ChatGPT stürmt das Internet

Hey,
seit einigen Wochen gibt es eine neue KI, die jeder nutzen/testen kann. Sie stellt alles, was ich bisher kannte, in den Schatten durch die Vielseitigkeit und Flexibilität.
Man kann in einer beliebigen Sprache die Fragen stellen und bekommt in der selben die Antwort. Es ist möglich fragen zu unterschiedlichsten Thema zu stellen und es wird versucht eine Antwort zu geben. Dabei sollte man aber sich nicht blind auf die Aussagen/Fakten verlassen, die man zurück bekommt, da es einerseits mit Daten von 2021 gefüttert wurde andererseits es sich Infos auch selbst zusammenreimt/erfindet.

Wenn es nicht nur um bloße Fakten geht sondern um Kreativität hat es auch einiges zu bieten. Zb kann man darum bitten, dass es eine Geschichte schreibt und man bekommt eine kurze Recht langweilige/inhaltsleere Geschichte zurück. Wenn man ein paar Vorgaben macht, schafft es ChatGPT er in bisschen Spannung reinzubringen.

Jedes Mal bekommt man eine andere Ausgabe, wenn es um keine festen Fakten geht sondern um erzeugte Sachen, wie Texte, Geschichten,…

Um ChatGPT selbst ausprobieren zu können, braucht man nur einen kostenlosen Account bei opanAI: https://chat.openai.com/

Habt ihr auch schon ChatGPT getestet? Welche Aufgaben habt ihr gestellt und welche Ergebnisse bekommen?