Outing?

Hallo ich bin es wieder Malte
Ich habe überlegt mich im laufe des jahres bei meinem engsten freundeskreis und per brief im juli bei meiner mutter oute aber ich bin mir da ziemlich unsicher meine mutter wird kein problem damit haben da muss ich nur die überwindung haben und in der schule vermuten/denken die meisten das ich schwul bin und ich will es mir halt nicht versauen weil an der Schule sind mehrere leute die ich gerne (freundschaftlich) mag und unsere klasse ist nervig aber ich mag sie irgendwie und ich glaube auch wir haben noch 2 andere schwule in der klasse aber darum geht es nicht das größte problem ist eigentlich nur bei manchen freunden und der Klasse/Schule und ich wollte nach tipps oder sowas fragen.

Danke im vorraus

Achso und ich hab mal wieder satzzeichen vergessen sorry

1 „Gefällt mir“

Und ich bin männlich 14

Hey Malte,

hast du Ideen, wie du dich in der Schule outen möchtest und ob zu einem bestimmten Anlass oder Zeitpunkt?

Ich hatte nie das Bedürfnis mich direkt zu outen. Wenn mich jemand gefragt hat, hab ich ab da, wo ich es selbst für mich wusste, geantwortet.

Was erhoffst du dir vom Outing?

Weiß auch nicht so genau aber es ist für mich halt ein befreiendes gefühl aber ich muss sagen es ist für mich schon besser gelaufen

Hey Malte,

Das Gefühl kenne ich, das ging mir so etwa mit 15 auch so. Damals hat mich das erleichtert. Das lag aber vor allem daran, dass ich mir so einen Kopf gemacht habe. Den anderen war das eigentlich ziemlich egal. Später (neue Schule, Freunde, Arbeit,…) habe ich das nicht mehr für notwendig gehalten. Das heißt nicht, dass ich ein Geheimnis daraus gemacht habe, sondern mich einfach nicht versteckt habe, sodass es einfach der eine oder andere mitbekommen hat, wenn es sich halt ergeben hat.

Wenn du dich jetzt unbedingt mitteilen willst, würde ich dir empfehlen, da kein großes Ding draus zu machen. Eher so nach dem Motto „Übrigens, was ich schon immer mal sagen wollte…“ Und dann würde ich das eher einzelnen gegenüber als einer Gruppe. Man kann ja auch sagen, dass es eigentlich nichts großes ist, aber man es einfach irgendwie mal loswerden wollte, oder so…

Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von #orientierungshilfe:liebeskummer bis #orientierungshilfe