Eure Meinung zu Demos?

Ich gehe gleich mit meinem Bruder auf eine Anti-AfD-Demo, deswegen hab ich gedacht, ich frage einfach mal nach eurer Sichtweise.

Was haltet ihr von den Anti-AfD-Demos?

Und wie steht ihr allgemein zum Thema Demonstration?

Ich selbst bin ja Vertreter der linken Szene und bin öfter mal auf Demos anzutreffen, vllt auch in den etwas rabiateren😅

Anti-AfD-Demos kann ich immer gut heissen - Ich bin vllt tolerant aber mit Nazis kann ich net leben.
Aber extreme Szenen, rechts wie links wie grün, ich weiss net. Zum Beispiel der Bombenanschlag auf die Stromversorgung von Tesla und halb Berlin wars glaube, iss irgentwie weit übers Ziel hinausgeschossen. Das waren zum Beispiel Umweltaktivisten, zumindest soweit ich mich erinnern kann, aber was wollen die? Keine E-Autos? Sowas find ich einfach nur weird.

1 „Gefällt mir“

Huhu Flo,
Ich finde es wichtig sich gegen die Afd zu positionieren und dagegen zu protestieren.
Leider artet es auf solchen Demos immer wieder aus und es kommt zu mutwilligen Zerstörungen und Körperverletzungen von Seiten der linksradikalen Szene.
Ohne jeglichen Radikalismus währen Demos deutlich entspannter.

Demos sind wichtig! Wir sind oft auf Demos unterwegs, und selbst wenn man kein Plakat trägt, nix „schreit“ und sonst auch eher ruhig ist, wichtig ist dabei sein! Präsenz zeigen! Einfach das Bild größer machen!

Was erwähnt wurde, EXTREME - egal welches Extrem, es sind alle Extreme abzulehnen, egal ob rechts oder links. Leider sind die Übergänge oft fließend und man driftet ab.

Also, geht auf Demos, zeigt auf welcher Seite Ihr steht. Denn nix tun, einfach gleichgültig zusehen kommt einem akzeptieren der Rechten Extremen, egal welcher Partei, gleich!

2 „Gefällt mir“

Was sind bitte „Grüne Extreme“! Lese ich da zwischen den Zeilen? :frowning:

Hallo Steff,
naja Klimakleber finde ich schon extrem
Und außerdem halt ich die derzeitige Regierungs-Grüne auch net gerade für Offenbarung, die unsrige Wirtschaft iss schon an die Wand gefahren, es werden überallhin Milliarden verteilt wobei das Geld fehlt an allen Ecken und Enden aber an die eigne Bevölkerung wird kaum noch gedacht.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ist es nicht so das die aktuelle Regierung, die auch aus rot und bremsenden gelb besteht, nur das durchsetzt was schwarz vor Jahren schon beschlossen hat?

Und wie ist die Meinung zu den Bauerndemos? Die genau das selbe gemacht haben wie die von Dir so genannten Klimakleber, nur eben mit Gewaltanwendung, Drohungen, Sachschäden und Körperverletzung?

Hallo Steff,
Demonstrationen sind auch meiner Meinung nach ein hohes Gut jeder Demokratie und dieses Recht muss geschützt werden. Die andere Seite der Medallie ist, das zur Zeit so manche Demo in Gewalt ausartet und das unterstütze ich nicht.
Leider (Achtung Verschwörungstheorie meinerseits) berichten die Medien eben nicht mehr neutral, wie es ihre Aufgabe wäre, sondern schön dem Gusto der Regierung entsprechend. So sind leider bei mir die Infos nicht angekommen, das die Bauernproteste in Gewalt eskaliert sind. Dies ist genauso zu verurteilen wie die Klimakleber.
Ein Wort zu den Grünen, ja ich halte sie für unfähig. Wie sonst wird jemand Wirtschaftsminister der keinerlei Ahnung von Wirtschaft hatte und leider bis heute nicht hat. Ich habe letztens ein Interview mit Herrn Habeck angeschaut, er hat zwar mit Fremdwörtern umsich gehauen, aber inhaltlich nichts gesagt, freilich hat das geladene! Publikum geklatscht, nur frage ich mich wozu. Oder wie ist es zu Erklären das eine Frau Bärbock Außenministerin wird, die wirklich keinerlei Berufsausbildung hat, nein in Ihrem Lebenslauf lügt. Tatsächlich hat sie es in einem Interview sogar zugegeben, noch vor den Wahlen, und wird trotzdem Außerministerin, die zugegebenermaßen vom Rest der Welt ausgelacht wird. Vom Umweltministerium hört man garnichts, wahrscheinlich weil kleingehalten von Herrn Habeck.
Dieser Beitrag widerspiegelt nur meine persönliche Meinung. Leider bringt mich das in die Verlegenenheit nicht zu wissen was ich wählen soll.
Liebe Grüße
Marko

2 „Gefällt mir“

Lieber Marko.
Es fällt mir gerade echt schwer noch neutral und freundlich zu argumentieren. Gehen Sie raus auf Demos, schauen Sie es sich vor Ort an, reden Sie mit den Leuten. Ihr Hass auf die Grünen ist kaum zu übersehene. Aber nix zum Thema Verschwörungsmeinungen, kein Wort zum Rechtsruck der Deutschland extrem schaden kann, die Bilder der Bauerndemos in den Medien wurden dagegen zur genüge gezeigt und wer dies leugnet lügt einfach nur, nichts zum Thema Klimawandel, als Beispiel kann man gern das Ahrtal nennen, Dubai, Afghanistan, die Temperatur in den Meeren steigt rasant, Indien hat aktuell über 50° Lufttemperatur, oder die Starkregenfälle der letzten Nacht… Ich wünsche beim besten Willen niemanden etwas schlechtes, aber der Mensch muss es in unserer luxusverwahrlosten Republik wohl wirklich am eigenen Leib spüren um zu lernen. Nur dann, nur jetzt ist es schon zu spät.

Bitte etwas neutral informieren, auch wenn es hinter der eignem Bubble liegt, wenn es gegen die eigene Meinung steht, man muss offen sein für anderen Menschen und deren Meinung um seine eigene Meinung bilden zu können, zu haben.

Als letztes noch ein Wort zu den gehassten Grünen. Die aktuelle Regierung ist NICHT nur die Partei Bündniss90/die Grünen, es gehören noch zwei andere dazu. Und diese Koalition hat die letzten Jahre mehr erreicht als die Regierungen der Dekaden davor und ich befürchte die nächste Regierung wird vieles davon zum Unwohle des Deutschen Volkes wieder einreisen. Leider sind deren Wähler zum größten Teil geistig nicht in der Lage die Recihweite Ihres Handelns zu verstehen. Übrigens kann man Programme und Erfolge von aktuellen oder vergangenen wie auch die Statute und Inhalte anderer Parteien in den öffentlichen Seiten der Bundesregierung und diverser Instituten nachlesen.

Vier Demos in drei Tagen, mir fehlt etwas die Zeit noch ausführlicher und mit Quellen auf dieses Thema hier einzugehen. Aber ganz ehrlich, ich bin auch hier um mal etwas auf andere Gedanken zu kommen. Um mich um mich und um meine Identität zu kümmern und nicht den Müll der realen Welt und deren Hass und Lügen auch noch hier und in diesem Moment im Kopf zu haben.

Wir können uns gern in der realen Welt treffen, reden, oder gemeinsam auf eine Demo gehen. Aber hier im Web, in diesem Forum, werde ich zu solchen Hasstiraden, Lügen und Halbwahrheiten nix mehr sagen!

Steff

Hallo Steff,
Ob ich die Grünen hasse? Nein, aber für mich sind die Grünen mit ihrem derzeitigen Personal keine Regierungspartei. Und soll ich wirklich auf die ganzen Probleme die Deutschland hat in einem einzigen Thread eingehen?
Es ging hier um die Meinung zu Demos allgemein, und ich stehe dazu das ich extremistisches Verhalten, egal in welche Richtung, ich nicht für gut heisse.
Natürlich habe ich von den Bauernprotesten gehört und gesehen, aber nicht von den gewaltsamen Ausschreitungen der Bauern. Natürlich habe ich Angst vor dem Rechtsruck in der Bevölkerung, und natürlich macht mir der Klimawandel Angst und bange, aber ganz ehrlich, dies hier ist nicht der richtige Ort um das alles zu thematisieren, der Thread geht eindeutig darum wie wir um Demos allgemein stehen. Und queerpoint.net ist ein Freizeitprojekt.
Sie können mich beleidigen und anfahren wie sie wollen oder mich als dumm hinstellen, naja eigentlich nicht, macht mir schon was aus. Ich werde dennoch hier nicht gehen wenn dies Ihre Absicht ist.
Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da scheine ich ja ein ganz schönes Fass aufgemacht zu haben. Ich freue mich, wenn ein Thread so gut angenommen wird.
Eine kleine, nett gemeinte Anmerkung meinerseits:
Ich weiß, dass die Meinungen vor allem beim Thema Politik stark auseinander gehen und das ist auch gut so. Achtet bitte trotzdem darauf, sachlich und freundlich zu bleiben, denn nur so ist es uns möglich, weiter vernünftig zu diskutieren.
:heart_hands:

3 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Meinungen können auftreten und sind in einer Demokratie auch wünschenswert solange keinem Anderen damit geschadet wird. Nur so entwickelt sich eine Gesellschaft. :slight_smile:

Ich finde, bezogen auf eine Anti-Nazi/Anti-AfD - Demo kann man gar nicht „rabiat“ genug sein, wobei ich würde es lieber entschlossener nennen würde. Denen muss man geschlossen entgegentreten! Und dies ist zum Glück nicht nur meine Meinung. :no_entry_sign:

Grüße und Bussi,
Steff

Sorry, Leute…

Von Frieden träumen aber Waffen schicken, das ist Grün. Bei Demos „rabiat“ zu sein, das ist Demokratie ??

Die AfD ist - auch wenn es einigen auf den Nerv geht- eine vom Volk gewählte Partei. Diese Partei zu verunglimpfen, sie nazionalsozialistisch zu nennen nur weil die Ampel euch das in den Mund legt zeugt nicht von politischem Wissen oder Denken. Die AfD ist zB die eine gewählte Partei die gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ist, was bei den Grünen Wahlversprechen waren und was nun immer wieder gebrochen wird. Darum werden Millarden von Euro in diese aussichtslose Projekt gestecht.

Selbst zu Denken ist ein Gut das durch die Berichtserstattungen von Tagesschau, Heute und allen weiteren Medien immer weiter in den Hintergrund gedrängt wird.

Danke, Marco, Du hast das verstanden. :+1:

Ups, sorry… Marko. :grinning: