Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich entschieden, meine Geschichte mit euch zu teilen.
Diese Geschichte ist rein fiktiv und die Namen der handelnden Personen wurden frei erfunden.
Viel Spaß beim Lesen.
Kapitel 1:
Die neue Schule:
„Hommersum, ausgerechnet Hommersum. Wieso mussten meine Eltern ausgerechnet nach Hommersum ziehen.“, schoss es mir immer wieder durch den Kopf, während ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule war. Es war ein angenehmer Sommertag. Wir hatten Mitte August und die Sonne gab bereits eine angenehme Wärme ab. Der Weg zu meiner Schule war recht weit. Ich brauchte laut Google Maps 35 min. Dies war mir jedoch egal, da ich sportlich war und mir Fahrrad fahren Spaß machte. Nachdem ich die Hälfte der Strecke geschafft hatte, wurde ich langsam nervös. Heute wird mir meine neue Klasse vorgestellt, da wir umgezogen waren, weshalb ich die Schule wechseln musste. Hoffentlich hat meine Klasse nette Schüler und die Schule eine angenehme, wohlige Atmosphäre. Ich redete mir selber ein, dass es nicht so schlimm sein wird, denn geheuer war mir das ganze nicht. Folglich ließ ich mir ganz viel Zeit und dachte viel über die vergangene Zeit und meine alten Freunde nach. Ich ließ mir letzten Endes so viel Zeit, dass ich erst auf dem Schulhof bemerkte, dass ich zu spät gekommen war. Ich schloss schnell mein Fahrrad an und machte mich auf den Weg zu meiner neuen Klasse. Im Haupteingang angekommen, bemerkte ich, wie unübersichtlich die Schule war. Vom Haupteingang führten mehrere Treppen und Gänge entlang zu den Klassenräumen. Zum Glück sah ich eine Lehrerin und ging auf sie zu, um sie zu fragen, wo sich denn mein Klassenraum befand: „Guten Morgen, ähm ich bin neu hier und würde gerne von Ihnen wissen, wo sich der Klassenraum, der 9a befindet.“ Ich stand völlig schüchtern da und war total nervös. Es dauerte einen kurzen Moment, ehe die Lehrerin meine Frage beantwortete: „Du bist wahrscheinlich Cornelius. Mir wurde bereits gesagt, dass meine Klasse einen neuen Mitschüler bekomme. Ich bin deine Klassenlehrerin. Darf ich mich Vorstellen, ich bin Frau Trinkaus. Na dann komm mal mit“ Puh, mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich war nicht zu spät und meine Lehrerin schien sehr nett zu sein. Ein paar Minuten später gingen wir den Flur entlang zu meinem Klassenraum. Mir lief überall der Schweiß runter und mein Herz pochte. Schließlich kamen wir vor meinem Klassenraum an.
Ich hoffe, Kapitel 1 hat euch gefallen.
Feedback und Kritik wie immer erwünscht.
LG Knutschkugel