Ja, was war deine erste Literatur mit queeren Inhalt und warum hast du es dir geholt, bestellt und vielleicht auch wie hast du es bestellt?
Mein erstes schwules Taschenbuch (Ich war damals erst 18 - 19 Jahre, aber in schwulen Sachen noch sehr Jungfrau) war Südlich von Hetero, worüber ich damals einen Artikel auf der den meisten von uns bekannten blauen Webseite mit den 4 Buchstaben gelesen hab und mein Interesse geweckt war und es auch gut und interessant fand.
Aber wie habe ich es bestellt? … Ganz altmodisch im einzigen Buchladen im unserem Ort, ohne dabei bewusst den Buchtitel zu sagen glaube ich. Und das Beste: Als ich es abgeholt habe, war ich nicht der einzige im Laden und der Verkäufer nannte natürlich den Buchtitel als irgendwelche anonymen Nummern und später erfuhr ich auch das er in christlich-kirchlichen Kreisen unterwegs ist. Oh man
ich bin nicht so die Leseratte, deshalb hab ich mir selbst kaum/keine Bücher gekauft. Das einzige Buch, was ich dann doch mal mir bestellt habe, weil die Geschichte so unglaublich schön ist, ist ︎ Gemini
Diese kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen zu lesen. Sie ist einfach toll - so herzerwärmend.
Welche blaue Webseite mit 4 Buchstaben könntest du meinen? Ist DBNA blau? Als DIE blaue Webseite im schwulen Kontext, würde ich an GayRomeo → PlanetRomeo denken.
Ich weiß nicht mehr welches Buch ich zuerst gelesen habe aber ich mag diese zwei:
George: Es geht um George die als Junge geboren wurde aber lieber ein Mädchen wäre. Sie ist in der 4. Klasse und möchte bei einem Theaterstück eine Mädchenrolle spielen was die Lehrerin aber nicht erlaubt. Irgendwann erzählt sie ihrer besten Freundin Kelly davon die ihr hilft sie selbst zu sein.
Prinzessin Undercover: Es geht um Lottie ein Mädchen was gerne eine Prinzessin sein möchte und Ellie die eine Prinzessin ist aber keine sein möchte. Beide gehen zu einer sehr edlen Schule und teilen sich ein Zimmer. Ellie hat außerdem einen Bodyguard namens Jamie. Lottie wird in der Öffentlichkeit quasi Ellie’s Doppelgängerin um Ellie zu schützen (sodass dann alle denken Lottie wäre Ellie). Es gibt mehrere Bände und soweit ich weiß gibt es am Ende nicht ein Heterosexuelles Paar. Es ist aber eher Fantasy als queeres Buch aber die Charaktere sind halt queer.