Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr bevorzugt.
Außerdem würde mich interessieren, welche Smartphone Marke ihr bevorzugt und welches Modell ihr habt.
Dann mache ich mal den Anfang:
Ich bin seit Jahren treuer Samsung Kunde, mit einer kleinen Unterbrechung habe ich Apple Produkte genutzt.
Jetzt fragt sich sicher, der eine oder andere, warum ich kurz bei Apple gelandet bin.
Nun, alles hat damit angefangen, dass mein Ex-Freund Apple Produkte besaß und ich somit aus erster Hand sie testen konnte. Ich war schwer begeistert und habe zu Weihnahten ein Ipad bekommen. Am Anfang war ich weiterhin schwer begeistert und glücklich, jedoch habe ich mit der Zeit immer mehr gemerkt, wie eingeschränkt Apple ist und das viele Dinge nicht gingen, die vorher unter Android möglich waren. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Iphone und Airpods. jedoch habe ich alles verkauft und bin wieder auf Android umgestiegen und super glücklich.
Mein aktuelles Setup ist ein Samsung S22, ein Samsung Tab S8 mit Tastaturhülle und den Galaxy Buds Live in Blau.
Da ich beide Seiten kenne, kann ich nur sagen, dass beide Systeme sowohl Vor-als auch Nachteile haben.
Bei Android gefällt mir die Offenheit und Anpassbarkeit. Jedoch kommen Updates nicht so schnell wie bei Apple und das System bei Apple hat zwar auch mit Problemen zu kämpfen, aber ich muss zugeben, dass die IOS-Software im allgemeinen runder läuft.
Dafür ist Apple eingeschränkt und man muss vieles Schlucken, was Apple einem vorgibt. Seien es die Preise oder das Apple nicht so kompatible ist.
Preislich bewegen sich beide Systeme bzw Hersteller im ähnlichen Rahmen, zumindest in der Oberklasse. Samsung fällt schneller im Preis was sowohl Vor-als auch Nachteil sein kann.
Apple hingegen nicht, was für den Kauf doof ist, aber für den Wiederverkauf gut ist.
Welches Handy benutz ihr und warum?
Welche Fabre hat euere Handy?
- Apple
- Samsung
- LG
- Sony
- Huawei
- Honor
- HTC
- Oppo
- Oneplus
- Xiaomi