Gegensätze ziehen sich an oder lieber ähnlicher Typ

Ich hab gerade zum 4. Mal angefangen Heartstopper zu gucken. Bei einer Busfahrt fragt die Schwester von Charlie: „Nur hypothetisch, mit was für einem Jungen möchtest du zusammen sein: jemand der auch ein Nerd ist oder jemand wie Gegensätze ziehen sich an?“

Für mich ist es ganz klar: ich würde mir jemanden wünschen, mit dem ich sehr viele Gemeinsamkeiten habe, um gemeinsam Dinge zu erleben, doch wie ist es bei euch? Wen würdet ihr euch wünschen?

  • Gegensätze ziehen sich an
  • ähnlicher Typ wie man selbst ist

0 Teilnehmer

Hallo
Also ich finde es cool die gleichen Interessen zu haben aber doch ein unterschiedlicher Typ Mensch zu sein.

1 Like

Da kann ich Malte nur zustimmen, man braucht als Pärchen schon einige Themen, die beide sehr interessieren. Trotzdem gibt es viele Persönlichkeitstypen (z.B. Kostenloser Persönlichkeitstest, Typ Beschreibung, Ratschläge für Beziehung und Karriere | 16Personalities ). Zwei von einem Typ würden sich nicht so gut ergänzen, wie zwei von zueinander passenden verschiedenen Typen. Ich als INFJ hätte wahrscheinlich Probleme mit einem Partner der gleichen Natur. ^^ ENFP oder ähnliche gleichen aber meine Schwächen gut aus, man ergänzt sich gut.

Ich hab mal den Test gemacht:

1 Like

Hallo
Ich wollte fragen wie der Test heißt.

Hallo Malte,
das ist ein Persönlichkeitstest. Den Link dahin findest du in Leons Post.
Viele Grüße,
Felix.

Also mein Freund und ich könnten kaum gegensätzlicher sein was die Hobbys, Interessen und Freizeitgestaltung betrifft. Er ist der Wissenschaftler, ich eher der Handwerker bzw. Naturmensch. Aber im Charakter würde ich sagen ähneln wir uns sehr stark :slight_smile: .