Chat-Login-Probleme

Ich meine ich komme über das Handy nicht rein tut mir wirklich leid das ich eure Zeit verschwende :sweat:

Hey Star,
das ist überhaupt kein Problem - lieber einmal mehr nachfragen. Wir helfen gerne!

Konntest du dich am PC/Laptop in den Chat einloggen?

Am Handy kannn man zwar auch über die Website in den Chat gehen, doch es wird empfohlen die Element-App zu verwenden, da die Anzeige sonst sehr komisch aussieht und nicht gut nutzbar ist. Hast du dir die App installiert?

Beim Login bei der App muss man als Homeserver: https://chat.queerpoint.net angeben.

Leider habe ich gerade kein Screenshot davon zur Hand… ich suche gerade noch.

LG nobody.

PS: ich hab das mal in den Support-Bereich verschoben, da es mit dem anderen Thema nichts direkt zutun hat.

2 „Gefällt mir“

Hey @Star_onDays

gerade habe ich eine Anleitung mit Screenshots erstellt. Vielleicht hilft diese ja:

1 „Gefällt mir“

Danke das du es nochmal gezeigt hast

sehr gerne, hat es jetzt geklappt?

Also ich komme nicht in den Chat. Weder über die App, noch über den Browser am Handy. Ich beachte alles aus der Anleitung, aber keine Chance.

was sagt er dir denn, wenn du versuchst, dich einzuloggen?

schreibst du deinen Benutzernamen klein?

Lustiger Weise Versuche ich es seit Tagen immer wieder. Jetzt wo du mich fragst was angezeigt wird und ich nochmal nachlesen wollte hat alles geklappt.

Interessant. Liegt wohl an deinem Einfluss. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass es jetzt geklappt hat: Willkommen im Chat :tada:

Vielen Dank für das Kompliment :blush:

Heyyy, ich komme auch nicht in den Chat.
Ich hab alles richtig ausgefüllt und ausgewählt, allerdings sagt mir element, mein Passwort oder Benutzername wäre falsch. Ich hab den Benutzernamen kleingeschrieben und das Passwort aus dem Forum eingegeben. Was mache ich falsch?

Hey,
versuchst du über die App oder über Browser in den Chat zu kommen?

Als Benutzername nutzt du: „flokian“?

Funktioniert beides nicht :man_shrugging:t3:

Jap

komisch - naja jetzt hats ja irgendwie geklappt. :smiley: