Update November 2022

Auf vielfachen Wunsch hin haben wir uns entschieden, in der Kategorie “Orientierungshilfe” das fehlende Bindeglied zwischen “Liebesleben” und “Körper” hinzuzufügen. Und zwar: “Sex”. Drei Buchstaben und doch so bedeutungsvoll. Uns ist enorm wichtig, dass dieses Forum den Austausch zu allen Themen ermöglicht, die man vielleicht nicht unbedingt mit Freunden oder Familie besprechen möchte, dazu gehört auch ein Austausch zum Thema Sex. Insbesondere zum Thema Sex. Es wird oft tabuisiert, was zu vielen offenen Fragen und wenigen Antworten und daraus resultierender Unsicherheit führt. Hier im Forum sollen all eure Fragen zum Thema Sex sachlich beantwortet werden, sodass ihr vielleicht eine bessere Vorstellung vom Ersten Mal bekommt und vielleicht auch ein paar Tipps mit auf den Weg bekommt.

Wir haben uns lange davor gescheut, dieses Thema in unser Repertoire aufzunehmen, da es auch entsprechenden Raum für pornographische Inhalte bietet. Dies ist hier NICHT erwünscht und Beiträge, die in diese Richtung gehen, werden aufgrund unserer Nutzungsbedingungen umgehend gelöscht. Dennoch nehmen wir das Thema Sex nun auf, weil wir denken, dass die Vorteile des Austausches die Risiken überwiegen. Sollte es nicht funktionieren, werden wir diese Entscheidung rückgängig machen.

Dieser Bereich ist nur für Mitglieder sichtbar. Erst nachdem ihr euch etwas im Forum umgesehen habt, könnt ihr euch dort auch aktiv an den Diskussionen beteiligen.

Bitte haltet eure Beiträge also sachlich und seid füreinander da.

1 „Gefällt mir“