter entfernt. Das harmlose Durcheinander des Unterholzes war nun ein riesiger Ozean unendlichen Pflanzenlebens zwischen mir und möglicher Sicherheit. Wenn ich rannte, würden sie mich sehen, bevor ich überhaupt die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte. Dieser Baum ist allerdings massiv. Vielleicht kann ich den Stamm zwischen uns behalten. Wenn sie nicht wissen, dass ich hier bin, gibt es vielleicht eine Chance.

Ein verstohlener Blick entlang der Seite des Stammes ermöglichte mir einen Bruchteil der Sicht auf die Prädatoren. Die hinteren Gliedmaßen wirbelten Fetzen von Moos auf, als der Alpha und sein nächster Gefährte nach links und die beiden anderen nach rechts abdrehten und ihren Kurs änderten, um dem Baum auszuweichen. Sie würden an meiner Linken vorbeiziehen … und an meiner Rechten. Es gibt für mich keine Möglichkeit, mich zu verstecken. Keine Möglichkeit für sie, mich zu verfehlen. Auf beiden verdammten Seiten. Ich bin tot.

Ich drückte mich inständig an den Stamm. Es muss etwas geben. Irgendwas muss es geben. Es interessiert mich nicht einmal, was. Ich würde jetzt jede kleinste Chance ergreifen. Der Waldboden war offen und überschaubar, ein unentrinnbares Panorama. Ich hatte keine Waffen. Der Stamm darüber, als ich in den Himmel blickte, war dick, solide und senkrecht, ohne Griffe und ohne Äste, die niedrig genug waren, um sie zu greifen. Keine Optionen.

Ich konnte nirgendwo hingehen und hatte nur noch Sekunden Zeit, bis eine der Kreaturen direkt neben mir stand und dann …

Die Geräusche wurden jetzt lauter. Das schwache Schnaufen des Atems und das Scharren einer Kralle, als der Alpha über eine Wurzel trat und in vielleicht zwei Metern Entfernung an mir vorbeiging, war das Lauteste, was ich mir vorstellen konnte. Laut genug, um das laute Schlagen meines Herzens zu übertönen und die lähmende Angst, die mich völlig bewegungslos hielt, zu überdecken. Als ein Vorderglied nach dem Gleichgewicht suchte, Zentimeter lange Krallen in das verknotete Totholz schnitten, um dicht über mir zu greifen, kam der Kopf des Alphas in Sicht, der Kiefer immer noch horizontal abgewinkelt, während die Aufmerksamkeit nach vorne gerichtet blieb. Jede Sekunde wird sich das ändern …

Dann gab es ein weiteres Geräusch.

Irgendwo im Wald ertönte ein ohrenbetäubender, hoher Schrei, der die Landschaft zu ignorieren schien und alles durchdrang, was zwischen der Quelle und meinem Trommelfell stand, als ob die physische Materie bedeutungslos wäre. Er dauerte fast zehn Sekunden lang an, gewann an Tonhöhe und Intensität und schwankte schließlich, als er verstummte. Der Alpha erschrak und hörte zunächst mit erhobenem Kopf zu. Dann verschwand er ganz und zog sich nach hinten weg. Es zog die Krallen ein, und ein Wirbel von Bewegungen setzte ein, als sie durch den Wald hinter mir krachten und sich eilig in die Richtung des Tons stürmten. Als die Hektik ihrer Passage immer leiser wurde, verlangsamten sich auch das hektische Hämmern in meiner Brust und ebenso meine ungleichmäßigen Atemzüge, während ich in den Himmel starrte.

Sie gehen weg.

Weit. Weg.

Ich wollte nicht warten, um herauszufinden, ob sie zurückkommen. Sobald ich die geistige Fähigkeit zum Stehen aufbringen konnte, war ich auf den Beinen und auf meinem ursprünglichen Kurs, erst gehend, dann rennend. Ich muss gut ein paar hundert Meter gerannt sein, bevor ich überhaupt langsamer wurde, und noch einmal die Hälfte der Strecke, bevor ich wieder ging.

Weggegangen. Sie sind weg …

Ich weiß nicht genau, wie lange ich gelaufen bin, geschockt und betäubt. Es könnten Minuten oder Stunden gewesen sein. Ein oder zwei Sekunden später und vier von diesen verdammten Dingern hätten mich in eine Lumpensammlung verwandelt. Ich wäre fast gestorben. Zweimal. Innerhalb weniger Stunden. Sie kamen aus dem Nichts und es gab keinen Ort, an den ich hätte flüchten können. Wie weit haben sich diese Dinger ausgebreitet? Sind sie über die ganze Welt verteilt? Sind sie überall eine Plage?

Blinzelnd wurde mir klar, dass mir die Sonne in die Augen schien, als sie tief am Horizont stand und nicht mehr durch Laub verdeckt war. Ich befand mich am Waldrand, hüfthohes Gras und Klee bedeckten eine riesige Fläche vom Rand der Baumgrenze bis zum Horizont. Mir wurde klar, wie erschöpft ich tatsächlich war, und ich setzte mich auf den umgefallenen Stamm eines Waldwächters*. Was nun?* Dann holte es mich ein.

Ich war wieder einmal allein.

Der Junge lief weg und verließ mich. Die einzigen anderen Menschen, die ich getroffen habe, versuchten, mich zu verschleppen. Ich wurde zweimal fast getötet. Ich habe mich irgendwo in der Wildnis verirrt, wahrscheinlich ewig weit weg von der nächsten Stadt. Ich weiß nicht, wo meine Eltern sind oder ob sie überhaupt in Sicherheit sind. Ich hatte Schwierigkeiten, an diesem Punkt nicht in ein manisches Lachen auszubrechen. Es wurde einfach immer besser und besser. Ich habe keinen Platz zum Schlafen. Ich habe nichts zu essen. Ich weiß nicht einmal, was ich tun werde, um aus diesem Schlamassel herauszukommen …

Die untergehende Sonne war das Ende von all dem. Dieser Planet ist ein lebendig gewordener Alptraum. Ich möchte wieder auf der Erde sein.

Dann, ein Knistern von Ästen und ein Rascheln von Gras und so lässig wie nur irgend möglich vor mir stehend, war … er. Der Junge. Er schien meine völlige Verblüffung nicht zu bemerken, hockte sich vor dem Baumstamm und warf mir zwei Kaninchen vor die Füße. Große fette Waldkaninchen. Tote Kaninchen. Dann schaute er zu mir auf, dasselbe beinahe-aber-nicht-ganz Lächeln spielte an seinen Mundwinkeln. Die Botschaft war ganz klar.

Er hat sie selbst gefangen. Das ist für uns. Essen, für uns.

Dieses Mal habe ich nicht einmal versucht, es zurückzuhalten. Ich brach in Gelächter aus. Erstauntes, erleichtertes Lachen. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wäre erledigt, kam etwas daher, um das zu ändern. Dieses Mal waren es zwei Kaninchen. Verdammte Kaninchen! Ich konnte nicht aufhören zu kichern. Von allen göttlichen Gefühlen, die ich mir wünschen konnte.

Vielleicht gab es doch noch Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 3

Als ich das Volkov Medical Centre verließ, waren meine Schuhe nicht das Einzige, was ich oben in Albans Büro gefunden hatte. Der erste und zweite Stock waren zwar gründlich verwüstet und geplündert worden, aber nicht alles von Wert war verschwunden. Der Arzt hatte offenbar eine Vorliebe für Tabak; zeitgenössische Raucher neigten dazu, den Laser-Zigarettenanzünder zu bevorzugen, da er präzise, effizient und vor allem wiederaufladbar war. Mit dem Benzinfeuerzeug war es jedoch viel einfacher, ein Feuer zu machen, und gerade als ich die beiden aufgespießten Kaninchen über der offenen Flamme röstete, glaube ich nicht, dass ich jemals dankbarer für das Laster eines anderen gewesen wäre.

Er verfolgte den Bau einer geschlossenen Feuergrube mit einigem Interesse. Ich war keineswegs ein Pfadfinder und hatte so etwas noch nie allein gemacht, aber ich kannte die Grundprinzipien. Mit einer tragbaren Feuerquelle bewaffnet, war es nicht besonders schwer. Das Konzept des Kochens war ihm fremd, obwohl er es schnell zu begreifen schien. Ich war nicht darauf erpicht, die Kadaver anzufassen, aber glücklicherweise erstreckten sich seine Instinkte ganz natürlich auf das Häuten und Ausnehmen der Tiere.

Ich war besorgt, dass das Feuer uns sichtbar machen könnte, aber die Grube hatte genug Tiefe, um das Licht zu blockieren, während das Gras selbst wie ein organischer Vorhang wirkte. Und nicht nur das, während ich mich darauf konzentrierte, sicherzustellen, dass die Mahlzeit nicht anbrannte, hatte mein Begleiter Büschel ausgetrockneten Bewuchses gerodet und als provisorische Schlafstätte niedergelegt. Im Vergleich zu Campingplätzen war es unglaublich primitiv, aber angesichts des Mangels an fast jeder Art von Ausrüstung und Ressourcen war es nicht halb so schlimm.

Das Fleisch selbst war weder zart noch zäh, und der Geschmack war ähnlich wie beim Hühnchen, nur milder und von anderer Konsistenz. Ich hatte meinen Appetit auf frisch gekochtes Essen unterschätzt, und es dauerte nicht lange, bis wir beide die letzten Knochen ins Feuer warfen und uns zurücklehnten. Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich mich zufrieden und entspannt und warf einen Blick auf den Jungen. Er beobachtete mich von der Seite, seine Zufriedenheit spiegelte die meine wider.

Er beobachtet mich sehr oft. Jedes Mal, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden, schien ich zu seinen Augen zurückgezogen zu sein. Sie waren ein helles Schieferblau oder ein helles Grau, es war schwer zu unterscheiden, was am Ehesten stimmte. Es war weder eine warme und einladende noch eine leuchtende und lebhafte Farbe; es gab überhaupt nichts Poetisches oder Lyrisches an ihrem Aussehen*. Ich erinnere mich von irgendwo her an den Spruch, dass die Augen das Fenster zur Seele seien. Es ist nur Farbe, aber dahinter steckt ein Leuchten, in ihm. Es lässt ihn so sanft erscheinen.* Abgelenkt fröstelte ich. Ich fühlte mich immer noch schläfrig, doch erst jetzt wurde mir klar, wie kalt mir trotz der angenehmen Hitze des Feuers geworden war. Es war die warme Jahreszeit auf Lucere, aber nachts fiel die Temperatur tief genug, um ungemütlich zu werden.

Sofort rückte er näher zu mir und ließ seinen Arm ohne zu zögern um meine Schultern gleiten und zog mich zu sich heran. Immer noch nur mit Boxershorts und T-Shirt bekleidet, begann die Wärme seines Körpers sofort durch das dünne Material zu strömen, als wir uns Seite an Seite aneinanderdrückten. Er versucht wirklich, mir zu helfen. Ich frage mich, warum er vorhin weggelaufen ist. Als diese Wesen auftauchten. Dann beschloss ich, dass es nicht wirklich wichtig war. Er ist hier, jetzt. Das ist es, was wichtig ist. Ich sollte daran denken, was für ein Glück ich habe, dass er überhaupt hier ist. Bevor ich überhaupt merkte, dass ich es gesagt hatte, rutschte mir ein Satz aus dem Mund.

„Du bist ein Wunder.“ Es kam leise heraus, nicht mehr als ein Murmeln. Schläfrig wiederholte ich es, mehr für mich selbst als für irgendwen anderes, und es war mir egal, wie dumm ich mich anhörte, schließlich wusste ich, dass er mir nicht antworten würde, wo er doch nicht sprechen konnte. „Du bist … ein Wunder. A Miracle.“

Dann hörte ich ein Echo, wie ein Flüstern. Ein sich wiederholendes Flüstern. Ich drehte überrascht meinen Kopf und sah, wie er mich ansah, seine Lippen bewegten sich langsam zu einer einzigen Silbe, der ersten eines Wortes, das ich gerade gesprochen hatte. ‚Mira‘? Er kann sprechen! Ich glaube, er weiß einfach nicht, was er sagen soll.

„Mira“, versuchte er es noch einmal. Und wieder wiederholte er es mir ein zweites und dann ein drittes Mal, als ob es ihm heilig wäre. Ich konnte nicht anders, als zu lächeln. Ich glaube, ich werde dich so nennen. Du bist schließlich ein Wunder. Der Name passt. Ich hob eine Hand und stupste ihn sanft in die Brust. „Mira.“ Sagte ich zu ihm.

„Mira“, stimmte er zu und wandte sich ab, um wieder ins Feuer zu schauen. Ja, Mira. Definitiv du. Ich stimmte stillschweigend zu. Dann legte ich meinen Kopf auf seine Schulter und driftete in den Schlaf.

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 4

Rennen.

Ein Vorbeirauschen von Gebäuden, Beton und Stahl, Straßen und Ecken, die vorbeifliegen, während sich meine Arme auf der Flucht verzweifelt bewegen.

Brennende Brust.

Verschwommene Gassen, Labyrinthe aus Wänden und Fliesen, zerbrochene Fenster, unkenntliche Schilder, die zerfetzt und wie tot auf dem Boden liegen.

Die Lungen schreien nach Erleichterung, nach Ruhe.

Ein Dutzend, zwei Dutzend, hundert Klauen, die kratzen und scharren; eine Hektik sabbernder, hungernder Tiere auf der Verfolgung. Weitergetrieben, keuche ich und renne still, geblendet und entsetzt von der Notwendigkeit des Überlebens.

Grenzen der Ausdauer; Muskelkrämpfe.

Keine Kurven und Wendungen mehr, sondern plötzlich ein offener Raum und eine Fahrbahn. Darüber ein breites, sauberes Schild, das auf zwei dicken Metallstützen emporragt. Dann bin ich still und meine Erschöpfung ist nicht mehr da. An ihre Stelle tritt eine Lähmung der Angst, denn unter dem Zeichen befindet sich eine Kreatur. Es ist dieselbe Kreatur, die mich verfolgt hat, seit ich sie zum ersten Mal an diesem elenden Ort gesehen habe. Es ist dieselbe, aber sie ist dreimal so groß wie ein ausgewachsener Mann, und die Luft um sie herum flackert in einer dunstigen, verhüllenden Dunkelheit, flimmert wie eine zweite Haut.

Das ist unmöglich.

Terror ist allgegenwärtig, und ich kann mich nicht bewegen und nicht denken. Es schaut die Straße hinunter, dann dreht es sich um und die Augen sind wie Kohlen. Meine Hoffnung verkümmert zu Asche unter der Beobachtung. Der Kopf wird zurückgeworfen, und es brüllt; eine wütende Herausforderung, wie ich sie noch nie zuvor von solchen Dingen gehört habe. Dann das schwere Stampfen der Füße auf den Asphalt.

Ich zittere, während ich dastehe, das Unausweichliche nähert sich. Das Schütteln wird heftiger, aber jetzt geschieht es nicht von selbst. Eine Hand liegt auf meiner Schulter, die Welt löst sich auf, und dann ist der kompromisslose Horror verschwunden, und alles, was ich sehen kann, ist sein Gesicht, während ich aufrecht gezogen werde, völlig wach. „Mira?“

„Mira?“ versuchte ich, die trockene Rauheit eines langen Schlafs ließ es eher wie ein Krächzen erscheinen. Es war mitten am Tag, und die Landschaft und sein Gesicht waren das Einzige, was ich sehen konnte. In diesem Augenblick war ich äußerst dankbar. Was für ein beschissener Traum war das? Ich wusste, dass er wusste, dass etwas los war, denn er hatte meine Schulter nicht losgelassen, und zum ersten Mal sah er tatsächlich besorgt aus.

Ich räusperte mich. „Mira, es ist okay. Es war nur ein Traum. Ein böser Traum“, sagte ich ihm. Der Blick änderte sich nicht. Nicht, dass er meine Sprache verstand, aber ich war mir sicher, dass er dem Ton nicht glaubte. Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich es selbst glaube. Das war verkorkst. Diese Kreaturen mögen unnatürlich sein, und ich weiß, dass ich mich vor ihnen fürchte, aber das Ding war durch und durch böse.

Es war der zweite Tag, seit wir den Wald verlassen hatten. Ich stand da, bürstete mir das Stroh vom Kopf und war bereits damit beschäftigt, die beunruhigende Natur meines Erwachens zu vergessen. Ich stellte fest, dass ich immer noch nicht wusste, wohin ich ging. Ich konnte nur einen groben Orientierungssinn behalten, basierend darauf, wo die Sonne auf- und unterging, und ich hatte keine Ahnung, wie weit ich von der nächsten Stadt entfernt war. Zumindest habe ich noch ein Ziel. Palatus. Ich ging mit Sofia und den anderen nach Norden und dann nach Nordosten, nachdem wir uns getrennt hatten und Palatus war, ähm, ich glaube, ostwärts von Volkov. Das heißt also … scheiß drauf. Ich weiß es wirklich nicht. Ja, ich bin immer noch ziemlich verloren.

Wir hatten unser Lager in der zweiten Nacht in der Nähe eines Baches aufgeschlagen, der sich durch das Gewirr von Grasland und Bäumen schlängelte. Ich hatte mich anfangs davor gescheut, daraus zu trinken, aber Mira schien das überhaupt nicht zu stören. Ich vertraute nun seinen Instinkten, wenn es um das grundsätzliche Überleben ging, denn sie schienen gut darauf ausgerichtet zu sein, das Richtige zu tun. Als ich es mir ins Gesicht spritzte und einen guten Schluck nahm, fühlte es sich himmlisch an, und als ich mich erfrischt erhob, bemerkte ich, dass er mit einer gewissen Neugierde in Richtung der Strömung blickte, wo die Bäume etwas dicker wurden.

Für den zufälligen Beobachter hätte er nicht neugierig ausgesehen, aber ich lernte, den Unterschied in den subtilen Veränderungen seines Mundes und seiner Augen zu erkennen, wenn Emotionen Einzug hielten. Ich wusste, dass er sehr ausdrucksstark sein konnte, er … war es nur nicht. Er warf mir einen pointierten Blick zu, der lang genug war, um anzudeuten, dass er wollte, dass ich ihm folgte. Wo will er hin? Dann schlich er sich durch die Bäume davon. Wie ein verdammter Ninja. Ich frage mich, worum es hier geht.

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 5

Ich war nicht sehr weit gegangen, bevor das Gestrüpp ziemlich dicht geworden war, und ich kämpfte mich durch es hindurch und versuchte, einen Weg zu finden, der nicht völlig vom Bewuchs umschlossen war. Er stand still, und als ich ihn erreichte, bereit, mich sinnlos über eine sinnlose Gänsejagd zu beschweren, wurde ich sofort durch einen Finger an meinen Lippen zum Schweigen gebracht. Dann sah ich, warum.

Wir waren immer noch unter einer schützenden Pflanzendecke verborgen, aber dahinter befand sich ein steiler, fast senkrechter Abhang, vielleicht ein Dutzend Meter hoch, hinunter in ein ungefähr kreisförmiges Becken, das mindestens ein paar hundert Meter breit war. Nicht weit rechts von uns floss der Bach sanft zum Boden hinunter, wo er sich träge schlängelte und sich auf der anderen Seite des Abhangs sammelte. Die gegenüberliegende Seite muss einst ein Steinbruch gewesen sein, denn der Fels wurde irgendwann in der nicht allzu jüngeren Vergangenheit freigelegt und beschädigt. Hügel von abgetragenem Gestein, von denen einige zerkleinert und verwittert aussahen und fast zu Pulver zerfallen waren, schmückten die Wand, an der die Ausgrabung stattgefunden hatte. Es gab Spuren eines Feldweges, der aus der Ausgrabungsstätte herausführte, aber was mein Auge anzog und mich veranlasste, mein Schweigen zu bewahren, war in der Mitte.

Ein Mann kauerte in der Nähe des hinteren Endes eines Repulsor-Motorrads. Es war aus der Entfernung schwer zu erkennen, wie er aussah, aber ich konnte sehen, dass er ziemlich groß und etwas stämmig war und dunkle, struppige Haare hatte. Er arbeitete an dem Motorrad und war sehr engagiert, hielt nicht einmal inne, um sich umzusehen, und konzentrierte sich voll auf die Aufgabe. Ich erkannte auch die Marke des Motorrads nicht wieder, obwohl es aussah wie eine verbeulte Version derer, die ich zuvor auf Lucere, aber nicht auf der Erde gesehen hatte. Es muss vor Ort hergestellt worden sein, was auch immer es ist. Er trug Stiefel und einen schwarzen langen Mantel.

Dann fühlte ich, wie Mira meinen Arm berührte und nach links zeigte. Seine Wahrnehmung muss unglaublich scharf gewesen sein, denn ich habe eine Sekunde lang nichts gesehen, dann bemerkte ich, dass es Formen gab, die sich unten in der Senke der Beckenwand verstohlen bewegten. Sie waren in zerschlissenes Leder gekleidet, ungepflegt und schmutzig. Ich zählte fünf, und alle trugen Waffen, bewegten sich gebückt und im Schatten des Beckens, als sie sich dem Mann und seinem Gefährt näherten.

Sie sahen verwildert aus, wie Barbaren. Von unserem Aussichtspunkt aus beobachtete ich mit entsetzter Faszination, wie sich der Abstand zwischen den Figuren und dem Mann verringerte und er sich noch nicht einmal von seiner Arbeit rührte. Dann, in letzter Sekunde, bewegte sich sein Kopf, und fast gleichzeitig ließ die Leitfigur, wissend, dass sie entdeckt wurden, einen Schrei los und stürmte los, die schwere Axt erhoben, um einen Hieb von oben auszuführen. Der Mann in schwarz schreckte nicht zurück, sondern trat vor, um dem Eindringling entgegenzutreten, wobei der Schraubenschlüssel in seiner rechten Hand mit einem kräftigen Hieb nach vorne kam, welcher in die Schläfe des Angreifers einschlug.

Wow.

Der zweite Angreifer war dem ersten heiß auf den Fersen, aber der Mann griff bereits in seinen langen Mantel. Ein Arm peitschte hoch, der Pistolenlauf zeigte in das Gesicht des zweiten Angreifers aus nahezu keiner Entfernung. Der Knall des Schusses hallte heftig um das Becken herum, unglaublich laut. Die drei folgenden waren nicht viel weiter hinten. Sie bewegten sich nun mit voller Geschwindigkeit, und der Pistolenlauf schnippte umher, das Donnern von zwei weiteren Schüssen in die Brust des Dritten, dann ein weiterer in den Hals des Vierten. Der letzte erreichte ihn, und er wich nach links aus, die Sicherheit des Abstands war dahin, die Messerspitze des fünften erwischte ihn in der Schulter, als er vorbeiflog. Ich hörte das Grunzen des Schmerzes, aber der Mann fand sofort sein Gegengewicht wieder und kehrte seine Bewegung um, da sein Feind zu viel Enthusiasmus und keine Finesse in seinen Angriff gesteckt hatte. Überrascht von dem ausgewichenen Schlag stolperte der letzte Angreifer an dem Mann vorbei, nun verwundbar. Der rechte Arm des Mannes, der den Schraubenschlüssel hielt, schwang nach unten und krachte erbarmungslos gegen den Knöchel des Angreifers, was ein qualvolles Schmerzgeheul auslöste.

Seine Haltung wieder einnehmend, drehte er sich ein wenig schwerfällig um, als der letzte von seinem zerschmetterten Fuß sich windend und schreiend auf dem Boden lag. Die Pistole wurde angehoben und stabilisiert, der Mann hatte offensichtlich kein Interesse daran, einen seiner Widersacher am Leben zu lassen. Dann feuerte er. Einmal. Zweimal. Drei Mal.

Heilige Scheiße.

Er steckte die Pistole in das Holster, richtete seinen Mantel, bürstete ihn ab und ging zurück zum Motorrad. Dann beugte er sich hinunter, wiederum ohne die um sein Zweirad herum liegenden Leichen zu berücksichtigen, und ging wieder an die Arbeit.

Ich war verblüfft. Die Leute müssen wirklich verzweifelt sein, wenn sie bereit sind zu töten, um an seine Waffe zu gelangen. Seinem Motorrad? Seine Kleidung oder etwas anderes, das er bei sich trägt? Das ist wie im Wilden Westen. Banditen, Gesetzlose, verteidigt euch so gut ihr könnt. Dann spürte ich wieder Miras Berührung, wie er sanft an meinem Arm zog. Er streckte die Hand aus, zeigte wieder, fast genau dorthin, wohin ich schon schaute, aber nicht ganz. Ich folgte genau der Linie seines Fingers. Sie führte direkt zu einer Leiche auf dem Boden, der ersten, die der Mann mit seinem Schraubenschlüssel niedergeschlagen hatte.

Er bewegt sich. Oh mein Gott, er lebt. Sehr langsam setzte er sich auf, zuerst auf seine Hände, dann so, dass er kniete. Anschließend schaute er sich um, benommen, aber dennoch geräuschlos. Er sah den Mann vor sich, mit dem Rücken zu ihm gedreht, in die Reparatur vertieft. Seine Hand schloss sich um den Griff der Axt und hob sie vorsichtig an, wobei er beide Hände nahm, um sie leicht handhaben zu können. Er dreht sich nicht um. Er wird sich nicht umdrehen. Er denkt, sie sind alle tot. Eine Art Panik ergriff mich. Dieser Kerl wird ihn buchstäblich hinterrücks erstechen. Ich muss etwas tun. Ich wusste nicht warum, aber ich hatte beschlossen, dass ich das nicht zulassen kann. Ich wollte an diesem abgefuckten Ort etwas Gutes tun, auch wenn ich dafür ein großes Risiko eingehen musste.

Womit kann ich überhaupt arbeiten? Ich sah mich um und schaute nach unten. Bäume. Stöcke, Gras, Flechten, Moos. Steine. Steine? Steine. Mira beobachtete mich, als ich mich duckte und nach mehreren packte, auf der Suche nach einem in Größe und Gewicht passenden Stein. Wieder stehend umklammerte ich meinen Fund, dann blickte ich auf die sich erhebende Gestalt hinter dem Mann. Dann den Stein in meiner Hand. Er ist groß genug, aber sie sind so weit weg. Ich weiß nicht, ob ich ihn so weit werfen kann, oder ob ich ihn treffen kann.

Ohne Vorwarnung lagen Miras Finger auf meinen, sanft, aber hartnäckig zog Mira mir den Stein aus der Hand. Was tust du da? Er stand mir voll und ganz gegenüber, sein Blick beruhigend, die Berührung verweilte. Mein Magen knüpfte sich zusammen, sowohl wegen der intensiven Befürchtung, unsere Sicherheit zu riskieren, um einem anderen zu helfen, als auch wegen der unerwarteten Wärme, die der Blick, den er mir zuwarf, ausstrahlte; und auch wegen des beunruhigenden angenehmen Gefühls seiner Hand auf meiner, nur für diesen Moment. Dann drehte er sich um, ohne auch nur innezuhalten, um nach Entfernung oder Genauigkeit zu urteilen, und in einer anmutigen, fließenden Bewegung warf er den Stein.

Kap Tiel – gibt es auch ein Kap Boerne? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Charakter kuschelt
Ja, der will bestimmt nur helfen :joy:

Ich muss zugeben, dass mir Miras Name auch gefällt :heart_eyes:

Aber schön, dass Shay jetzt jemanden gefunden hat, der sich um ihn kümmert, auch wenn die Kommunikation nicht ganz einfach ist.

Ich würde mal behaupten, dass die Gestaltwandlung nicht das einzige Wunder ist, das Mira in Petto hat …

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 6

Er flog in einem perfekten Bogen durch die Luft, wobei die Kurve der Flugbahn genau dann endete, als er den Störenfried fest am Hinterkopf traf. Aus der Entfernung konnte man das Geräusch des Aufpralls nur schwach hören, und er taumelte, kurzzeitig betäubt. Der Mann schaute über die Schulter, stand vom Motorrad auf, drehte sich vollständig um und schlug, ohne mit der Wimper zu zucken, dem unglücklichen Eindringling rückhands den Schraubenschlüssel über das Gesicht. Sein Kopf ruckte horizontal und er fiel wie ein Stein, der Schlag reichte wahrscheinlich aus, um ihm den Kiefer, wenn nicht gar das Genick zu brechen. Zur Sicherheit hockte er sich dann über den erneut Niedergeschlagenen, der Schraubenschlüssel hob und senkte sich, um sicherzugehen, dass die Aufgabe diesmal erledigt war.

Ich ließ einen Hauch von Erleichterung heraus. Mein Freund kann instinktiv Tiere aufspüren, jagen und häuten. Er kann auch aus mindestens hundert Schritten mit einem Stein ein Ziel von der Größe eines Speisetellers treffen. Das ist eine Fertigkeit. Dann merkte ich, dass der Mann sich nicht mehr um den Körper oder sein Motorrad kümmerte, er stand mit dem Stein in der Hand in unsere Richtung gewandt und schaute hinauf, wo wir waren. Nicht direkt zu uns, denn wir waren nach wie vor versteckt, aber in die Nähe. Seine Stimme durchbrach die erneute Stille, ein dicker osteuropäischer Akzent war sofort erkennbar, obwohl er im Gegensatz zu León von Beginn an Englisch wählte.

„Ich weiß, dass ihr da draußen seid. Steine werfen sich nicht von selbst, mm?“

Wir waren beide wie zu Statuen gefroren. Wir haben ihm gerade so ziemlich das Leben gerettet. Vielleicht sollten wir … nach unten gehen? Die Vorsicht hielt mich auf. Ich muss vorsichtiger sein, wenn wir überleben wollen. Er könnte gefährlich sein. Ich weiß gar nichts über ihn. Er könnte uns erschießen, sobald er uns sieht.

„Komm! Ich wünsche Ihnen nichts Böses. Sie haben mir einen Gefallen getan! Also kommen Sie!“

Seine Stimme hallte wie der Schuss in dem Becken wider, die Arme in die Luft gestreckt, um seinen schweigenden Wohltäter zu begrüßen. Er begrüßte uns. Trotzdem hielt ich mich zurück. Was, wenn es eine Falle ist?

„Dann können Sie im Verborgenen bleiben. Ich möchte Ihnen dennoch danken. Könnte ich Ihnen im Gegenzug etwas anbieten?“

Etwas im Gegenzug. Mist. Vielleicht … vielleicht kann er tatsächlich helfen?

Ich zögerte nur eine Sekunde und trat vor, ignorierte die Äste, die an meinen Armen kratzten, und sprang über den Rand, halb rutschend und halb fallend, den Schutt hinunter zum Beckenboden. Ich wusste, dass Mira hinter mir war, ohne dass ich hinschauen musste. Entschlossen hielt ich nicht inne, um Zweifel an meiner Entscheidung aufkommen zu lassen, als ich mich ihm näherte. Der Mann starrte mich an, als ich auf ihn zukam. Ich lief weiter auf ihn zu, bis ich gerade außerhalb seiner Reichweite war. Seine Augen waren groß, ungläubig, wahrscheinlich weil er zwei Kinder aus dem Nichts auftauchen sah. Größer als ich anfangs dachte, hatte er eine Mähne aus kastanienbraunem Haar, das hinter seinem Kopf unordentlich aufragte und sich in Koteletten um sein Gesicht kräuselte, die sich zu einem kleinen, aber üppigen Spitzbart entwickelten. Er hatte einen breiten Mund, eine große prominente Nase und sehr ernste Augen. Auch von der Art und Weise, wie er im Stand sein Gewicht verlagerte, war ein leichtes Hinken erkennbar, etwas, das ich während des Angriffs nicht bemerkt hatte.

„Sie beide warten es, die das getan haben?“ Aus dieser Entfernung war der Akzent noch vorhanden, aber jetzt ein reicher Bariton, weich und voll. Er ließ ein kurzes herzhaftes Lachen los. "Bei Gott, ich hatte nicht erwartet, von Kindern vor dem nahen Tod gerettet zu werden!

„Das waren wir“, bestätigte ich. Ich hoffe nur, dass er so freundlich zu uns ist, wie er erscheint. „Nun, ich war es, der die Idee hatte, und er, der den Stein geworfen hat.“

Der Mann kicherte. „Nun, Sie haben ein fantastisches Timing und er hat einen guten Wurfarm. Ich bin froh, dass Sie getan haben, was Sie getan haben. Ihr habt mir auf jeden Fall das Leben vor diesen elenden Vagabunden gerettet. In der heutigen Zeit, in der wir leben, sind großzügige Taten selten, daher gilt euch mein Dank. Ich stehe in Ihrer Schuld.“ Er wischte sich die freie Hand an seinem Mantel ab und streckte sie mir entgegen. „Mein Name ist Konstantin Dmitri Andropov. Es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen.“

Zögernd streckte ich den Arm aus und schüttelte seine Hand. „Mein Name ist Shay. Ähm, Shay Andersen. Das ist Mira. Seien Sie bitte nicht beleidigt, wenn er nicht viel redet. Er ist sehr schüchtern.“ Was in gewisser Weise wahr ist. Er hat nur ein einziges Wort zu mir gesprochen. Die Interaktion mit Menschen ist nicht seine Stärke.

„Ich nehme es Ihnen nicht übel, Herr Andersen“, sagte er, ohne den geringsten Anflug von Sarkasmus in seiner Stimme, lediglich eine freundliche Formalität. "Meine Neugierde drängt mich, Sie zu fragen, warum Sie beide sehr frei von der Infektion zu sein scheint, aber zuerst werde ich Ihnen Hilfe anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von Ihnen hier draußen nur im Urlaub ist, oder? Also, wenn es etwas gibt, das ich für Sie tun kann, wenn Sie Nahrung brauchen oder irgendwo hingebracht werden müssen?

Essen klingt gut, aber irgendwo hingebracht? Palatus! Ich muss nach Palatus!

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 7

„Nun, es gibt tatsächlich einen Ort, an den ich unbedingt gelangen möchte.“ Pause. Wie viel soll ich ihm wirklich sagen? Erzähl ihm … genug. Gerade genug, dass es nicht so klingt, als sei die Welt völlig verrückt geworden. Was sie zwar ist, aber alle anderen haben gelernt, damit klarzukommen. Ich bin hier fehl am Platz, und ich will nicht, dass andere das merken, sonst könnte ich in große Schwierigkeiten geraten. Er schaute mich erwartungsvoll an, eine geduldige Mimik aufgesetzt, während er auf meine Antwort wartete. „Meine Eltern. Ich wollte sie in Palatus treffen. Könnten Sie uns bitte dorthin bringen?“

Konstantin sah überrascht aus, und dann wurde seine Antwort neutral, als ob ich nicht sehr vernünftig reden würde. „Sie wollen nach Palatus gehen.“, stellte er fest. „Sind Sie sich da ganz sicher?“

Ich nickte. Das ist das einzige Wissen, das mir über meine Familie geblieben ist. Wenn ich nach Antworten suchen kann, dann sollte ich damit beginnen. „Absolut. Hundertprozentig sicher.“

„Na dann“, murmelte er, langsam und leise. „Ich werde mein Wort halten. Ich werde Sie begleiten, soweit es mir möglich ist. Ich schulde Ihnen wenigstens so viel.“

„Ich danke Ihnen.“

„Nein, der Dank gebührt Ihnen. Shay, Mira.“ Sein Lächeln war breit, angenehm und überhaupt nicht bösartig. Ich denke, ich kann ihm wahrscheinlich vertrauen. Wahrscheinlich. Er scheint nicht der betrügerische Typ zu sein. „Bitte geben Sie mir noch ein oder zwei Minuten, ich muss den sekundären Energieregler dieses Dings fertig verkabeln, dann können wir von hier verschwinden.“ Der Mantel wirbelte, als er zum Motorrad zurückkehrte und nach einem nahegelegenen Werkzeugsatz im Dreck griff. Meine Gedanken allerdings, die waren schon weit weg. Endlich ein Weg hier raus, der nicht mit Laufen, Entführung und wilden Tieren verbunden war.

Palatus. Wir werden nach Palatus fahren. Endlich.

Kapitel 2: Nicht mehr träumen

Teil 8

Repulsor-Motorräder konnten sehr schnell sein, wenn sie an ihre Grenzen getrieben wurden, doch als wir langsam durch die Nebenstraßen fuhren, versicherte uns Konstantin, dass dies die sicherste und anonymste Art zu reisen sei. Natürlich unter der Voraussetzung, dass wir die Hauptverkehrsstraßen innerhalb und außerhalb der Städte vermieden, da sie normalerweise überwacht werden. Er sagte nicht, wer sie beobachtete, aber ich vermutete entweder Wilde wie diejenigen, die ihn angegriffen hatten, oder die Kreaturen oder etwas anderes, das ich noch nicht gesehen hatte und das ebenso schrecklich war. Im Moment spielte das keine Rolle, weil ich mich zu sehr darauf konzentrierte, meine Familie wiederzusehen.

Es dauerte nur einen Bruchteil der Zeit, um die Strecke zurückzulegen, die wir in den letzten paar Tagen zu Fuß bewältigt hatten. Nur Minuten später fuhren wir von der Straße ab, und er brachte das Motorrad zum Stehen. Die Straße setzte sich fort und führte abwärts ins Tal in Richtung der Stadt selbst. Er stieg zuerst ab, und bevor ich mich bewegen konnte, schaute er mich streng an und sprach.

„Man kann die Stadt vom Rand dieser Felsen dort drüben sehen“, wobei er auf die Kante der Steilküste zeigte, die die Nordseite des Tals umgab. „Da du eindeutig noch nie hier warst, solltest du am besten zuerst einen Blick darauf werfen“.

Ich war noch nie hier? Was meint er damit? „Ich will die Stadt nicht sehen, Konstantin. Ich will dorthin gehen. Ich bin nicht den ganzen Weg gekommen, um hier anzuhalten.“

„Du wirst dir das zuerst ansehen müssen, Shay“, sagte er und schüttelte langsam den Kopf. „Vertrau mir. Geh zu diesen Felsen. Sieh es dir selbst an.“

Ich sah ihn fragend an. Er gab nichts preis. Also ging ich hinüber, hievte mich auf den Felsen, der nicht viel größer als ich war, und schaute nach unten. Dort, vor mir im Tal, lag es.

Plötzlich konnte ich nicht mehr atmen.

Die Stadt lag in Trümmern. Die kleinen Häuser und Geschäfte waren zertrümmert, die größeren Gebäude waren wie Skelette, die von ihrem Fleisch befreit worden waren. Ohne Bewegung, des Lebens beraubt, ausgeräumt bis auf die kahlsten Knochen der Existenz. Kaum mehr als eine ausgehöhlte, geleerte Hülle, ohne Bäume, ohne Tiere, ohne Menschen. Leblose Trümmer. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber die Wahrheit war da, direkt vor meinen eigenen Augen. Ich konnte sie nicht leugnen.

Palatus war wahrhaftig und endgültig tot.

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 1

Ich fühlte mich innerlich leer, als ich auf diesem Felsvorsprung saß und die Ruinen anstarrte. Leer, weil die Welt, die ich zu kennen glaubte, nicht mehr da war. Selbst wenn ich mehr als eine Woche geschlafen habe, was anscheinend der Fall ist, hätte sich in zwei oder drei Wochen alles so sehr verändern können? Oder sogar in einem Monat? Der Ort war immer noch da. Ich konnte aus dieser Entfernung nicht sehen, ob sich tatsächlich etwas bewegte, aber so wie es aussah, war dort unten auf keinen Fall etwas lebendig.

Zumindest nichts Menschliches.

„Nicht das, was du erwartet hattest, hm?“ Konstantin lehnte sich an die Felsen, seine Stimme kam von knapp unter mir. „Von allen Orten, an denen deine Eltern sein könnten, muss dies der letzte sein.“

Ich antwortete nicht.

Seine Stimme hob sich leicht an, als er fortfuhr. „Ich gestehe, dass ich nicht gerne hierherkomme. Diese Stadt so zerstört zu sehen, ist ein Denkmal für unser Versagen. Es erinnert mich daran, was die Menschheit falsch gemacht hat, als sie sich der Infektion entgegenstellte.“

Was genau TAT die Menschheit auf Lucere? Ich hätte es vorgezogen, in Ruhe gelassen zu werden, um eine neue Bewertung für die Realität, die sich nun vor mir erstreckte, zu finden. Doch trotz meines Wunsches nach Trost war das Bedürfnis nach Antworten stets vorhanden. Meine Stimme war durchdringend, klein und schwach von der Anspannung des Ganzen. „Was geschah? Mit diesem … diesem Ort, dieser Stadt?“

Es gab eine lange Pause, bevor Konstantin etwas sagte, aber es kam schließlich eine Antwort. „Nun“, begann er langsam, „ich war natürlich nicht hier, als es geschah, aber die Leute werden nicht so schnell vergessen, wie Palatus zerstört wurde. Es wird nur noch von Aspira in seiner rohen Tragödie übertroffen. Versteh mich nicht falsch, es war ein notwendiger Akt; aber die Notwendigkeit macht extreme Lösungen nicht weniger böse. Deshalb erinnern sich die Menschen daran“.

Auch Aspira wurde getroffen? Ein notwendiger Akt … des Bösen? "Bitte, erzähl es mir einfach. Ich dachte, hier wäre noch etwas übrig. Ich wusste nicht … "

Ohne zu antworten, zog er mich sanft am Arm zurück, half mir vom Felsvorsprung herunter und stellte mich auf den Boden, so dass die Ruinenstadt nicht mehr zu sehen war. Er führte mich zurück zum Motorrad und wechselte das Thema. Mira folgte mir wie ein geräuschloses Phantom.

„Es reicht nicht, dich hierher zu bringen. Ihr habt mich gerettet, also biete ich euch eine Wohnung an, zumindest bis du deine Eltern finden kannst. Ich werde eine Absage nicht akzeptieren.“ Er bat uns, ihn zu begleiten, als er auf das Motorrad stieg. "Bitte, kommt. Ich bleibe nicht gerne lange hier, in dieser Gegend hat es schon immer genug von diesen Dingern gegeben, die hier herumwandern.

Ich tat, worum er bat, und Mira folgte mir auf das hintere Ende des Motorrads. Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu grübeln, und die eine Frage blieb in meinem Kopf hängen, ein brennender Feuerteufel der Aufregung. „Konstantin.“

„Shay“, seufzte er und blickte nicht zu uns zurück. Er startete den Motor. Die Antwort kam als ein Brummen aus der Maschine hervor, das Heulen des Antriebs setzte ein, als wir begannen uns zu bewegen. „Es war das Militär. Sie bombardierten die Stadt und töteten jedes lebende Wesen.“

Dann gab er Gas, das Heulen wurde lauter und das Motorrad ruckelte, als wir vorwärts beschleunigten.

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 2

Das Haus, in dem Konstantin wohnte, die „Andropov-Villa“, wie er sie gerne beschrieb, war ein gekacheltes Haus im mediterranen Stil in den abgelegenen Hügeln weit nordöstlich der Stadtruinen. Ein Garten und eine kleine offene Weidefläche, auf der Schafe, Schweine und Rinder weideten, wurde sichtbar, als wir mit dem Motorrad vorfuhren, und ich fragte mich sofort, wie es sicher sein konnte, Vieh offen zu halten, wo doch so viele Raubtiere in der Nähe waren.

Als er uns in das Foyer führte, bemerkte ich, dass mein Freund angehalten hatte und direkt hinter dem Türpfosten wartete. Seine Augen huschten nervös durch den Raum und er warf mir skeptische Blicke zu. Vielleicht liegt es daran, dass er noch nie zuvor drinnen war? Natürlich, kein Wunder, dass er zögert. „Mira“, rief ich ihm zu, „Es ist sicher, okay?“ Seine Augen zuckten zu mir, ich lächelte und winkte ihm zu. Er trat zögernd ein und sein Misstrauen gegenüber dieser neuen Situation ließ nach, als ich Konstantin ins Wohnzimmer folgte.

Wir wurden zu einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten eingeladen. Vom Wohnzimmer aus gab es eine Außentür zu einer Terrasse mit Blick auf den Rasen und den Garten, gesäumt von einer Balustrade mit einer kurzen Treppe auf beiden Seiten. Die Küche schloss an das Wohnzimmer an, und beide hatten Eingänge in den Flur zu den Schlafräumen sowie Außenfenster zum Garten hin. Es gab zwei Badezimmer, eine Waschküche und mindestens vier Schlafzimmer, obwohl Konstantin erwähnte, dass es noch mehr waren, da das Gebäude am anderen Ende des Gebäudeteils weiter ging. Der Rundgang endete dort, als er diesen Flügel des Hauses einfach als „Arbeitsraum“ bezeichnete und es dabei beließ.

Dann begaben wir uns in die Küche und er bat uns, uns zu setzen. Ich wusste, dass er förmlich sehen konnte, wie mir die Fragen an ihn auf der Zunge brannten, genau wie er es bei mir tat. Unsere Blicke trafen sich, als er sich zu einem Schrank begab, um Gläser und Teller zu holen, und er nahm mir wieder einmal zuvorkommend das Wort aus dem Mund, genau wie er es bei den Ruinen von Palatus getan hatte: „Ich weiß. Es gibt viel zu besprechen, aber zuerst müsst ihr etwas essen. Außerdem möchte ich euch jemanden vorstellen. Dann können wir reden.“

Wir sahen zu, wie er einen Krug mit Wasser, einen Laib Brot, Fleisch und Käse aus dem Kühlschrank holte, vier Gläser einschenkte und begann, das Brot zu schneiden. Alles, was ich spürte, war die Vorfreude, als ich ihn beobachtete, wie er das Sandwich zusammensetzte, obwohl Mira, der auf dem Hocker neben mir saß, ihn mit einer Mischung aus Neugierde und Verwirrung zu beobachten schien. Konstantin stellte jeweils einen Teller und ein Glas vor uns beide und drehte sich um, um das Besteck in der Spüle zu waschen.

Ich hob das Sandwich auf, warf einen bewundernden Blick darauf und nahm einen kräftigen Bissen. Gegartes Kaninchen ist eine Sache, aber ein richtiges Sandwich. Echtes Essen! Das Fleisch war Schinken, etwas zäh, aber sehr schmackhaft, und der Käse war salzig, aber in diesem Moment kümmerte ich mich nicht um die Unvollkommenheiten. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit her, dass ich in einem normalen Haus war und normale Lebensmittel aß, als gäbe es keine Sorgen auf der Welt. Keine Ahnung, was noch kommen wird, also werde ich diesen Moment genießen. Ich werde mich an dieses Sandwich als das verdammt beste Sandwich erinnern, das ich je gegessen habe. Im Moment ist es das.

Ich schaute zu Mira hinüber, der sein eigenes Sandwich noch nicht angerührt hatte, seine Augen waren auf meine Reaktion fixiert. Dann schaute er auf sein Sandwich hinunter, nahm es vorsichtig in die Hand und untersuchte es, als wäre es ein fremdes Objekt, vor dem man große Achtung haben müsste. Ich versuchte, nicht zu lachen, während er es studierte, immer noch misstrauisch gegenüber dem kalten Fleisch und dem Käse. Er runzelte leicht die Stirn und schnupperte daran, als er es in die Höhe hielt. Ja, ich weiß, es sieht nicht aus wie unser glorreiches flambiertes Kaninchen, aber es ist gut. Probier es doch einfach. Dann öffnete er seinen Mund und nahm vorsichtig einen Bissen. Kaute. Schluckte. Seine Augen wurden vor Überraschung groß. Ich unterdrückte ein Kichern, als er eifrig einen weiteren Bissen nahm.

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 3

„Dimi, ich habe heute Morgen die Möhren ausgegraben, ich wusste nicht, ob…“ Eine Frauenstimme drang durch den Flur und verstummte abrupt, als die Rednerin die Küche betrat. Konstantin drehte sich um und begrüßte liebevoll die Frau, die in der Tür stand.

„Lilly! Da bist du ja. Ich möchte dir unsere neuen Gäste vorstellen. Das hier ist Shay“, er deutete auf mich, als ich mein halbfertiges Sandwich ablegte und hallo sagte, „und das hier ist Mira.“, Er nickte in Richtung meines Freundes, der sich akribisch die Finger vor dem leeren Teller abschleckte. Wow, das war … schnell. Bei seinem Namen schaute er auf, unschuldig und wortlos, wie immer. „Jungs, das ist Lily Parker, eine gute Freundin von mir.“

Sie war etwas kleiner als ich, hatte langes hellbraunes Haar, das zu einem Dutt gebunden war, eine kurvige, aber gesunde Figur und ein etwas unscheinbares, aber nicht unattraktives Gesicht. Sobald sie sprach, durchfuhr mich wieder ein seltsames Gefühl der Erleichterung. Sie sprach von Natur aus Englisch, ein nordamerikanischer Akzent, dachte ich. Ich weiß nicht, warum ich mich jedes Mal so freue, wenn ich auf etwas Vertrautes stoße. Das muss einfach der Schock sein, wie die Welt jetzt ist. Sie war sehr überrascht und hatte offensichtlich keinen Besuch erwartet, fing sich aber schnell wieder. „Oh, ich, äh, hatte keine Ahnung, dass du jemanden mitbringen würdest. Herzlich willkommen, ihr beiden.“

„Ja, das mit den Karotten weiß ich“, fuhr Konstantin erfreut fort und setzte sich wieder auf seinen Stuhl. „Ich habe sie im Gemüsefach gefunden, als wir reingekommen sind. Komm, meine Liebe, ich habe Sandwiches gemacht.“

Während sie mit ihren anfingen und ich meins zu Ende aß, erzählte Konstantin die Geschichte, wie wir zu seinen ungewöhnlichen Helden wurden. Lily drückte ihr Erstaunen und ihre Bewunderung über diese Geschichte aus und dankte uns dafür, dass wir den Mut hatten, etwas zu tun, um ihm zu helfen. Bald waren die Sandwiches aufgegessen, und als wir uns die Hände an den Servietten abwischten, gab er mir mit einem Nicken das Signal, auf das ich gewartet hatte. Es war endlich an der Zeit, ein paar Antworten zu finden. Ich hatte eine ganze Weile darüber nachgedacht, was ich sagen sollte, wenn mich jemand nach meinen Umständen fragte. Wenn er mich ausfragt, muss ich mir eine Geschichte zurechtlegen, die zu mir passt. Und zu Mira auch. Ich kann nicht sagen, ich wüsste nicht, was los ist, denn das würde mir niemand glauben, da die Welt eindeutig den Bach runter gegangen ist.

„Also“, begann er, „das erste, was ich euch fragen möchte, ist, warum keiner von euch die Krankheit in sich trägt? Außerdem möchte ich wissen, woher ihr auf diesem Kontinent kommt, denn jeder, der im Umkreis von hundert Kilometern von hier lebt, weiß, dass Palatus ein Haufen Schutt und Asche ist.“

Ich holte tief Luft. Das ist eine Lüge - größtenteils - aber ich muss dafür sorgen, dass sie es mir abkaufen. Sei überzeugend. Zumindest im Moment. „Nun, ich wurde weit weg von hier an einem Ort geboren, von dem ihr wahrscheinlich noch nie gehört habt. Es ist ein kleines Dorf in der Nähe von Straalfidjar. Nun, eigentlich ist es nicht einmal ein Dorf…“

„Straalfidjar?“ Lily schaltete sich ein. „Das ist auf der anderen Seite von Aurum. Eine weite Reise.“

Gut, sie erkennt es wieder. Das wird es einfacher machen. „Ja, das ist es. Es liegt an der Küste. Wir waren von allem abgeschnitten. Wir wussten, dass die Krankheit ausgebrochen war, aber wir haben sie nie zu spüren bekommen. Wir waren ihr also nie ausgesetzt. Ich schätze, deshalb haben wir sie auch gar nicht.“

„Mmm“, sagte Konstantin nachdenklich. „Das ist plausibel. Ich würde gerne wissen, wie es dazu kam, dass du von deinen Eltern getrennt wurdest, wenn es dir nichts ausmacht, es mir zu erzählen.“

„Ich war … krank, und wir mussten durch L- … äh, durch Aurum reisen, und sie versetzten mich in einen medikamentösen Schlaf, damit ich mich ausruhen konnte, und als ich aufwachte, waren sie weg. Ich wusste nur, dass sie von Palatus gesprochen hatten, also dachte ich, das sei die beste Chance, sie zu finden.“ Aus dem Zusammenhang gerissen, aber so ziemlich wahr.

Lily nickte und schien meine Erklärung zu akzeptieren. Sie schaute Konstantin an, der immer noch nachdenklich war und nicht antwortete. „Beantwortet das deine Fragen, Dimi?“

„Ich denke, ja, für den Moment“, murmelte er. Dunkle Augen blickten mich an und dann ein entschuldigendes Grinsen. „Es tut mir leid, ich wollte nicht wie die spanische Inquisition erscheinen. Wann immer ich ein Geheimnis sehe, versuche ich, es zu enträtseln, und ihr Jungs seid eines von vielen Geheimnissen. Aber, fair ist fair. Fragt uns, was immer ihr zu fragen wünscht.“

Die spanische Inquisition? Auf keinen Fall, die habe ich schon getroffen . Also, das Wichtigste zuerst. Fang ganz von vorne an. „Wie kommt es, dass ihr Wasser und Strom habt? Was ist mit dem Garten und den Tieren, die ich draußen gesehen habe? Habt ihr keine Probleme mit Eindringlingen?“

„Für den Anfang eine einfache Frage. Das Haus verfügt über einen eigenen Wassertank, der aus natürlichen Quellen in den Hügeln und im Untergrund gespeist wird. Der Strom kommt von einer großen Anzahl von Solarpaneelen, die auf dem Grundstück versteckt sind und an mehrere Industriebatterien angeschlossen sind. Das ermöglicht es uns, elektrische Energie zu sammeln und zu speichern. Das ist mehr als genug, um das Haus komfortabel und nutzbar zu halten. Was den Schutz betrifft, so ist das Grundstück mit einem Sicherheitszaun umgeben. Er ist, wie soll man sagen, tödlich effektiv?“

So weit, so gut. Ich schätze, das bedeutet, dass es überall sonst keinen Strom und keine Versorgungseinrichtungen gibt. Okay, was kommt als Nächstes? "Was macht ihr hier? Ihr habt euer eigenes Essen, Strom und Wasser. Ihr könnt doch nicht die ganze Zeit hier rumsitzen. Ich meine, ihr wart mitten in diesem, ähm, Steinbruch, als wir euch getroffen haben. Die Gegend hier ist nicht sicher, das hast du selbst gesagt, also musst du einen guten Grund haben, dort draußen allein zu sein.

Zwischen den beiden ging ein Blick hin und her, der etwas aussagte, und Konstantin nickte weise. " Du scheinst klug und aufmerksam zu sein, Herr Andersen. Ich würde vermuten, dass du eher am jüngeren Ende deines Teenager-Alters bist, aber deine Wahrnehmung scheint eher die eines Erwachsenen zu sein, also werde ich deine Intelligenz nicht mit einfachen Antworten beleidigen. Sag mir einfach, wenn ich über dein Verständnis hinausgehe, okay?"

„Okay.“

„Gut“, brummte er. Der russische Akzent war immer noch stark ausgeprägt, und ich fragte mich, wie es dazu gekommen war, wo er doch eindeutig über ausgezeichnete und fließende Englischkenntnisse verfügte. Dieser Gedanke wurde beiseitegeschoben, als er fortfuhr. „Wir sind beide Wissenschaftler. Lily kann dir besser sagen, was sie macht, als ich es beschreiben könnte, also liegt das an ihr. Mein Schwerpunkt ist die Humanbiologie. In einer anderen Zeit hättest du mich vielleicht als Arzt bezeichnet, obwohl ich weder einen Doktortitel noch eine formale Ausbildung als solcher besitze. Ich habe auch keine Patienten zu heilen, es sei denn, du betrachtest die ganze kranke Welt als Patientenbasis.“

Die ganze Welt? Dann hat es also wirklich jeden auf dem Planeten erreicht. " Warte mal kurz. Habe ich dich missverstanden, oder versuchst du … versuchst du, das alles hier zu retten?"

„Ja, das tue ich.“ Er zuckte mit den Schultern. „Der Sharpe-Virus hat diesen Planeten fast völlig zerstört. Er hat uns geschwächt, uns zugrunde gerichtet. Es ist eine schreckliche, unumkehrbare Seuche, die Lucere das Herz herausgerissen hat, aber es gibt immer noch lebende Menschen. Das ist zwar wahr, aber es gibt auch Grund zur Hoffnung, und ich bin immer noch entschlossen, nach einer dauerhaften Lösung zu suchen.“

Das Sharpe-Virus. So wird es also genannt. Eine unumkehrbare Seuche . Dann eine Sekunde schwindelerregender Klarheit. Unumkehrbar?! Mein Blick wanderte kurz zu Mira, der diesem Gespräch geduldig zuhörte, auch wenn er es überhaupt nicht verstehen konnte. Seine Augen hatten natürlich meine Bewegung von Konstantin weg mitbekommen, während wir uns unterhielten, und das Wissen, dass er mir so viel Aufmerksamkeit schenkte, dass er die kleinsten Dinge, die ich tat, bemerkte, verursachte ein Kribbeln in meinem Bauch. Wenn es nicht umkehrbar ist, was zum Teufel ist ER dann? Ich habe eine … eine Pflicht ihm gegenüber. Ich kann nicht zulassen, dass sie es erfahren. Ich kann nicht zulassen, dass ihm jemand etwas antut.

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 4

„Was weißt du über das Virus? Ich meine wirklich, genau wissen.“

„Die unbestreitbaren Fakten? Es ist hochgradig ansteckend. Es ist nicht tödlich, aber die mutative Veränderung der menschlichen Physiologie ist dauerhaft, es könnte also genauso gut tödlich sein. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs gab es keine Medikamente, mit denen man sich dagegen impfen oder die Ausbreitungsgeschwindigkeit hemmen konnte, sobald es im Körper eines Menschen aktiv ist.“

„Es gibt also bisher keine Möglichkeit, das Virus zu verlangsamen oder zu stoppen?“

„Richtig. Die einzige bemerkenswerte Veränderung im Laufe der Zeit ist, dass es jetzt Träger gibt, bei denen die Krankheit schlummert und im Körper des Wirts überwintert, bis sie durch etwas ausgelöst wird. Früher konnte man sich nur mit einem aktiven Erreger anstecken, und das Fortschreiten der Krankheit begann sofort. Auch die Dauer des Winterschlafs ist noch nicht geklärt. Das scheint bei jedem anders zu sein, und ich bin mir nicht sicher, wovon das abhängt.“

Okay, er arbeitet also an dem Virus. Das ist wichtig. Aber was ist mit dem Steinbruch? Was hat es damit auf sich? „Als wir dich fanden, was hast du da gemacht? Ich meine, da war doch eigentlich nichts.“

Konstantin lehnte sich zurück und sah Lily an. „Willst du darauf antworten, Liebste?“

„Es ist das Beste, wenn ich das tue. Sein Hintergrund ist Biologie. Meiner ist Physik.“

Ich runzelte die Stirn. Physik? „Und was hat das zu tun mit-“

„Geduld“, unterbrach sie mich. „Wie Dimi, oder äh, Konstantin, wie du ihn kennst, sagte, ist meine einzige Ausbildung eine familiäre Leidenschaft für die Wissenschaft, die ich von meinem Vater geerbt habe. Du wolltest mich jetzt fragen: ‚Was hat Physik mit dem ganzen Mist zu tun, der hier passiert?‘ Richtig?“ Ein ironisches Grinsen umspielte ihren Mund, als sie dies sagte.

„Ja.“

„Du wirst noch nie von dieser Anomalie gehört haben, aber du wirst sie sicherlich gesehen haben. Sie ist der Hauptgrund für die Faszination, die dieser Planet auf die Wissenschaftler ausübt, und war der Ursprung seines Namens. Die Meteorologen nannten es früher Sonnenstreuung, was zwar eine richtige, aber zu einfache Beschreibung ist. Die Medien, als es sie noch gab, machten den Begriff „Aurora Luceris“ populär, aber auch hier gilt: irreführend und ungenau. Sie hat zwar einige grundlegende Eigenschaften mit dem Polarlicht gemein, aber sie sind weit davon entfernt, dasselbe zu sein.“

Sonnenstreuung? Aurora luceris? Wovon redet sie? Die Worte kamen mir bekannt vor, und ich versuchte, mich zu erinnern, woher sie kamen. Dann tauchte unwillkürlich ein Bild meines Vaters auf, der neben mir saß, den Gürtel fest umklammert. Ich starrte ausdruckslos aus dem Fenster, während er mit akademischem Eifer redete und das Shuttle immer weiter nach unten fuhr. Der Schlag der Einsamkeit kam schnell und schrill, die Wut völlig unerwartet. Ja, ich erinnere mich. Seine verdammt nervige Faszination für den Himmel. Der leuchtende Himmel, eine Seltenheit, die bisher auf keiner anderen von Menschen besiedelten Welt zu finden war. Warum interessierte er sich überhaupt so sehr für dieses Zeug? Ich verdrängte das Gefühl und verbarg die nutzlose Schwäche, die es in mir auslöste. Der intellektuelle Teil meines Gehirns ergriff die Initiative und übernahm die Führung.

„Du musst über den Himmel reden. Ich vermute, dass das Phänomen hier anders ist, denn vielleicht wird es im Gegensatz zum Polarlicht nicht durch Sonnenwind verursacht, sondern durch normales Sonnenlicht. Deshalb kann man es auch überall sehen, oder? Nicht nur in der Nähe des Nord- oder Südpols.“

Lilys Kinnlade sackte ein wenig herunter und Konstantin hob die Augenbrauen. Ja, also doch kein ahnungsloses Kind, was? „Deine Eltern haben dich sorgfältig unterrichtet. Das ist, nun ja … völlig richtig. Ein Polarlicht entsteht, wenn geladene Teilchen von der Sonne mit Atomen in der Nähe der Magnetpole des Planeten zusammenstoßen, wie es auf jeder Welt mit einem Magnetfeld passieren kann. Das hier ist anders. Licht trifft überall in der luzernischen Atmosphäre auf Materie und kann dieses Leuchten erzeugen. Und wie? Das natürliche elektromagnetische Feld des Planeten fluktuiert spontan und erzeugt Blasen der Varianz, ganz von selbst. Diese Blasen bewirken, dass das Sonnenlicht mit der Materie in der Luft interagiert, so dass es im sichtbaren Teil des Spektrums gestreut, reflektiert und manchmal sogar gebrochen wird.“

Das klang vage nach dem Wenigen, an das ich mich von meiner Ankunft her erinnern konnte. Weitere Worte hallten in meinem Kopf wider, eine morbide, roboterhafte Fremdenführerstimme erzählte: Ungeklärte Wellen in der Ebbe und Flut des globalen Energiefeldes verursachen das fantastische Zusammenspiel von Licht und Materie, das die Aurora Luceris ist! Es kam mir wie ein verächtlicher Spott des Schicksals vor, dass diese Informationen damals überall um mich herum in Broschüren, auf Info-Terminals und leicht zugänglich im lokalen Internet zu finden waren und ich nicht einmal einen zweiten Gedanken daran verschwendet hatte.

„Okay. Wenn der leuchtende Himmel also von diesen Blasen im EM-Feld herrührt, woher kommen dann die Blasen?“

Ein Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht, und es schien, als würde sie zustimmend nicken, während ihre Augen meinen Gesichtsausdruck überflogen, noch immer berechnend. Auf jeden Fall eine sehr intelligente Frau. Ich würde es hassen, mit ihr Schach zu spielen. „Das sind genau die Fragen, die wir stellen müssen. Es geht nicht um den Himmel oder die Blasen. Sie sind nur das Endergebnis von etwas anderem. Irgendein Prozess oder ein Ereignis, das sich jenseits unseres Erkennens und Verstehens abspielt und diese Störungen als beobachtbaren Nebeneffekt erzeugt. Deshalb haben die Physiker das Phänomen als das bezeichnet, was es tatsächlich ist, und nicht als eine falsche Illusion. Sie nannten es „ambient electromagnetic field distortion“ oder, was weniger kompliziert ist: das Aemfid-Phänomen.“

Bevor die Welt von mutierten Löwenmenschen aus der Hölle zerstört wurde, fand das also schon um uns herum statt, ständig, aber unerklärt? „Glaubst du, dass der Sharpe-Virus und dieses 'Aemfid-Phänomen’ tatsächlich zusammenhängen?“

Lily schüttelte den Kopf. „Wenn du meinst: 'Aemfid ist irgendwie für den Virus verantwortlich’, dann stimmt das nicht. Aber es gibt einen Zusammenhang. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was genau dahinter steckt.“

„Woher weißt du das?“ Meine Skepsis war für sie mehr als offensichtlich, und ich gab mir keine Mühe, sie aus meiner Stimme herauszuhalten. „Ich meine, du weißt noch nicht einmal genau, was Aemfid ist, wie kannst du also wissen, ob es mit einer menschlichen Krankheit zusammenhängt?“

„Wegen einer Sache. Er hat dir gesagt, dass das Virus im Laufe der Zeit etwas weniger aggressiv geworden ist, sich in einen Winterschlaf begibt und den Ausbruch hinauszögert. Vor dem Ausbruch war die Regelmäßigkeit und Helligkeit des sichtbaren Aemfid am Himmel über Jahrzehnte hinweg konstant. Dann, nach dem Ausbruch“, sie beugte sich vor, mit einem Glitzern in den Augen, „wurde es schwächer und weniger häufig. Der Unterschied ist sogar mit bloßem Auge zu erkennen. Das ist auf keinen Fall ein Zufall.“

Wow. Es gibt also einen gewissen Zusammenhang.

Wie aus dem Nichts begann Konstantin zu lachen. „Wenn es um die großen Themen geht, braucht sie manchmal eine Weile, um auf den Punkt zu kommen. Leidenschaftlich, in der Tat. Kurz? Nicht so sehr.“ Lily sah ihn stirnrunzelnd an und schlug ihn auf den Arm. „Es ist wahr, Liebste. Streite es nicht ab. Shay, um den Kreis der Unterhaltung zu schließen: Ich war in diesem Steinbruch, um elektromagnetische Messungen für ihre Forschung zu machen. Das Problem ist, dass alle Feldarbeit der Welt ohne die GSPI-Daten nutzlos ist.“

Bevor ich überhaupt fragen konnte, antwortete Lily. „Kurz vor dem Ausbruch wurden von den Forschern des Gillespie-Salford Physics Institute einige wichtige Daten aufgezeichnet. Es handelte sich um die neuesten Informationen über Aemfid, aber die Krankheit machte jede Chance auf eine Analyse zunichte. Ich glaube aber, dass die Computersysteme des GSPI intakt sind und die Daten wiederhergestellt werden könnten. Dimi ist da anderer Meinung und will es nicht riskieren, sie zu extrahieren.“

Moment, ein Computersystem, das funktioniert?! Ein neuer Funke der Hoffnung flammte in meinen Gedanken auf. Wenn es noch ein lokales Netzwerk gibt, gibt es vielleicht noch funktionierende Verbindungen zum planetaren Datennetz? Wenn das stimmt, könnte es dort eine Goldmine des Wissens geben!

„Verdammt richtig, ich bin anderer Meinung“, knurrte er. „Das kannst du gar nicht wissen. Diese Daten mögen wichtig sein, Liebste, aber sind sie wirklich mein Leben wert? Das ist keine Aufgabe für einen einsamen Russen.“

Ich sah Mira von der Seite an. Gelassen, aufmerksam, völlig in das Geschehen vertieft. Er ist eine bessere Verteidigung gegen den Alptraum dieser Welt als fast alles andere da draußen. Er hat ein natürliches Bewusstsein für seine Umgebung, für all diese Dinge. Vielleicht muss ich das nutzen.

„Konstantin“, sagte ich und holte tief Luft. "Vielleicht muss es gar nicht so sein … "

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 5

Am folgenden Nachmittag fuhren wir von der Andropov-Villa aus nach Norden zum GSPI-Gebäude. Die Fahrt verlief ereignislos und dauerte etwa eine Stunde, vom Zeitpunkt unserer Abfahrt an. Meine Gedanken schweiften ab, während ich hinten auf dem Motorrad saß, die Arme um Miras Taille gelegt, um das Gleichgewicht zu halten. Steile bewaldete Hügel und Kalksteinformationen zogen vorbei, die Überreste des schlafenden Vulkanismus. Das Aemfid-Phänomen und die Möglichkeit, funktionierende Technologie zu finden, die auch mit dem planetaren Datennetz verbunden sein könnte, bildeten den Mittelpunkt meiner Gedanken. Abgelenkt wurde ich nur durch das Gefühl von Miras Hemd, das an meinen Fingern rieb und dessen Material sich durch die Überfahrt des holprigen Untergrunds bewegte. Lily war in eine Art Mutterrolle geschlüpft, als sie sah, was Mira trug. Oder besser gesagt das, was er nicht anhatte. Sie hatte ihn auf die Suche nach Kleidung mitgenommen. Das Bild von Boxershorts und T-Shirt, die sich an seine Haut schmiegten, wanderte unaufhaltsam und unerklärlich durch meine Gedanken, und ich schüttelte leicht den Kopf, als ich mich an seinen Rücken lehnte. Was ist nur los mit mir? Ich muss mich konzentrieren. Dieser Ort könnte gefährlich sein, und ich kann nicht … tagträumen? Moment mal, habe ich tatsächlich geträumt von…

„Shay, denk daran“, unterbrach Konstantin meine Gedanken und schaltete den Motor aus, „mach so wenig Lärm und Bewegungen wie möglich. Dein Freund ist sehr unauffällig, wie du uns gesagt hast, aber wir müssen alle vorsichtig sein, okay?“

Wir parkten neben der Außenwand eines Gebäudes, das mindestens fünf Stockwerke hoch sein musste, eine massive dunkelblaue Betonfläche mit einer Reihe von Fenstern und einem Notausgang an den beiden Ecken. Die anderen stiegen vom Motorrad ab, Konstantin schulterte einen Rucksack, während Miras Fokus über die Landschaft und die Mauer zu springen schien und alles aufnahm, was er sehen konnte. Konstantin hievte den Rucksack auf seine Schulter und winkte uns zum rechten Notausgang hinüber, unserem Einstiegspunkt.

Seine Stimme war gedämpft. „Das ist der südliche Flügel des Gebäudes, das, was Lily als den ‚Theorieflügel‘ bezeichnet hat. Wir sollten diesen Teil des Instituts nicht verlassen müssen, und ich weiß nicht, was sich darin befinden wird, falls überhaupt etwas, also lauft nicht herum und seid sehr vorsichtig. Habt ihr mich verstanden? Ich habe mich nie auf diese Reise gefreut, aber ich bin so weit gekommen und mit euch beiden, glaube ich, dass wir es schaffen können.“

„Verstanden.“ bekräftigte ich. Er nickte knapp und drückte die Feuertür auf, wobei die elektrische Verriegelung vollständig gelöst wurde und die Tür frei nach innen schwang. Das Treppenhaus roch muffig, die Luft schien dick und roch nach Schimmel, obwohl die Wände und Türen ziemlich sauber waren und den Staubpartikeln trotzten, die durch die geringe Außenbeleuchtung in der Luft schwebten. Konstantin trennte sich von uns und sagte, er würde den dritten Stock und die darüber liegenden Stockwerke durchsuchen, nicht ohne uns noch einmal auf die Notwendigkeit der Vorsicht hinzuweisen. Während ich mich umsah, folgte Mira mir durch den ersten und zweiten Stock. Im ersten Stock gab es nicht viel Interessantes zu sehen, obwohl offensichtlich jemand vor einiger Zeit dort gewesen war und jeden Raum durchwühlt hatte. Bücher lagen in Stapeln auf dem Boden, und an diesem Punkt waren die Fakten für mich unbestreitbar, und mir dämmerte eine Erkenntnis. Ich hatte nie viel über Volkov nachgedacht, aber dieser Ort muss schon seit Monaten verlassen sein. Es ist wirklich ein Chaos. Es müssen mindestens Monate vergangen sein.

Monate.

Es ist auch die warme Jahreszeit, oder vielleicht später, vielleicht Herbst. Auch darüber habe ich nie nachgedacht. Ich ging wie ein Roboter die hintere Treppe am anderen Ende des Flügels hinauf, Mira schritt geräuschlos die Stufen vor mir hinauf, leichte Schuhabdrücke in der Staubschicht waren der einzige Beweis für seinen Besuch. Monate. Es war spät im Winter, als ich in die Stasis ging, Anfang des Jahres. Der Tag war der 12. Februar. Es war ein Dienstag. Wir kamen drei Tage vorher an. Also, fünf oder vielleicht sechs Monate?

Das schien nicht möglich.

Er zupfte an meinem Ärmel, und ich blinzelte und vergaß wieder einmal den ganzen inneren Mist, der gerade vor sich ging. Pass auf, du kannst später eine Krise darüber kriegen, wie beschissen-unmöglich das ist. Konzentriere dich!

Ich konzentrierte mich. Dies war der erste Raum, den wir betreten hatten, der nicht in irgendeiner Weise verwüstet war. Es war immer noch ziemlich unordentlich, aber das Bücherregal war relativ unberührt. Was noch wichtiger war: Ein Desktop-PC stand direkt und bequem in der Mitte des Bürotisches, ein Drehstuhl war sauber dahinter geparkt. Es war einer der ganz alten Computertypen, wie man sie nur noch selten sieht. Die meisten Unternehmen hatten ein paar Jahrzehnte vor meiner Geburt die Verwendung von physischen Bildschirmen und Gehäusen aufgegeben und waren auf Holografie umgestiegen. Auch die Kabel auf der Rückseite des Gehäuses sahen alle intakt und unbeschädigt aus. Alles in allem schien es in Ordnung zu sein.

So weit, so gut. Ich glaube, ich weiß noch, wie man so ein antikes Ding bedient. Ich setzte mich an den Schreibtisch, wischte den Dreck von der Tastatur und der Maus und schaute auf die Vertiefung der Einschalttaste am Gehäuse. Na, dann mal los.

Nichts.

Niedergeschlagen lehnte ich mich zurück, und eine Sekunde später, als ob es mich durch die verzögerte Reaktion ärgern wollte, erwachte das Gehäuse zum Leben, der Lüfter surrte, und der Bildschirm schaltete sich ein. Eine kleine Staubwolke wirbelte aus dem Kühlschacht des Gehäuses, der Lüfter stieß alles aus, was sich seit der letzten Benutzung angesammelt hatte, dann ging er in den vollen Betriebsmodus über, und das Surren wurde immer schriller.

Donnerwetter.

Kapitel 3: Gestrige Gesetze

Teil 6

Obwohl die Hardware schon einige Zeit nicht mehr benutzt wurde, war sie der Aufgabe gewachsen, und das Betriebssystem wurde schnell geladen, übersprang eine Diagnosephase und sprang direkt zur Anmeldeaufforderung. Mit den Informationen, die Lily mir gegeben hatte, gab ich einen Benutzernamen und ein Kennwort ein und hoffte inständig, dass die Angaben korrekt waren. Es dauerte nur eine Sekunde, um die Anmeldung zu bestätigen, und dann war ein Desktop-Panorama mit Anwendungen zu sehen. Der Administrator hatte nicht viel aktiv gelassen, so dass nur eine spärliche Sammlung von Icons für den Benutzer zugänglich war. Ich verschwendete keine Zeit und bewegte den Cursor nach unten zu der Systemsteuerung und öffnete die Netzwerkverwaltungsoberfläche.

  • Gillespie Info-Net Server 1: Getrennt.
  • Gillespie Info-Net Server 2: Getrennt.
  • Gillespie Info-Net Server 3: Authentifizierung…
  • Gillespie Info-Net Server 4: Verbindung unterbrochen.
  • Lokales PDN [Lucere-Primär]: Nicht verfügbar.
  • Lokales PDN [Lucere-Sekundär]: Nicht verfügbar.

Nach einer Sekunde Pause wurde die dritte Zeile plötzlich grün, und das Suffix wurde auf „connected“ aktualisiert. Das lokale Netz funktioniert also noch, zumindest ein Teil davon, aber es gibt keinen Zugang zum planetaren Datennetz. Mist! Enttäuschung überschwemmte mich. Das war die größte Hoffnung, die ich gehabt hatte. Ich hätte wissen müssen, dass ich nicht in der Lage sein würde, es zu erreichen. Mit geballten Fäusten versuchte ich mich zu beruhigen, während ich auf die harmlose kleine Liste auf dem Bildschirm starrte. Benutze deinen Verstand. Du hast keine Kontrolle darüber, und nur weil es hier unzugänglich ist, heißt das nicht, dass es endgültig abgeschaltet ist oder dass du nicht von irgendwo anders her einen anderen Weg finden kannst. Tu einfach das, wofür du hier bist.

Ich schloss die Netzwerkverwaltungsoberfläche, durchsuchte die Symbole und begann, die Anwendungen und die gespeicherten Daten zu durchforsten. Es gab jede Menge Modellierungs- und Simulationssoftware, Datenkompilierung und einen Haufen anderer sehr spezifischer physikalischer Programme. In keinem davon stand etwas über Aemfid, und gerade als ich die Suche aufgeben und mich auf die Suche nach Konstantin machen wollte, öffnete ich das E-Mail-Programm. Es war nicht in der Lage, eine Verbindung herzustellen und neue E-Mails abzurufen, aber es gab drei ungelesene Nachrichten im Posteingang.

Neugierig geworden, klickte ich auf eine. Sofort erschien ein kurzer Nachrichtenartikel auf dem Bildschirm.

Gesundheitswarnungen trüben den Valentinstag, Ärzte spielen Bedenken herunter.

Von Henry Miller, veröffentlicht am 14. Februar.

PALATUS – Aurums geschäftigste Touristenprovinz könnte eine schwierige Nach-Winter-Saison vor sich haben, wenn es darum geht, gesund zu bleiben, sagen die Mediziner der Highland Park Clinic und des Palatus General Hospital.

In einer Erklärung des Palatus General Hospitals sagte Dr. Francois Martine, klinischer Direktor und Arzt, dass die Zahl der Fälle der pyropischen Grippe in diesem Jahr zwar um mehr als 40 % zurückgegangen ist, dass aber dennoch Wachsamkeit geboten ist. „Man darf nicht vergessen, dass wir immer noch regelmäßig neue mikrobielle und virale Stämme entdecken und isolieren, von denen sich einige möglicherweise zu sehr gefährlichen Krankheiten entwickeln können, wenn sie nicht dokumentiert werden. Ein gutes Beispiel dafür sind die Fälle, von denen wir heute gehört haben, direkt hier in der Stadt“.

Die von Dr. Martine erwähnten Fälle wurden ursprünglich von Dr. Daniel Sharpe, Oberarzt an der Highland Park Clinic, beschrieben. Dr. Sharpe ist Virologe und bei der Lucere Health Commission als Assistenzarzt für verschiedene medizinische Forschungsprogramme in Provinzzentren angestellt. Er sagt, dass die Fallstudien dieser neuen Krankheit anders sind als alle, die er bisher gesehen hat, aber er ist unbeeindruckt von den Merkmalen, die sie aufweist.

„Bislang sind die ersten Symptome typisch für geringgradige Grippestämme, wobei Dehydrierung, Übelkeit und leichte Hautverfärbungen auffallen. Die Krankheit scheint zwar ansteckend zu sein, aber die Prognose scheint zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht zu sein“, so Sharpe.

Er rät den Anwohnern der Meridian Ave. und der östlichen Zufahrt zum Vienna Blvd. jedoch zu besonderer Vorsicht im Freien. „Diese Krankheit ist noch nicht gut erforscht. Bis wir mehr wissen, empfehlen wir den Bürgern, auffälliges Verhalten zu beobachten und sich bei ungewöhnlichen Symptomen an die Gesundheitskommission oder ein Krankenhaus zu wenden.“

Ich starrte auf den Bildschirm und konnte kaum noch atmen, als ich auf eine weitere ungelesene E-Mail klickte. Es war ein zweiter Nachrichtenartikel, noch kürzer und viel beunruhigender.

Erde kappt Verbindung, Panik steigt, während Sharpe-Epidemie wütet

Von Malcolm Tennyson, veröffentlicht am 28. März.

ASPIRA CITY – Nach mehr als zwei Wochen zunehmender Stille seitens der regierenden föderalen Behörden auf der Erde wurde die Orbitalverbindung zum Heimatplaneten am späten Donnerstagabend beendet, so Brian Cosgrove, Chief Operations Officer der Space Transit Authority.

Auf die Frage nach den letzten eingegangenen Mitteilungen wollte die STA weder die Art, den Inhalt noch die Qualität der letzten Botschaften der Erde an das Büro in Lucere beschreiben. Cosgrove lehnte es ab, nähere Angaben zu machen, da er eine ohnehin schon heikle Situation nicht noch weiter politisieren wollte. Keines der Ministerien oder Sekretariate war für eine Stellungnahme zu erreichen, und keines antwortete den Chronicle-Reportern. Lediglich der Bildungsminister gab einen Einblick in die Regierung und beschrieb die Situation mit der Erde als „Aufgabe von Lucere“ oder als „Tragödie von historischem Ausmaß“.

In der Zwischenzeit kam es im Südwesten und Westen Aspiras den zweiten Tag in Folge zu Ausschreitungen und zivilem Ungehorsam, mit weit verbreiteten Protesten und Vandalismus in Wohn- und Gewerbegebieten. In den Vorstädten Belle und Mannheim West gingen die Menschen auf die Straße, Angetrieben von Furcht angesichts der anhaltenden Ausbreitung des Sharpe-Virus in Aurum. Militär- und Polizeieinheiten wurden entsandt, um die zivilen Unruhen einzudämmen.

Endlich, in schwarz-weiß, war es da. Es war nur eine kurze Momentaufnahme dessen, was passiert war, aber sie sagte mir viel. Mein Blick fiel jedoch auf die erste E-Mail und den Titel der E-Mail. Das Datum, um genau zu sein. Valentinstag. Der Ausbruch begann zwei Tage, nachdem ich in Stasis war. Ich habe die globale Apokalypse um zwei verdammte Tage verpasst. Ich atmete tief durch. Jetzt hatte ich eine Ahnung, aber ich wusste immer noch nicht, wie lange ich geschlafen hatte oder wie ich das überlebt hatte. Was war mit der anderen E-Mail?

Ich klickte auf die dritte und stellte fest, dass es sich um ein paar Zeilen Text von jemandem aus dem Institut handelte.

Datum: Mi, 27 Feb 2104 13:22:43-0200 (AET)

von: Michael Hull [michael.hull@gspi.edu.luc]

Betreff: puzzlestücke

hey andrea

teile unseres großen EM-puzzles sind in den schließfächern bei hardings büro im obergeschoss. ich habe nicht bei ihm nachgefragt, aber es sieht so aus, als ob alle datensätze von '96 bis '03 dabei sind, plus alle neuen satcam-bilder. vergiss nur nicht … BEIDE KOPIEN AUFBEWAHREN!!! wir müssen sicherstellen, dass das zeug sicher ist. ihr habt die nachrichten gesehen … das kann niemandem entgehen. da geht eine echt verrückte scheiße ab. ich werde heute nachmittag nicht mehr da sein … ich fahre am freitag nach aspira.

pass auf dich auf! ich hoffe, wir sehen uns, wenn die regierung die sache im griff hat und alles vorbei ist. viel glück.

mike.

Bingo. Das war genau das, wonach ich gesucht hatte. Es war nicht direkt hier, aber ganz in der Nähe. In einigen Schließfächern im nächsten Stockwerk, laut dem, was ich gerade gelesen hatte. Als ich aufblickte, erregte Mira meine Aufmerksamkeit. Sein Blick huschte durch den Raum, direkt auf die Tür zu, und einen Sekundenbruchteil später tauchte Konstantin auf, was mich zusammenzucken ließ. Wie zum Teufel macht er das nur?

„Shay“, rief er in einem verschwörerischem Halbflüsterton. Ein fröhlicher, überschwänglicher Tonfall war zu hören, und ein beschwingtes Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein würde.“

Ich erholte mich von dem Schreck, den er mir eingejagt hatte, und lachte nervös, wobei sich die Spannung wieder löste. " Lass mich raten, ein Spind im Obergeschoss?"

Seine Augen weiteten sich. „Oh, es sieht so aus, als hätten wir beide das Heu unter der Sonne gemacht, was? Ja, in der Tat. Wir haben, was wir wollen, und zwar im Handumdrehen. Lily wird sehr glücklich sein. Lass uns von hier verschwinden.“

Keine Widerrede von mir.

Er drehte sich um und ging zurück in Richtung des hinteren Treppenhauses. Mein Freund verließ hinter ihm das Büro und huschte den Flur hinunter, und ich war dicht hinter ihnen, fest entschlossen, keine Zeit mit der Flucht zu verlieren. Ich war so entschlossen, dass ich die Schatten neben den Schließfächern im Korridor, der vom Forschungstrakt zum Verwaltungszentrum des Instituts führte, nicht bemerkte. Auch nicht die Schatten, die sich schnell in meinem toten Winkel bewegten, als wir durch den Korridor zum Treppenhaus gingen.

Erst als eine Hand aus dem Nichts auftauchte und sich an meinem Arm festkrallte.