Queere Flaschenpost aus Berlin

Hallo zusammen :grinning_face:

ich zähle zu den älteren Semestern. Mein erstes Coming-Out liegt 24 Jahren zurück. Da ich meine Identität als homosexuelle Cis-Frau seit einiger Zeit immer öfter hinterfrage und neu definiere, suche ich Austausch und Kontakt zu non-binären Personen, um mich selbst und andere Menschen besser verstehen zu können.

Meine Intuition führt mich aktuell in Richtung Multigender / Fluxfluid, irgendwo zwischen männlich und weiblich bzw. androgyn. Oft fühlt sich die Vielzahl an Möglichkeiten verwirrend an. Ich hoffe, mit der Zeit etwas mehr Klarheit über mich selbt zu gewinnen.

Mein Postfach freut sich über respektvolle, inspirierende Gespräche auf gleicher Augenhöhe :slightly_smiling_face:

Hey! Cool, dass du hier bist.

Du sagst, dass du deine Identität erst seit einiger Zeit hinterfragst. Jetzt würde mich interessieren, wie das Ganze angefangen hat, also gab es dafür irgendeinen Auslöser? Oder bist du morgens einfach aufgewacht und hast dich auf einmal anders gefühlt?

Hallo Flo :smiley:

Herzlichen Dank für das nette Willkommen! Es fühlt sich gut an, hier zu sein. Zu deiner Frage:

Ich würde es als einen fließenden Prozess beschreiben. Gefühle und Empfindungen, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg nach und nach immer stärker manifestiert haben. Es ist sicher nicht über Nacht passiert, wobei es einen bestimmten Tag im März dieses Jahr gab, an dem ich innerlich für mich beschlossen habe, einen ersten Schritt in mein neues Leben als transmasc non-binary Person zu tun. Bisher war fühlt sich diese Entscheidung richtig an, wobei sie natürlich auch zu gleichen Teilen mit Angst und Freude einhergeht.

Allgemein überwiegt das positive Gefühl, endlich frei Atmen zu können. So, als wäre eine unsichtbare Last von meinen Schultern gefallen :smiley: