Welche Sprachen sprecht ihr alles?

Hey, im Chat wurde gerade gefragt, ob jemand spanisch spricht. Da ist mir die Frage gekommen:

Welche Sprachen könnt ihr alles sprechen, schreiben, lesen,...?

Ich kann leider nur Deutsch und mehr schlecht als recht Englisch. In der Schule war ich zwar mal in ner Französisch AG, aber davon ist nichts hängen geblieben, da es auch nur am Nachmittag freiwillig ohne Noten oder so war.

Wie sieht es bei euch aus - welche könnt ihr oder welche habt ihr mal gelernt, aber inzwischen wieder verdrängt?

Also ich habe auch Deutsch und Englisch in der Schule gelernt. Die beiden Sprachen auch mehr oder weniger außerhalb der Schule „vertieft“ :sweat_smile: Dss schwerwiegende Englischdefizit (Stand müsste da jetzt glaub ich bei A2 liegen :thinking::see_no_evil:) versuche ich schon seit einiger Monaten wett zu machen. Und etwas norwegisch kann ich auch noch, da mein Freund und sein bester Freund sehr „vernarrt“ in diese Sprache sind und die beiden seit knapp 1 Jahr relativ intensiv norwegisch gelernt haben. Und wir 3 einen Urlaub in absehbarer Zukunft da hin planen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals Deutsch, Englisch und Französisch in der Schule gehabt und auch entsprechende Zertifikate gemacht (C1 für Englisch und B1 für Französisch). Seitdem ist Englisch besser geworden und Französisch eingerostet. :smiley: Mit DuoLingo kann man aber ganz gut üben, da bessere ich Französisch gerade ein bisschen auf. Grundlagen für Griechisch und Spanisch habe ich so auch gelernt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

No hablo español, pero hablo alemán y inglés.