Bart und Körper Rasur

Hey liebe Mitglieder,

wie steht ihr zum Thema Rasur?

Selber habe ich bereits viele Nass und Elektro Rassierer getestet und imer wieder gemerkt, keiner passt wirklich zu mir. Entweder waren die Klingen zu scharf und meine Haut wurde verletzt oder zu schwach und es blieb der halbe Bart übrig.

Habt ihr Empfehlungen, welcher Elektro Rasierer empfehlenswert ist?

Mir wurde bereits der Phillips One Blade bzw der Braun XT5200 empfohlen.

Wo rasiert ihr euch und welchen Rasierer benutzt ihr dafür?

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey,

mit Nassrasierer komme ich nicht klar - hatte es mal vor etlichen Jahren, als ich mit Rasur angefangen hatte, probiert, doch mich oft geschnitten und am Ende immer noch die Hälfte stehen gehabt.

Deshalb hab ich mir einen einfachen Elektro geholt bei MediaMarkt und war damit jahrelang zufrieden. Die Klingen sind selbstschärfend.
Vor 2 Jahren hatte ich dann mal nen neuen bekommen, der sehr ähnlich ist.

Ich verwende einen Rasierer, der 3 runde Kreise hat, die sich drehen - keine Ahnung, wie das Modell heißt.

LG Felix

1 „Gefällt mir“

Hey guten Abend,

Für meinen 3–Tage Bart nutze ich den Rennigton (3 Kreise Elektro Rasierer). Für den Body, die Achseln und Intimbereich ehr den Gilette Nassrasierer. Da die Stellen des häufigeren nachwachsen überlege ich mir einen Epilierer zu nutzen. Ich habe schon einen von der Firma Braun (nutze ich abundzu für die Beine). Hab’s noch nicht geschafft ihn im Intimbereich zu nutzen, muss mich noch etwas informieren…

Viele Grüße Michael

1 „Gefällt mir“

Epilierer für Intim? :face_with_spiral_eyes:
Klingt nach Autschi :grin:

1 „Gefällt mir“