Hallo aus OWL

Hallo zusammen,

ich bin Matthias aus dem schönen OWL (Ostwestfalen-Lippe, für die, die die Abkürzung OWL nicht kennen. ;-))

Ich bin mit Mitte 30 auf Boypoint gestoßen, als ich kapiert hatte, dass ich wohl doch schwul bin und mich dementsprechend mit dem Thema etwas tiefergehend beschäftigt hatte. Auch wenn ich mich leider aufgrund meines Alters nicht anmelden konnte, waren die Foreneinträge in der Zeit eine ziemlich große Hilfe für mich gewesen. Ich habe damals nämlich festgestellt, dass viele Fragen bzgl. (inneres) Comingout bei jüngeren und älteren doch gleich sind. Als das Thema soweit erstmal für mich durch war, bin ich aber aufgrund der vielen schönen Geschichten immer noch sehr regelmäßig auf der Seite geblieben und habe die Geschichten mehr oder weniger in mich reingesogen. :wink:

Was gibt es sonst noch zu sagen? Bin beruflich als Softwareentwickler unterwegs, beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Tontechnik und mache auch ein wenig Sport. (vor allem Outdoor, eine Ausnahme bildet da eigentlich nur das Hallenbad.)

Hier angemeldet habe ich mich einmal, um in Zukunft auch mal den ein oder anderen Kommentar bei den Geschichten abgeben zu können, aber auch um vielleicht dem ein oder anderen auch mal bei Problemen, vielleicht auch bei Leuten, die in einer ähnlichen Situation waren wie ich, weiterhelfen zu können.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Falls ihr noch weitere Fragen habt, löchert mich einfach :slight_smile:

Liebe Grüße :slight_smile:
Matthias

1 Like

Hallo und herzlich willkommen Matthias,

freut mich, dass du die Chance, dich nun hier registrieren zu können, genutzt hast :+1:

Hast du eine Lieblingsgeschichte? Die Autor*innen freuen sich sicher über deine Kommentare :slight_smile:

Freut mich, dass du was zurückgeben willst :+1: Besonders da ja viele von den alten Antworten quasi verloren gegangen sind.

Willkommen im Club! Was für Software entwickelst du denn so?

Liebe Grüße :slight_smile:
Zuri

Hallo Matthias :slight_smile:

Herzlich willkommen bei uns. Das ist echt interessant das mal von jemandem zu hören der sich erst etwas später als schwul identifiziert hat.

Was genau meinst du mit Outdoor? :slight_smile:

LG

Puh, die Frage nach der Lieblingsgeschichte habe ich schon befürchtet. ;-). Ist aber ziemlich schwer zu sagen, weil es auf Boypoint einfach so viele gute Geschichten gegeben hat. Bauchgefühle steht auf jeden Fall auf der Favoritenliste, aber auch die Geschichten von Skystar fand ich ziemlich gut, insbesondere die EVO-Geschichte fand ich witzig geschrieben. Aber auch Sommer, Sonne, (und den Rest habe ich leider vergessen ;-), spielte auf jeden Fall auf einem Campingplatz in Italien.) oder Der Montag, der mein Leben verändert hat fand ich z.B. cool geschrieben.

Als Softwareentwickler bin ich momentan vor allem im Bereich Augmented Reality Apps unterwegs, ein wenig auch im Bereich VR.

Mit Outdoor meine ich, dass ich vor allem Sport an der frischen Luft mache, sprich Joggen, Segeln, Wandern / Bergsteigen oder Ski-und Snowboardfahren. Fitness-Studio z.B. ist nicht so meins. Und mit Ballsportarten kannst du mich jagen. (Das liegt aber daran, dass mein 3D-Sehen leider etwas eingeschränkt ist, was meine Augenärztin mir aber leider erst nach meiner Schulzeit gesagt hat :-D.)

1 Like

Ahso, okay, da sind wir ja fachlich etwas voneinander entfernt: Ich bin Webanwendungsentwickler

Ja, da hast du dir glaube ich auch die allgemein beliebtesten Geschichten rausgepickt - viele haben hier offenbar einen ähnlichen Geschmack.

Hallo Matthias,

schön, dass du zu uns gefunden hast und Herzlich Willkommen im Forum.

Es ist auch mal interessant, Leute im Forum zu haben, die es sehr spät gemerkt haben und so von ihren Gefühlen und Erfahrungen zu erfahren.

Ach schau an, noch jemand, der sich beruflich mit Software-Entwicklung beschäftigt :stuck_out_tongue:

Ja, die Geschichten im alten Forum, haben mich auch immer wieder in den Bann gezogen.

Das ist schön zu hören, dass du Kommentare da lassen möchtest. Die Autoren werden sich sicher freuen.
Auch schön, dass du in Zukunft anderen helfen möchtest :slight_smile:

Wenn du magst, kannst du dir ja mal gerne meine Geschichten anschauen und kommentieren. Alle anderen Autoren werden sich genauso freuen. Haben hier ja einige tolle Geschichten :slight_smile:

LG Knutschkugel

1 Like

Moin Matthias,

willkommen hier im Forum!

Schön, dass du es hier her geschafft hast und auch von unserer entfernten Altersbeschränkung profitieren kannst. :slight_smile:

Endlich noch jemand, der gerne auf Berge steigt, da Gleichgesinnte zu finden ist leider sehr schwierig. Insbesondere hier im Flachland (Bremen). ^^ In OWL ist es aber auch nicht besonders alpin, oder?

LG Iroc