Verborgene Talente

Huhu, :slight_smile:

habt ihr auch verborgene Talente und Interessen, die bisher keiner (oder kaum einer) von euch kennt? Und würdet ihr diese Talente gerne mehr ausleben und was hindert euch daran?

Ich glaube ich würde mich nach außen gerne künstlerisch viel mehr ausleben und auf der Bühne stehen, in Form von Gesang oder Theater/ Schauspielerei. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich das gut könnte und die Male, die ich vor Anderen was vorgetragen habe, haben mich echt beflügelt. Es hat total viel Spaß gemacht, aber irgendwie bin ich die meiste Zeit super introvertiert und hab Schwierigkeiten aus meiner Haut zu kommen. Auf einer Bühne bin ich dann wie ausgewechselt. Nur schrecke ich meistens davor zurück, die Bühne zu betreten, wenn ich mal die Gelegenheit habe. Da werde ich aus meinem Verhalten nicht schlau… :sweat_smile: Es liegt wahrscheinlich an meiner Erziehung, die mir immer wieder eingebläut hat, bloß nicht aufzufallen und andere nicht zu stören. Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung aller in meinem Umfeld, die mich eben als schüchternen Menschen kennen und erwarten, dass ich in dieser Rolle bleibe? Wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich manchmal ganz anders. Habt ihr Ideen, wie man da besser aus seiner Haut kommt?

Steht jemand von euch regelmäßig auf einer Bühne?

2 Likes

Huhu Iroc :slight_smile:

Das mit dem introvertierten Ich und der Erziehung zum nicht Auffallen kenne ich irgendwo her. Nur ist es bei mir schon so „schlimm“ dass ich vor solchen Erfahrungen, in der Öffentlichkeit im Mittelpunkt zu stehen, quasi schon panische Angst habe. Das hängt noch mit anderen Faktoren zusammen.

Tatsächlich hab ich aber tief in mir den Wunsch mich musikalisch auszuleben da ich dort auch ein wenig Begabung besitze :slight_smile: . Besonderes Interesse habe ich für den Basso Profundo bzw. Oktavisten-Gesang wie er in Russland praktiziert wird, da ich auch eine entsprechende Stimme habe.
Aber leider weiß ich nicht, wo man hier in der Gegend sowas überhaupt praktizieren könnte.

LG :slight_smile:

2 Likes

Hey Waldi :slight_smile:

Von einer guten Freundin habe ich erfahren, dass es für alle Gesangsarten inzwischen auch online-Unterricht gibt. Vielleicht wäre so was ja auch nochmal interessant für dich. :slight_smile:

Ich finde es immer toll, wenn Leute neue Sachen ausprobieren und für sich entdecken und finde es schade, wenn aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen Talent verschenkt wird. Der Facettenreichtum von Menschen sollte gefördert werden. :slight_smile:

LG :slight_smile:

1 Like