Film-Empfehlungen

Hallo liebe Queermitglieder,

hiermit, möchte ich euch, ein paar Filme und Serien empfehlen.

Als erste hätten wir da den folgenden Film: HEIMLICHE KÜSSE - Offizieller Trailer - YouTube

Es ist ein Französischer Film, in dem sich zwei Jungs mit der Zeit outen und somit auf einige Probleme stoßen werden.

Folgender Film, wäre von mir auch sehr empfehlenswert: GIANT LITTLE ONES Trailer German Deutsch (2020) - YouTube

Dort geht es um einen Jungen, der das glückliche Leben eines typischen Teenagers führt, bis er merkt, dass Jungs interessant sind.

Dann kann ich euch noch die Serie Druck empfehlen: DRUCK - Die Serie - YouTube

Dort geht es um verschiedene Themen, des LGBT-Bereichs.

Zum guten Schluss, kann ich euch noch folgende Serie empfehlen: junge liebe anders - YouTube

Dort geht es um einen Jungen, der nach und nach merkt, das er Schwul ist und somit auf Probleme stoßen wird.

LG Knutschkugel

3 „Gefällt mir“

Heyho,

danke, Knutschkugel, für die Ideen! Von den Filmen und Serien kenne ich tatsächlich noch keine einzige. :open_mouth: Das muss ich mal dringend nachholen.

Dann gebe ich aber auch noch meinen Senf dazu. :smiley:
In den Links sind YouTube-Trailer.

Filme:

  • Call Me By Your Name: Ein Junge aus einer wohlhabenden italienischen Familie verliebt sich in den Mitarbeiter seines Vaters. Rührende Geschichte, mit Timothée Chalamet (hot!).
  • Love, Simon: Ein schwuler Junge zieht in eine neue Stadt und führt eine geheime Chat-Beziehung mit einem Mitschüler aus der Highschool, er weiß nur nicht welcher. Sein Outing eröffnet dann ganz neue Möglichkeiten.

Serien:

  • Love, Victor: Diese Serie spielt in dem Universum von Love, Simon; der Schauspieler von Simon war hier auch Regisseur. Es geht um alle Phasen im Leben eines schwulen Jugendlichen, sehr viele romantische Momente, aber auch Krisen.
  • Sex Education: Eine witzige Serie rund ums Thema Sex. LGBT* Charaktere spielen wichtige Rollen.
  • Young Royals: Diese Serie war wirklich schön, eine herzerweichende Liebesgeschichte zwischen einem Nachfahren eines schwedischen Königshauses und einem „Niemand“. Die Serie hat mir richtig gut gefallen, sie hat das gleiche schöne Gefühl im Bauch ausgelöst, wie einige Liebesgeschichten hier im Forum. :3

LG Iroc

2 „Gefällt mir“

Zu euren Vorschlägen:

  • DRUCK kann ich auch empfehlen, auch wenn die Homsexuellenquote mit ganzen drei Staffeln von insgesamt sieben schon ziemlich hoch ist ^^
  • Love, Simon fand ich auch gut, auch wenn das Ende nicht hätte sein müssen
  • Sex Education hab ich letztens angefangen, nachdem ich das erst nicht wollte, weil mir das zu viel gehyped wurde. Aber die Serie ist wirklich überraschend gut, wenn man auf Dramedy steht :slight_smile:

Meine Empfehlungen:

  • Serien
    • Kuntergrau: Die Serie handelt in drei Staffeln von fünf schwulen jungen Erwachsenen und soll sich von den klassischen schwulen Coming-out-Serien abgrenzen, indem sie ein paar Jahre nach diesem ansetzt und andere Schwerpunkte setzt
    • Falling for Angels: Eine YouTube-Serie, die in jeder Episode andere Charaktere behandelt und die von unterschiedlichen Regisseuren umgesetzt wurden
  • Filme
    • Pride beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte der Gruppe LGSM, die im Bergarbeiterstreit die Bergleute gegen Magret Thatcher unterstützen
    • Geography Club: Eine Gruppe von ungeouteten LGBT*s trifft sich heimlich an einer Schule unter dem Deckmantel einer Erdkunde-AG und auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind, eint sie, dass sie Angst haben, dass andere herausfinden könnten, dass sie LGBT* sind

LG Zuri

2 „Gefällt mir“

Heyyy,

ich habe weitere Film/Serien Empfehlungen für euch :slight_smile:

Love-Simon: Ein Junge zieht in eine neue Stadt und führt über Gmail einen heimlichen Chat. Nach und nach Outet er sich wodurch sich neue Möglichkeiten eröffnen.

Young Royals: Ein schwedischer Prinz geht auf ein normales Gymnasium und muss durch ein Skandal auf ein Internat gehen. Dort bemerkt er nach und nach, dass er auf Jungs steht, wodurch einige Probleme entstehen.

LG Knutschkugel

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch noch was beizutragen:

Die Serie All you need ganz neu in der ARD-Mediathek oder auch auf YouTube frei verfügbar über queere Menschen in Berlin; Liebe, Drama und Vorurteile,

Außerdem der Film But I’m a Cheerleader, eine völlig überspitzte aber trotzdem schön durchdachte Komödie aus den USA

und zuletzt der Film Tomboy für alle Liebhaber von französischen Filmen (laaange Schweigesequenzen und eine etwas bedrückende Stimmung) über ein Trans-Kind, dass sich nach einem Umzug eine neue Identität aufbaut. Achtung, der Trailer spoilert, deshalb verlinke ich ihn auch nicht.

LG Blueberry

Bei Netflix gibt es Kategorien für Filme/Serien mit LGBTQ*-Bezug.

Zurzeit gucke ich Heartstopper und ich find die so süß. Optisch erinnert mich der eine Schauspieler an Young Royals

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal mit Heartstopper angefangen, die Serie ist wirklich unglaublich süß, macht ganz viele Schmetterlinge im Bauch. :heart_eyes: Zumindest nach drei Folgen. :blush: Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein paar:

Moonlight (Netflix, Film)
Der sensible Chiron wächst bei seiner cracksüchtigen Mutter in einem heruntergekommenen Armenviertel von Miami auf, das von Drogen und Gewalt geprägt ist. Ausgerechnet bei dem Drogendealer Juan findet er Verständnis und Geborgenheit. Als Jugendlicher verliebt Chiron sich in seinen Mitschüler Kevin, und seine Gefühle werden überraschend erwidert.

Der unsichtbare Faden (Netflix, Film)
Ein Teenager mit zwei Vätern erstellt eine Dokumentation über seine Eltern. Doch dann trifft ihn eine Enthüllung in der Familie wie ein harter Schlag.

Neumatt (Netflix, Serie, 1 Staffel, 8 Folgen)
Eigentlich lebt Michi Wyss sein Leben als Consultant in Zürich auf der Überholspur. Als sein Vater sich das Leben nimmt, ist er aber gezwungen, auf den Bauernhof der Familie zurückzukehren und sich kurzfristig ums Nötigste zu kümmern.

Rocketman (Derzeit nirgendwo kostenlos streambar, Film)
Seine Musik inspiriert, sein Lebensgeschichte überrascht: Rocketman ist ein einzigartiges musikalisches Spektakel mit den beliebtesten Songs von Elton John. Man erfährt, wie aus einem schüchternen Jungen aus einer Kleinstadt eine der bekanntesten Figuren des Rock’n’Roll wird.

Durch Zufall bin ich gerade auf diesen Wikipedia-Artikel gestoßen:

Kennt ihr Filme davon bzw. fehlen welche?