Es ist wieder Zeitumstellung

In der kommenden Nacht wird wieder an der Uhr gedreht! Bitte denkt dran, dass ihr in der kommenden Nacht eine Stunde länger schlafen könnt.

Eigentlich wurde schon 2018 beschlossen, die Zeitumstellung abzuschaffen, doch die Verkehrsminister der EU-Länder konnten sich bis jetzt nicht einigen, welche Zeit wo zukünftig gilt. Bei der Bundestagswahl konnte man seine Stimme abgeben, für welche Option man selbst stimmt und da ist hier in Deutschland mehrheitlich für dauerhafte Sommerzeit gestimmt.
Ob das wirklich die Mehrheit der Deutschen will oder ob damals nicht alle abgestimmt haben, weiß ich nicht.

Als Ursache dafür, dass es noch nicht abgeschafft ist, wird sowohl die Pandemie als aus der Krieg in der Ukraine angegeben.

Für welche Option würdet ihr stimmen?

  • dauerhafte Sommerzeit
  • dauerhafte Winterzeit
  • weiterhin Zeitumstellung

0 Teilnehmer