LGBTQI*... es werden immer mehr Buchstaben

Hey,
wie steht ihr dazu, dass immer mehr Buchstaben in die Abkürzung aufgenommen werden?

Ursprünglich waren es mal 3: LGB - lesbisch, gay, bi… doch dann kamen nach und nach immer mehr hinzu. Jede Gruppe möchte explizit genannt werden, doch frag ich mich, ob in Q was für queer steht nicht schon alles inbegriffen ist?

Bin ich da zu oberflächlich oder gar ausschließend?

Mich würde eure Meinung interessieren.

1 „Gefällt mir“

Darüber habe ich mich auch schon gewundert, warum man nicht beim Q aufgehört hat, weil das ja schon ein Begriff für „alles“ ja ist. Ich z. B. benutze auch einfach nur LGBTQ+, wenn ich darüber rede, da es für die meisten Leute verständlicher ist und es sonst zum Zungenbrecher wird. xD

Ehrlich gesagt gibt es glaube ich schlimmeres, als ein paar Buchstaben sie ausgelassen werden.

4 „Gefällt mir“

Von #queerpoint-treff:queertalk bis #queerpoint-treff

Naja, wenn es nach den Grünen geht, dann soll es ja 73 verschiedene Geschlechter geben. :joy:

LGBTQ+ wird wohl demnächst mit Hex-Zahlen ausgedrückt werden müssen wenn wirklich keiner benachteiligt werden soll. :rofl:

Hallo…

was hat das nun genau mit den Grünen zu tun? Oder meinst Du damit Außerirdische?

Grüße, Bussi, Steff

Hallo Steff :kissing_heart:

Nein, ich meinte tatsächlich die Partei.

Fast alles was in meinen Augen von der Politik kommt was ich wirklich bescheuert finde kommt von dieser Partei. Zum Beispiel: Früher gab es Mann und Frau. Irgendwann gab es Schwule und Lesben. Mit der Zeit stellte sich heraus dass sich Menschen auch im falschen Körper befinden können, also transsexuell sind. Jetzt gibt es Füchse, Hasen und Wölfe in Kindern und Jugendlichen - das ist völlig absurd, wenn Du mich fragst. Warum trägt ein Fuchs Kleidung, wohnt in einem Kinderzimmer, schaut Fernsehen und vieles mehr ???

Was ich so garnicht nachvollziehen kann und was mich auch wirklich anekelt ist Pädophilie.

Pädophilie und insbesondere die Abschaffung sämtlicher gesetzlichen Verbote um dieses Thema war schon immer im Wahlprogramm der Grünen fest verankert, das geht meines Erachtens garnicht ! Kinder müssen ihre Sexualität unbeeinflußt finden und (er)leben. Kein Mensch sollte sich anmaßen einem Kind sexuelle Erfahrungen zu vermitteln oder gar sexuelle Gewalt antun zu dürfen.

Da das hier aber kein politisches Forum ist, sollten wir diese Themen hier nicht weiter ausmalen.

Liebe Grüße, Petra.

Den ersten Teil, das ist schon ein Schlag ins Gesicht derer die in einem Queeren Forum sind, oder? Ich empfinde dies als bösartige Beleidigung und nahe an Parteien und Vereinigungen die unser aller Frieden gefährden!

Der zweite Teil ist faktisch einfach gelogen! Ganz dünnes Eis und strafrechtlich (in Teilen) belangbar!

Und ja, dies ist kein politisches Forum, aber so manche müssen selbst hier ihren Frust ablassen…

Nun, mir fehlt einfach die sexuelle Komponente wenn sich Leute anbellen. Wo Du hier

her holst… Man weiß es nicht. Eventuell hast Du ja den Sinn eines Forums, nämlich Gedankenaustausch und Meinungsfreiheit nicht wirklich verstanden.

Leider nicht ! Alice Schwarzer beschreibt das Problem sehr schön, das ist echt lesenswert.

Naja, dann noch ein Tipp: bevor Du jemanden einen Lügner nennst, googeln ! Die Suchanfrage „„die grünen“ pädophilie“ hätte dich weiter gebracht.

Da das Vorhaben Pädophilie zu legalisieren nicht gut angekommen ist, wird nun bei den Grünen von Aufarbeitung gesprochen und der Punkt scheint aus dem Parteiprogramm raus zu sein.

Ich finde das nicht so schlimm. Ich benutze die Buchstaben LGBTIQA+, dass kann man sich einigermaßen gut merken und durch das Q und das + ich alles mit drin. Das Q finde ich trotzdem wichtig, weil es auch Menschen gibt, die yie nur als queer identifizieren um sich nicht erklären zu müssen oder weils ihnen so besser passt.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich bin - wie es wohl bereits bemerkt wurde - keine Frau die mit der Menge schwimmt, mir sind diese Buchstaben schlicht und einfach egal.

Wer schwul, lesbisch, trans oder einfach queer ist, sollte das ausleben. Ihr lebt nur dieses Leben, macht das Beste draus !

1 „Gefällt mir“