Erfahrungen mit Online-Dating

Hey,
bisher stand ich dem Thema Online-Dating sehr kritisch gegenüber, da ich den Eindruck habe, dass es sehr oberflächlich ist.

Inzwischen habe ich von mehreren Leuten - auch aus meinem persönlichen Umfeld - gehört, dass sie darüber gute Erfahrungen gemacht haben und auch jemanden gefunden hätten.

Wie steht ihr zu dem Thema?

LG nobody.

Hallo,

meiner Meinung nach, halte ich relativ wenig vom Online Dating. Auf den meisten Plattformen muss man viel Glück haben, um die richtige Person zu finden. Meine Erfahrungen sind, dass Dating Plattformen oft sehr oberflächlich sind. Gerade dort hat man es extrem schwer, wenn man nicht gerade hübsch ausschaut. Interessanterweise, habe ich bei Boypoint mehr Charakterlich schöne Menschen kennengelernt als auf Dating Plattformen. Dort waren die meisten praktisch nur auf eine schnelle Nummer aus. In meiner Jugendzeit, als ich auf einer Datinplattform war, schrieben mich teilweise 25 Jährige und ganz viele über 20 Jährige an und wollten Sex von mir. Das war seltsam und etwas cringe.

Ich finde, wenn man wie z.B. in unserem Forum Personen kennen lernen darf, ist es schöner. Hier ist Dating zwar nicht erlaubt, aber man kann sich trotzdem außerhalb kennen lernen und schreiben. Da dadurch die Leute wegfallen, die nur auf Sex aus sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das man hier sehr nette Menschen kennen lernen kann.

Ich bin jemand, der nach wie vor lieber Menschen im realen Leben kennen lernen kann :slight_smile:

Der Vorteil Online ist, dass man zuerst den Charakter kennen lernen kann. Dadurch ist es mir passiert, dass ich Menschen toll finde und kennen lernen wollte, die mir Optisch in einer Bar oder so nicht gefallen hätten. Dadurch, dass ich aber den Charakter als erstes kennen lernen konnte, war es mir am Ende egal, dass derjenige mir optisch eigentlich nicht zu gesagt hätte.

Was sind eure Erfahrungen mit Datingplattformen :question:

LG Hamsterchen