Organspende

Moin zusammen,

Mich interessiert habt ihr ein Organspende Ausweis oder/und habt ihr euch damit schon einmal befasst?

  • Ich habe mich damit befasst, mich jedoch gegen einen Ausweis entschieden.
  • Ich habe mich damit befasst und besitze einen Ausweis.
  • Ich habe mich damit nicht befasst, habe aber ein Ausweis
  • Ich habe mich damit nicht befasst und habe keinen Ausweis
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich hab schon seit Jahren einen Organspendeausweis, da ich für mich der Meinung bin, dass nach meinem Tod mein Körper gerne für andere noch sinnvoll genutzt werden kann und somit Leuten geholfen werden kann.

Zusätzlich wurde mir schon medizinisch so viel geholfen, dass ich gerne auch was „zurückgeben“ möchte, auch wenn noch keine Organspende notwendig war.

Ich bin der Meinung, dass für die Leute, die sich damit nicht beschäftigt haben bzw. keine Entscheidung getroffen haben, der Standard sein sollte, dass sie der Allgemeinheit zugute kommen und für Spenden da sind. Wer das nicht möchte, kann gerne jederzeit einen Widerspruch ausfüllen.

3 „Gefällt mir“

gesundheit hinzugefügt

Habe auch einen Ausweis. Habe es aus eben auch dem Willen getan, anderen nach meinem Tod helfen zu können.
Jedoch muss ich nach wie vor sagen, dass mir die bloße Vorstellung schon ein wenig Unbehagen bereitet hinter dem Hintergrund, dass es ja auch schon Fälle gab, bei denen der Ausweisinhaber doch noch nicht so ganz tot war.
Aber das ist vielleicht ein Fall aus zig Tausenden und daher kann ich doch gut damit leben, zumal sich der medizinische Fortschritt ja auch stetig weiter voran bewegt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Ausweis, genauer gesagt ich darf keinen haben aufgrund der vielen Medis

Wirken sich die Medis auf alle Organe aus - gibt es nichts, was noch genutzt werden kann? Zb. die Haut oder so.

Ich nehme aufgrund meiner psyischen Krankheit viele Psychopharmaka ein. Überall wo Blut iss sind se nachweisbar. Ich darf zum Beispiel netmal Blut spenden, der selbe Grund.