Wie feiert ihr Weihnachten?

Hey,

wir hatten immer einen ähnlichen Ablauf Jahr für Jahr:
Heilig Abend vormittags noch schnell alle Geschenke einpacken, dann gemeinsam Mittag essen und am Nachmittag ging es zu einen Krippenspiel. Als wir wiederkamen war der „Weihnachtsmann“ immer da gewesen. Natürlich wussten wir, dass es unsere Eltern waren, doch wir haben nicht rausbekommen, wie sie es hinbekommen haben, die Geschenke heimlich unter den Baum zu legen. Am ersten Weihnachtsfeiertag besuchten wir die einen Großeltern, am 2. Feiertag und 27. zu den anderen.

Inzwischen haben meine Schwestern eigene Familien, sodass ich bei meiner großen Schwester feier - meine kleine Schwester immer abwechselnd bei der Familie ihrer Frau oder auch bei meiner Schwester. Es geht nach dem gemeinsam gekochten Mittag zu einem Spaziergang, bei dem einer von uns noch Mal kurz „was holen muss“ und nach kommt. Die Kinder meiner Schwester versuchen wie wir damals rauszubekommen, wie die Geschenke unter den Baum kommen - glauben aber noch an den Weihnachtsmann.

Wie läuft es bei euch ab?