In welchem Alter habt ihr gemerkt, dass ihr queer seid?

Ja es ist fies, aber jeder der irgentwie unter den Schülern nicht ins Schema f passt, also in irgent einer Form als anders wahrgenommen wird, wird gemobbt, das auch bis hin zu Gewalt und sexueller Belästigung führen kann, hab ich selbst an mir erlebt

Ich bin der Meinung das die Probleme von queeren Menschen nicht mit 18 oder 27 aufhören. Es wird halt allgemein angenommen in der Community, das ältere queere Menschen bereits gefestigt sind in Ihrer Persönlichkeit. Dabei gibt es genug ältere queere Menschen die noch nicht oder immernoch nicht so richtig damit zurechtkommen. In der Gesellschaft werden oft genug queere Menschen geschnitten, übergangen und gemobbt. Dabei ist das nicht beschränkt auf queere Menschen hinsichtlich Ihrer Sexualität, sondern auch anderer Gründe was aber hier nicht Gegenstand sein soll. Mag sein das es in den Grossstädten Anlaufpunkte für Hilfe gibt, in den ländlichen Regionen sind nicht heterosexuelle Menschen genauso ausgegrenzt wie eh und je. Das einzige wo man sich Hilfe holen kann ist das Internet wo man als queerer Mensch sich einer Community anschliessen kann wenn man denn will (Ich will es zum Beispiel). Ich will damit also sagen das es gut und richtig und durchaus auch wichtig ist, das es Angebote auch für ältere queere Menschen gibt und sich das Forum queerPoint auch für diese geöffnet hat.
Liebe Grüße
Marko

Hallo… ich hatte ein ganz, ganz spätes Coming-Out. :frowning:

Nach dem nun alle Kinder aus dem Haus sind und ich eine Partnerin gefunden habe die mich voll und ganz akzeptiert so wie ich bin und die mich dazu noch unterstützt, fand ich nun den Mut für mein Coming-out.

Ich wurde in früheren Beziehungen nur ausgelacht, belächelt und mit abwertenden Bemerkungen klein gehalten. „Frauenversteher“, „die Frau in Dir“, „Boahr, wie eine Tussi“ waren noch die angenehemen Dinge die ich hörte. Ich kleidete mich „der Norm“ entsprechend maskulin, verhielt mich entsprechend und gab nach außen den Familienvater. Ich funktionierte einfach und meine Kinder waren mein Halt im Leben für die ich alles gab.

Erschwerend für meinen Seelenfrieden kommt noch hinzu das ich in einer absolut toxisch-männlichen Branche arbeite. Da zieht man schnell den Kopf mal ein wenn man zufällig Gesprächen lauscht und verhält sich besser unauffälig. :frowning:

Ja und nun? Nun habe ich Zeit für mich, muss privat auf keinen mehr Rücksicht nehmen, kann mich so geben wie ich mich fühle.

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen, über welche Branche du da redest?

1 „Gefällt mir“

Ich bin in den regenerativen Energien unterwegs. Viel Testen, viel bewegen, „kämpfen“ für eine bessere Zukunft.
Daher habe ich sehr viel mit Handwerkern, Bauarbeitern, eben „richtigen“ Männern zu tun. Da lasse ich meine weibliche Seite gern mal hinterm Vorhang.

Wenn man in den Raum kommt und maskuline Gespräche nur zum Thema „Fussball und (Zitat) Titten“ zu hören bekommt… und den üblichen Hass zu aktuellen Themen… dann will man am liebsten nur noch was mit Steinen machen.

Grüße,
Steff

(btw. das mit dem antworten direkt oder Zitiren von Kommentaren muss ich noch üben!)

Um zu zitieren, markiere am einfachsten den Text, den du zitieren möchtest. Da kommt ein Tooltip (Menü am markierten Text), mit verschiedenen Optionen, zb „zitieren“. Damit wird dann sowas in das Bearbeitenfenster eingefügt:

[quote="Steff, post:25, topic:286"]
(btw. das mit dem antworten direkt oder Zitiren von Kommentaren muss ich noch üben!)
[/quote]

Das Werd ich gleich mal bei den Anleitungen ergänzen:

Brüller! DANKE!!! Ich bin begeißtert! Super danke für den Tipp.
Bist ein Schatz,
Steff