Könnt ihr ein Instrument spielen?

Mir wurde von meiner Familie erzählt, dass in der Brauerei, die der Familie meiner Oma gehörte, eine Trompete gefunden wurde und ich wohl der einzige war, der als Knirps da einen ordentlichen Ton raus bekam. Deshalb wollte ich Trompete spielen lernen. Die Musikschule meinte, dass das erst möglich sei, wenn man seinen festen Zähne hat und so lange aber mit Blockflöte schon mal anfangen könnte.

So kam es, dass ich zuerst Blockflöte lerne. Zwischendurch hab ich mich mal ein halbes Jahr mit Gitarre probiert, doch nicht hinbekommen zwei Hände gleichzeitig unterschiedliche Dinge zu tun/zu greifen. Meine kleine Schwester ist bei Gitarre geblieben und ich find dann mit Trompete an.

Wie ist es bei euch? Habt ihr mal ein Instrument gelernt oder spielt es sogar noch?