Ab heute gibt es Böller zu kaufen

Nachdem in den letzten beiden Jahren es nicht erlaubt war, Feuerwerk und Böller zu Silvester abzufeuern, ist es dieses Jahr wieder erlaubt. Ab heute sind diese im Handel erhältlich.

Seit dem Nachmittag sind bei mir immer wieder Knaller zu hören.

Ich fand es die letzten beiden Jahre sehr angenehm, dass ich davon verschont geblieben bin. Auch für die Umwelt und Sauberkeit war es gut.

Wie seht ihr das? Freut ihr euch, endlich wieder böllern zu können oder trauert ihr ebenfalls der Ruhe nach?

LG nobody.

Ich trauere der Ruhe absolut nach. Ich hatte viele Jahre einen Hund und 80% der Hundebesitzer hier werden das bestätigen können, dass man diesem 31.12. immer mit Angst entgegenblickt. Mein Hund war an diesem Tag immer die Panik selbst.
Am schlimmsten finde ich aber die Leute die immer schon 3 Tage vorher oder 3 Tage danach herumknallen müssen.
Ich kann die Freude an der Knallerei leider kein bisschen nachvollziehen. Ich bin in der Feuerwehr, um 00:05 Uhr am 01.01. rastet mein Piepser immer regelrecht aus vor eingehenden Alarmen weil irgendwas Feuer gefangen hat durch Raketen.
In den Notfallaufnahmen müssen Menschen, die unverschuldet dringend medizinisch behandelt werden müssen warten, weil sich dutzende irgendwie selbst die Hände weggesprengt haben.

1 „Gefällt mir“

fährst du mit der Feuerwehr an Silvester zu den Einsätzen oder lässt du den Pieper, Pieper sein?

Also wenn ich zuhause bin fahre ich immer mit raus. Selbst an meinem Geburtstag. Aber meistens bin ich nicht zuhause an Silvester.

Ich verkrieche mich zu Silvester immer bei ner Freundin in nem kleinen Dörfchen im Wald.