Willkommen bei queerpoint

Willkommen bei queerpoint - der Community für alle queeren Menschen!
Hier kannst du Geschichten lesen und schreiben, dich mit gleichgesinnten austauschen und vieles mehr.

Wir sind das Nachfolgeprojekt von Boypoint.

Boypoint.de wurde 2001 gegründet und hat in den vergangenen 20 Jahren mehr als 11.000 Mitglieder und über 600.000 Beiträge gesammelt. Es wurde so ein wichtiger Bestandteil der schwulen Community und hat vielen jungen Männern bei der Selbstfindung und beim Austausch mit Gleichgesinnten unterstützt.

Leider wurde das Forum zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 abgeschaltet, womit auch der Großteil der Beiträge verloren ging. Queerpoint.net sieht sich als Nachfolger für dieses Projekt und ist nun auch offen für alle queeren Menschen.

Queerpoint.net wird von drei ehemaligen Administratoren von boypoint.de geführt.

4 „Gefällt mir“

sehr schade das mit boypoint. Darf man fragen warum die Seite vom Netz genommen wurde ? Also bevor man wenigstens alle Geschichten gespeichert hat, da waren so viele schöne Lovestorys dabei, vermisse die sehr :confused:

Hallo @L3win, willkommen bei queerpoint!
Warum genau boypoint offline gegangen ist, können wir nichts zu genauer sagen. Wir finden es selbst sehr schade und versuchen das Beste draus zu machen.

Welche Geschichte hat dir denn am besten gefallen?

LG nobody.

1 „Gefällt mir“

Ja sehr schade, eine Konzept Umstellung ist nachvollziehbar, sehr schade halt um die Geschichten. Die haben mich eine sehr lange Zeit begleitet und immer wieder erfreut :slight_smile:

Am besten fande ich „Die Zugfahrt meines Lebens“ und die Geschichte von dem reichen, beliebten Highschool Schüler (weiß leider nicht mehr wie die Geschichte heißt)

Die Geschichten von @Skystar kannst du auf seiner Internetseite finden/lesen: http://www.skystar-stories.de/

yeah - das ist ja mega, danke

1 „Gefällt mir“

Warum wurden die Geschichten und wichtigen Threads nicht gesichert? Es gab eine Liste aller abgeschlossenen Geschichten. Warum habt ihr nur 12 davon übernommen?

Hey GodenStar,

leider passierte es sehr überraschend, sodass wir keine Sicherung haben. Zudem haben wir auch nicht die Verwertungsrechte.

Wir hoffen, dass die Autoren hier ihre Geschichten selbst wieder veröffentlichen bzw. uns das Recht dazu einräumen. Leider haben wir zu den wenigsten Kontakt.

Mit der Zeit füllt es sich aber hier nach und nach… es finden immer mehr User wieder hier her und so hoffe ich, dass es sich weiter so positiv entwickelt.

LG nobody.