Würdet ihr gerne mal Reiten gehen oder geht ihr Reiten?

Hey liebe Community, :pleading_face:

wie steht ihr zum Reiten?
Würdet ihr es gerne mal ausprobieren oder wart ihr schon mal Reiten?
Was waren eure Erfahrungen?
Hattet ihr Angst vor den Pferden oder kamt ihr direkt gut mit den Pferden klar?

Ich war bisher leider noch nie Reiten :frowning:
Habe mich bisher noch nicht getraut und alleine Reiten gehen mag ich auch nicht. :pleading_face:
Ich hoffe, dass sich einer meiner Freunde oder mein Freund erbarmt und mit mir Reiten geht

LG Knutschkugel

Heyho Knutschkugel,

Pferde sind tolle und gutmütige Tiere, ich mag es wirklich sehr Zeit mit ihnen zu verbringen.
Ich bin glücklicherweise in einer Gegend aufgewachsen, wo es sehr viele Pferde gibt und wo es völlig legitim ist, auch als männlicher hetero zu reiten. Ich habe viele Freunde, die eigene Pferde besitzen und damit viel Zeit verbringen. Ist natürlich ein sehr teures und zeitintensives Hobby, wir witzeln immer, dass bei fast jedem Pferdemensch das Pferd wichtiger ist, als der Partner. :smiley:

Ich glaube ich saß mit 4 das erste Mal auf einem Pferd, meine Babysitterin hatte ein eigenes, das aber Gelenkprobleme hatte und deshalb nicht mehr von Erwachsenen beritten werden durfte. Ich als kleiner Stöpsel war aber noch leicht genug. Da habe ich dann die Grundlagen gelernt, erst an der Longe, dann frei. Dadurch hatte ich auch keine Angst vor den Tieren und hab früh gelernt, richtig mit ihnen umzugehen. :slight_smile: Trotzdem sind es intelligente Tiere und jedes hat natürlich irgendwie einen eigenen Charakter, manche können ganz schön bockig werden. :stuck_out_tongue:

Inzwischen ist es aber sehr selten geworden, dass ich mal auf einem sitze, aber es kommt ab und zu noch vor. :slight_smile: Aber ein lebenslanges Hobby ist es nicht geworden. ^^

Jeder fängt mal mit dem Reiten an, die einen früher, die anderen später. :slight_smile: Könntest du dir denn vorstellen, da ein längerfristiges Hobby draus zu machen, oder willst du einfach nur mal auf einem Pferd gesessen haben? Interessieren dich Dressur- und Springreiten? Du könntest dir ja mal einen Hof in der Gegend suchen und einfach mal eine Schnupperstunde machen. :wink:

Früher als wir noch Kinder waren, hatte unsere Eltern uns 2x auf nen Ponnyhof „abgeschoben“ und einmal auf ein Reiterhof, weil sie bei einer Reit-Staffel-Veranstaltung (Pony Express) bei der Organisation eingespannt waren.
Das coole war, dass der Ponnyhof das Ziel der Veranstaltung war. Ich fand’s toll da.

Bis auf diese Erlebnisse hab ich nichts groß mit Pferden zutun gehabt. Kann daher auch nicht reiten. Ich würde aber schon gerne einfach noch mal probieren, wie es so ist, kenne aber niemanden, mit dem ich das mach könnte und alleine will ich nicht.

LG nobody.