Rückwärts Einparken

Hallo ihr Lieben. :heart:

Ich wollte mal weg von den ganzen ernsten Themen.

Ich habe mir Gedanken gemacht ob das gelebte Geschlecht auch Einfluss auf das in real Life der Person hat.

Also ich als gelebtes Mädel parke perfekt rückwärts ein, bemerke aber auch dass Frauen sehr oft zu dicht auffahren, was ich wieder nicht mache.

Wie empfindet ihr das ?

Ich glaube kaum, dass das gelebte Geschlecht einen Einfluss hat, viel mehr die Übung, das Selbstvertrauen und die Aufmerksamkeit, die man der Straße schenkt.

Man sieht oft genug Autos auf der mittleren Spur bei Tempo 90 hin und her eiern (ganz unabhängig vom Geschlecht), die Fahrer sind dann entweder am Handy oder schlafen fast ein. Ich glaube solche Menschen sind auch nicht gut im Einparken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaubst Du ?

OK, Übung und Selbstvertrauen. Klar, ist ein logischer Gedanke.

Einerseits geb dir Recht wenn ich an so einige Männer denke die wie Fahranfänger fahren (kein Mist, ich hatte mal so eine Fahrgemeinschaft…)

Ich habe auch im Beruf eine Frau kennen gelernt, die (wirklich) einen Rechtslenker links in eine Lücke manövriert hat, die nicht viel größer als das Fahrzeug war - zwei Züge ! ich habe ihr meinen Respekt ausgesprochen, kein Mist.

Aber im „normalen“ Straßenverkehr sehe ich so viele Frauen die echt keine Ahnung haben dass ich mir manchmal so meine Gedanken mache woher oder von wem die Statistiken gefälscht wurden die besagen dass Frauen sicherer fahren.