Ist das normal

Hallo ich bins wieder Malte
Wie ihr wahrscheinlich wisst bin ich 14 und ich wollte fragen ob es „normal“ ist das ich mich in letzter zeit quasie nur von chips Äapfelsaft und Laugenbrezel ernähre mir jeden abend bis 23 uhr romanzen und liebesfilme über schwule gucke und die ganze zeit halb heueln muss (was ich sonst eigentlich nicht tue) und abends in meim bett mich halb in denn schlaf weine weil ich in einen wahrscheinlich hetero verknallt bin dann von kit connor träume und morgens dann noch trauriger sein weil ich bei tiktok nur edits und videos von schwulen filmen und glücklichen pärchen habe. Ist das normal?:sweat_smile:

Hey Malte,

die kurze Antwort ist denke ich: ja!

Dass man sich mal eine Zeit lang sehr einseitig ernährt, wenn man nicht von anderen (zb. Eltern) daran gehindert wird, ist zwar nicht gut, aber wetden sehr viele machen. Ausgewogene Ernährung ist wichtig, auch wenn ich es selbst nicht so genau nehme.

Du schreibst ja selbst, dass du gerade mit deinen Gefühlen zu kämpfen hast - mit Ungewissheit. Da ist es völlig normal, auf entsprechende Themen sensibler zu reagieren.
Die heutigen Medien verstärken das ganze noch. Sie sind darauf ausgelegt doch möglichst lange an sie zu binden und erreichen das, indem sie dir immer mehr von dem zeigen, worauf du gerade sensibel reagierst.

Nicht ohne Grund gibt es den Begriffe Filterbubble und echo chamber (Echo-Kammer in der die eigene Meinung widerhallt).

Hast du irgendwelche Hobbys mit denen du dich ablenken und beschäftigen könntest, um nicht immer weiter darin zu versinken?

1 „Gefällt mir“

Ja hobbys jeden freitag pfadfinder jrden 2. Sonntag gottesdienst und sammstags yugioh mit freunden

Und das andere ist das es sehr wahrscheinlich ist das mein crush hetero ist und ich guck ihn immer den ganzen unterricht lang „verträumt“ an aber ich glaube bei ihm auch das eine chance besteht das er auch auf männer steht aber dafür habe ich noch einen anderen post

Von #orientierungshilfe:geist-psyche bis #orientierungshilfe