Hallo liebes Forum!
Ich fühle mich durch eine neuliche Erfahrung etwas verloren und hoffe, dass ich vielleicht etwas Input als Orientierung bekommen kann. Vielleicht halte ich die Geschichte kurz:
Vor einem Monat habe ich eine Transfrau kennengelernt. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und haben kürzlich miteinander geschlafen. Das hat sich für mich sehr schön und natürlich angefühlt, seitdem stelle ich mir aber die Frage nach meiner eigenen Sexualität. Ich habe seitdem nicht mehr das Gefühl, dass ich im klassischen Sinne hetero bin. Gibt es einen Begriff in der Queeren Szene, der meine Situation beschreibt?
Klar, eine Transfrau ist eine Frau, für mich gibt es da keinen Unterschied zu einer Cis-Frau. Ich glaube aber, dass es “normale” heterosexuelle Männer anders sehen. Deshalb bin ich ziemlich verwirrt und habe mich etwas im Internet informiert, werde aber leider nicht so richtig schlau daraus. Ich bin auf die Begriffe “gynesexuell”, “finsexuell” und “femmesexuell” gestoßen, die alle eine leicht andere Definition haben.
Würde mich total freuen, wenn mir von Euch jemand weiterhelfen könnte!