Chat-Verschlüsselung aufgehoben

Hallo liebe User,

aufgrund von Problemen einzelner User im Chat miteinander zu schreiben, haben wir nun die Verschlüsselung entfernt. So dürfte jeder mit jedem wieder problemlos per privater Nachricht schreiben können.

Nachteil: Die Verschlüsselung fehlt. Dadurch wäre es theoretisch denkbar, dass sich Dritte Zugang zu euren Nachrichten verschaffen können. Damit dies nicht passiert, ist der Server aber rundherum abgesichert, sodass ein Zugriff schwer bis gar nicht möglich ist. Trotzdem hier der Disclaimer dafür, bevor es da zu Missverständnissen kommt.

Dies betrifft nur neue Chats, alte Chats bleiben verschlüsselt. Weiterhin ist das manuelle Aktivieren einer Verschlüsselung in den Einstellungen des Chats nach wie vor möglich.

LG
Iroc

1 Like

Update: Falls ihr ein Tutorial haben wollt, wie die Verschlüsselung manuell zu aktivieren ist, schreibt es hier einfach.