Seid ihr Brillenträger?

Seitdem ich ungefähr 1 Jahr alt war, trage ich eine Brille. Irgendwann als Kind hatte ich wohl auch mal Kontaktlinsen, mit denen ich aber nicht zurecht gekommen sein soll - kann mich aber auch nicht mehr selbst dran erinnern.

Wenn ich mal meine Brille nicht aufhabe, fehlt mir irgendwas - da bin ich nicht vollständig.

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch ist: habt ihr eine Brille oder Kontaktlinsen?

  • Brille
  • Kontaktlinse
  • bräuchte eine Brille, hab aber keine
  • gute Augen

0 Teilnehmer

Seid ihr damit zu frieden, wie es bei euch gerade ist?

Tatsächlich habe ich ab Montag einen Termin beim Optiker, weil ich seit Wochen Probleme habe zu lesen und ich einen starken Druck in den Augen habe, der Kopfschmerzen verursacht.

Beim Augenarzt wurde dann auch eine leichte Hornhautverkrummung festgestellt.

Hatte vorher nie eine und es wird eine große Umstellung sein. :smiley:

Also ungefähr seit der Grundschule trage ich eine Fernbrille und daran hat sich bis heute nichts geändert :nerd_face: :yum:
Zwischendurch hatte ich es (aus optischen Gründen) mehrmals mit Kontaktlinsen probiert, aber habe mich nach kurzer Zeit immer dagegen entschieden. Seit wenigen Wochen habe ich auch eine neue Brille sowie eine neue (und meine erste :sunglasses:) Sonnenbrille.

Eine Sonnenbrille mit Sehstärke hatte ich auch mal, nur leider haben sich dann nach ner kurzen Zeit die Werte geändert und wir haben dann mir erstmal keine neue Sonnenbrille machen lassen. Auch jetzt, wo ich schon lange keine Wertänderung mehr hatte, hab ich mir noch keine machen lassen.

Ich finde die Abdunklung, die eine Sonnenbrille macht irgendwie bisschen schwach, sodass es kaum was hilft, auch wenn man das stärkste nimmt, was angeboten wird. :sunglasses:

Ich habe eine, aber trage die meistens dann nur in der Schule :sweat_smile:

Hi KVNN,

willkommen im Forum. Magst du die Brille nicht oder brauchst du sie sonst nicht, außer in der Schule?

Hey :smiley:
Alsoo zum einen wirklich brauchen tu ich die nur in der Schule um was an der Tafel zu lesen aber ich finde die sieht bei mir jetzt auch nicht ganz so schön aus das ist auch noch ein Grund.