Zartbitter, vollmilch, weiß, nuss... Lieblingsschoki-Sorten?

Ich esse schon immer gerne Schokolade.Früher hab ich gerne Zartbitter oder Vollmilch gegessen, heute eher weiße oder nougat. Mit Nussschokolade konnte ich noch nie was anfangen.

Welches ist eure Lieblingssorte und was mögt ihr gar nicht? Kennt ihr außergewöhnliche Sorten?

1 „Gefällt mir“

Schokolade ist mein größtes Laster :pleading_face: .

Am liebsten mag ich Zartbitter, dunklere Vollmilch oder mit Haselnüssen. Da ist die Tafel schnell alle.
Die beste Sorte „Macadamia“ von den quadratisch praktischen die jeder kennt. Ooooder die Knusperflocken im goldenen Beutelchen :pleading_face: . Ganz gemeines Zeug :face_with_hand_over_mouth: . Ich tröste mich mit der Tatsache dass sie zu 50% aus Knäckebrot bestehen, was ja gesund ist :laughing: .
Was auch sehr lecker ist, ist der Nougat von Viba aus Thüringen. Aus echten Haselnüssen und absolut ohne Palmfett.

Was ich nicht mag ist so mega süßes Zeug oder irgendwelche künstlichen Füllungen wie Fruchtfüllungen, Pfefferminz oder so. Genau so mag ich weiße Schoki nicht.

LG :chocolate_bar: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ohne Schokolade könnte ich so eine tolle Figur haben. :smiley:

Die mag ich auch wirklich sehr gerne! :slight_smile:

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass es gar nicht süß genug für mich geht, aber gestern hat meine Schwiegermutter weiße Schokolade mit Himbeer-Joghurt-Füllung mitgebracht - eine Sommersorte von Lindt. Davon habe ich wirklich nur ein Stück essen können, das war vieeel zu süß. War das erste Mal, dass ich Schoki mal liegen gelassen habe. ^^

Ansonsten finde ich Lindor oder Lindt Vollmilch Schokolade toll. In letzter Zeit mag ich Zartbitter auch immer lieber. Und ich lieeeeebe Krokant. Die Ostereier gefüllt mit Krokant sind immer als erstes weg. Genauso mag ich es auch gerne, wenn es etwas „crunchy“ ist. Schokolade mit Daim z.B. von Milka oder Marabou. ^^

Ich versuche den Süßkram-Gang im Supermarkt nie zu betreten, aber irgendwie bekommt man immer so viel geschenkt, dass man sich daran auch schon rund und kugelig essen kann. :smiley: Ich kämpfe immer noch mit Nikoläusen vom letzten Weihnachtsfest. :smiley:

Jetzt hab ich Hunger auf Schoki… * mampf *

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingssorten sind vorrangig weiße Schokolade :heart_eyes: und dann Vollmilch oder Schokolade mit Nuss. Was ich gar nicht mag ist Zartbitter :unamused:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich kann Schokolade ziemlich gut wiederstehen. Ich habe nicht so die Lust auf Schokolade. Wenn überhaupt, esse ich Yogurette.

LG

Also wenn es um Schokolade :chocolate_bar: pur geht dann weiße. Aber ganz ehrlich, das gibt es so bei mir nicht. Lieber ein geiler Schokoriegel.
Vorzugsweise mein Liebling…

…Snickers

So ein Kinderriegel zwischendurch ist auch was feines. :yum:

Aber der soll dann bitte aus dem Kühlschrank kommen. ^^

2 „Gefällt mir“